- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

    Official online version of United States Parachute Association's news magazine for skydivers.


    Warum verwendet immer noch kaum einer Softlinks statt der dicken Stahlglieder ?
    Ich habe sogar selbstgebastelte drin und fliege gut damit (Achtung! Dieser Satz ist ein Fall von hintergründigem schwarzem Humor!)
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.05.2014, 07:11.

    Kommentar


      #32
      AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

      Hi.

      Von Nova gabs vor 3 Jahren die Softlinks als der Bion neu rauskam zum Schirm dazu. Habe aber noch keinen gesehen, der die auch tatsächlich verwendet hat. Ich habe mir auch lieber Schraubglieder an die Spreize geschraubt. Weiss jetzt aber nicht, ob die heute noch zum Serienumfang gehören.

      Aber zugelassene Systeme gibts damit bereits am Markt. Da braucht man nicht irgend was basteln, was einem im Falle der Fälle um die Ohren fliegt.

      Kommentar


        #33
        AW: Tandem: Softlinks statt Karabiner oder Maillons für Retter?

        Guten Abend Tandemflieger;

        Ich habe diesen alten Thread wieder herausgeholt, jedoch die Überschrift geändert.

        Neu: Softlinks statt Karabiner oder Maillons für Retter?

        Ich möchte auch zwischen meiner Softspreitze und Standardspreitze schnell wechseln können, und es soll gleichzeitig auch leicht sein (Hab ne Hike und Fly-Tandemausrüstung mit dem AD "Hike" + Advance "Easyness 2" als Passagiergz. und dem "GIN Pilot" GZ für mich)
        Auch will Ich eigentlich keine Mailon aus Stahl einsetzen, zumindest nicht bei der Sopftspreitze.
        Würdet Ihr mit Softlinks wie z.B. diese von GIN https://www.gingliders.com/de/gear/c.../soft-shackle/ mit einer Bruchlast von 25KN Eure Rettung mit der Spreitze verbinden?
        Kennt jemand noch Alternativen welche ggf. noch höhere Bruchlasten haben?

        Danke und Gruß;
        Benny
        Zuletzt geändert von Cay-Enne; 25.01.2020, 20:31.
        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

        Kommentar


          #34
          AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

          Gerade Zufällig bei Lucian Entdeckt:
          Kortel T-Bone
          https://lu-glidz.blogspot.com/2020/01/soft-link-mit-t-verschluss.html


          Sieht sehr elegant aus: Sehr schnell zu schliessen/öffnen!
          (Man muss z.B. nicht 2 Mal durch die beiden Ösen die er verbindet)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kortel-t-bone-link.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,9 KB
ID: 824853

          Kommentar


            #35
            AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

            Was wenn er Weg hat?
            Die Erkenntnise von heute sind die Irrtümer von morgen.
            happy landing
            Markus

            Kommentar


              #36
              AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

              Gefällt mir im Prinzip sehr gut.
              In anderenSportarten gibt es ja anscheinend sehr lange Erfahrung mit sowas.

              Hat den schon mal jemand in der Hand gehabt?
              Mir ist nicht klar, wie die Drehposition definiert ist. Also liegt der Verschluss seitlich oder kann der auch ganz nach oben an den Tragegurt bzw unten an das Gurtzeug rutschen?
              Passiert da was?

              Preis habe ich auch keinen gefunden.

              Kommentar


                #37
                AW: Tandem: Karabiner statt Maillons für Retter?

                Die Tandem spreader von z.B. Icaro https://icaro-paragliders.com/en/pro...ndem-spreader/ kann als Hart und Softspreize verwendet werden !! Funktioniert perfekt ohne ''schrauberei'' !!
                paragliding-greece.gr

                Kommentar

                Lädt...
                X