- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Zellenpacksack trocknen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Zellenpacksack trocknen??

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage. Wenn ich meinen Schirm in den Zellenpacksack OZONE Saucisse Pack - Zellenpacksack verstaue und der Schirm ist nicht nass sondern höchstenfalls ganz leicht feucht, reicht es dann, wenn ich nur den Packsack in die warme Wohnung offen hin legen oder muß ich den ganzen Schirm auch wieder auslegen??

    Der Packsack hat ganz viel Netzgewebe außen dran.

    Hat da jemand Erfahrung??

    Danke für Eure Antworten

    Grüße

    Markus

    #2
    AW: Im Zellenpacksack trocknen??

    Hey Arthur,

    danke für den Link, aber die einen schreibe so und die anderen sind wieder anderer Meinung vielleicht schreibt ja noch einer seine eigene Erfahrung rein. Was denkst Du, ist das eine gute Idee ein leicht feuchter Gleitschirm nur im offenen Packsack zum Trocknen auf den Boden zu legen??

    Grüße

    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Im Zellenpacksack trocknen??

      Zitat von Markus71 Beitrag anzeigen
      - aber die einen schreibe so und die anderen sind wieder anderer Meinung Markus

      In meinem bisherigen Leben treffe ich immer wieder Menschen die anderer Meinung sind

      Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine Andere - sagte einst d´r Konn aus Bonn. (Adenauer, erster B.-Kanzler - für die Jüngeren unter Uns)

      Meine Meinung: Raus mit dem Schirm aus jedem Behältnis und offen trocknen. Auf´m Bett, auf´m Sofa egal nur raus und nicht warten, ob und wenn Feuchtigkeit rausdiffudiert.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Im Zellenpacksack trocknen??

        Zitat von Markus71 Beitrag anzeigen
        Hey Arthur,

        danke für den Link, aber die einen schreibe so und die anderen sind wieder anderer Meinung vielleicht schreibt ja noch einer seine eigene Erfahrung rein. Was denkst Du, ist das eine gute Idee ein leicht feuchter Gleitschirm nur im offenen Packsack zum Trocknen auf den Boden zu legen??

        Grüße

        Markus
        Deine Vorsicht ist verständlich.
        Weist du was? Da in den ersten 6/7 Tagen auch wenn s feucht bliebe eh nix passiert, probeirs einfach aus. Mach´n feucht, ab in die saussage und nach 6/7 Tagen kuckst du nach. Is noch feucht, dann ausbreriten, is nix feucht...

        Servus Cowboy

        Kommentar


          #5
          AW: Im Zellenpacksack trocknen??

          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
          - Is noch feucht, dann ausbreriten, is nix feucht...
          - siehste Markus, es geht schon wieder los!

          Breite ihn doch gleich aus, dann spars´t dir das spätere Ausbreiten und wenn er dann doch trocken gewesen wäre, hätts´t dir das Ausbreiten sparen können - Ähmm!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Im Zellenpacksack trocknen??

            Zitat von Markus71 Beitrag anzeigen
            ...sondern höchstenfalls ganz leicht feucht...
            Das ist schon ein Thema, das wir in allen Schattierungen ausdiskutieren sollten ...

            Wenn er ganz ganz ganz ... leicht feucht ist, macht's nichts.

            Kommentar


              #7
              AW: Im Zellenpacksack trocknen??

              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
              Deine Vorsicht ist verständlich.
              Weist du was? Da in den ersten 6/7 Tagen auch wenn s feucht bliebe eh nix passiert, probeirs einfach aus. Mach´n feucht, ab in die saussage und nach 6/7 Tagen kuckst du nach. Is noch feucht, dann ausbreriten, is nix feucht...

              Servus Cowboy
              ..alla gut..dann schrieb ichs halt aus: wenn nix fecuht, dann hast ´s Ausbreiten gspart..

              Es soll aber da irgenwo da unten im Eck welche geben, die machen so als ob "er" feucht wäre ...damit die bessere Hälfte net meckern kann, verstehst..?....und breiten ihn genüsslich aus weil sie sonst wegen dem Sch..wetter nimmer wissen wie ihr gutes Stück aussieht

              Kommentar


                #8
                AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                ganz leicht feucht
                Zellenpacksack öffnen, Gurte vom Sack aufmachen Schirm auflockern, reicht vollkommen.
                Geht auch wenn's feucht ist...

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                  Vielen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Werde es mal testen, wenn er leicht feucht ist, und er im geöffneten Packsack nach 3 Tagen trocken ist, dann ist doch alles in Ordnung.

                  Grüße vom Bodensee.....

                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                    was für eine Diskussion.

                    Schirm feucht = schlecht.
                    Schirm trocken = gut.
                    Schirm nicht trocken = Schirm feucht.

                    Es sollte sich nur die Frage stellen, ob man nicht doch irgendwo Platz zum trocknen hat...

                    Grüße
                    Mike

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                      Ich habe aus dem Grund, der vermutlich für viele ein Problem darstellt (Platz), folgendes bei mir im Keller:

                      Der Raum wird für vieles genutzt (Basteln, Schlagzeug, Bügeln… - Familie halt).
                      Also musste eine Lösung her, die den Raum während des Schirmtrocknens nutzbar erhält. Die Lösung ist ein alter Hut, nur auf eine kleinen Raum optimiert.

                      Entlang der Wand habe ich an der Decke an kleinen Schraubhaken kleine Leimklemmen (Leim-Klammern) befestigt. Das ganze in einer doppelten Spur. Das ergibt bei mir die Schirmbreite, mit der Öffnung nach unten, wenn der Schirm einmal hin- und wieder zurück gehängt wird. So lässt er sich auch super reinigen…. Es spricht nichts dagegen, in drei Spuren zu hängen, falls man noch weniger Platz hat.
                      Ist auch super für die Leinen, da diese dann nicht zum trocknen auf dem Schirm liegen, sondern z.B. auf dem trockenen Boden, Teppich…..

                      Nichts Neues eigentlich, nur platzsparend, praktisch und wir können alle den Raum trotzdem nutzen, während der Schirm trocknet…
                      Von der Idee, den Schirm im Zellenpacksack zu trocknen, halte ich nichts. Schirm aufhängen und wieder packen dauert nicht länger als 15 min.

                      Viel Spass beim bohren

                      PS: Um zu sehen, ob der Schirm im Zellenpacksack denn nun trocken ist, muss ich ihn auspacken… und dann wieder packen…. öööhm
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von scheinzeit; 10.11.2013, 13:26.
                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                        Hallo Scheinzeit,

                        tolle Sache, danke für´s zeigen!
                        In der Regel ist das Material ja auch rel. schnell wieder trocken wenn man´s in einem halbwegs warmen Raum lüftet, ist ja keine Baumwolle.
                        Ich hatte das Material auch schon mal in div. Hotelzimmern ausgebreitet, konnte kaum laufen...selbst teilweise ausbreiten und immer mal wieder wenden ist da m.E. besser als verstaut im Packsack lassen.

                        Grüße
                        Mike

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                          Hallo Scheinzeit,

                          super Idee ich habe eben auch ein Platzproblem ....Familie und kleine Kinder....darum auch die Idee mit dem Zellenpacksack. Es geht mir nicht umd die Arbeit den Schirm wieder zu Hause aus- und wieder einpacken, aber die Idee mit der Decke ist genial. Das lässt sich auch bei mir realisieren.

                          Danke....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                            Ihr mach geradezu eine Philosphie aus dem Thema.

                            Die Leimklemmen an der Zimmerdecke kommen gut.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Im Zellenpacksack trocknen??

                              zum obigen Tip:
                              so viele Haken habe ich gar nicht, wie gezeichnet. es sind nur 4x2 haken in L-form, nicht in U-Form. Von den Abständen her völlig ausreichend. Habe ich erst beim Foto machen gesehen und reiche es jetzt nach. Ihr könnt Euch also eine Menge Löcher sparen
                              mea culpa...
                              LG Christian


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X