- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Android-App FlyMe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neue Android-App FlyMe

    Moin

    Weiss zufällig jemand ob die App das Blueflyvario unterstützt oder eine Unterstützung geplant ist?
    Auf der HP zur App konnte ich nichts finden meine aber das mal irgendwo gelesen zuhaben.


    Auf bald

    Lars

    Kommentar


      #17
      AW: Neue Android-App FlyMe

      Mein Bluefly ist unterwegs.
      Ich werde bald einen Testbericht schreiben.
      Als Apps verwende ich FlyMe und XCTrack.

      Kommentar


        #18
        AW: Neue Android-App FlyMe

        Moin

        Mit XcTrack und XCsoar läuft das Blueflyvario ohne Probleme :-)
        Die Flyme App scheid im der Version es es leider nicht zu unterstützen.

        Auf bald

        Lars

        Kommentar


          #19
          AW: Neue Android-App FlyMe

          Ich finde es erstaunlich was die Jungs hier in kurzer Zeit gebastelt haben. Die Entwicklung hat laut neuestem Update wohl laut deren Internetseite alle hier beschriebenen Probleme gelöst. Habe mir ein Nexus mit der Sensbox zugelegt und würde mich eher als Streckenneuling beschreiben. Ziehe Flyme deshalb XCSoar deutlich hervor. Die 20% Prozentregel wäre aber schon noch gut wenns klappt. Gibt es noch hochauflösendere Karten wie die der App? Beste Grüße Tobi

          Kommentar


            #20
            AW: Neue Android-App FlyMe

            Mit dem Update erkennt das App nun auch das GPS.

            Kommentar


              #21
              AW: Neue Android-App FlyMe

              Welches GPS?
              Meinst du das Vario?



              Anfangs war ich von FlyMe auch begeistert, weil es grafisch so schön gemacht ist, aber im Gebrauch auf dem Handy ist es dem XCTrack unterlegen.
              XCTrack hat zwar keine Karte, aber die kann man auf einem Handydisplay ohnehin nicht wirklich nutzen. Stört nur die Ablesbarkeit.
              Für den ganzen Rest ist XCTrack mächtiger und sehr schön konfigurierbar.

              Ich lasse immer beide Apps gleichzeitig laufen EDIT: Stürzt unvorhersehbar ab! und habe so 2 parallele Aufzeichnungen und eine Karte sollte ich sie mal wirklich wollen.
              XCTrack kann direkt auf Xcontest hochladen.
              FlyMe kann direkt auf Leonardo hochladen.
              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 19.06.2015, 18:24.

              Kommentar


                #22
                AW: Neue Android-App FlyMe

                Welchen Downloadlink habt ihr den bei den Wegpunkten eingegeben?
                Es werden ja wohl nur .cup Dateien akzeptiert.
                Nutze selbst:


                Perfekt wäre halt die aufbereiteten DHV Wegpunkte die es nicht als .cup gibt :-(

                Welche Wegpunkte nutzt ihr mit FlyMe?

                Besten Dank für Tipps !!!!!

                CU Tobi

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neue Android-App FlyMe

                  Hallo zusammen,

                  habe die DHV Geländedatenbank mit GPSBabel in .cup konvertiert und so abgelegt "xcglobe/poi/waypoint.cup"
                  Habe diese Wegpunkte auch im Flyme zu Auswahl und kann mir diese z.B. im Menü "Ziel wählen" als Wegpunkte anzeigen lassen - Leider nur mit der Namensbezeichnung wie z.B DE004F.

                  1) Wie kann man es ermöglichen, dass diese Wegpunkte im Flyme mit allen Details angezeigt werden wie es mit selbiger .cup-Datei in XCSoar möglich ist?

                  Im Menü "Ziel wählen" kann man sich auch seperat zu Wegpunkte auch nur die Startplätze anzeigen lassen - Hier erscheint bei mir nichts.

                  2) Wie gelingt es, sich die Startplätze anzeigen zu lassen bzw. wie kann man diese ins FlyMe einpflegen?

                  Besten Dank für eure Hilfe :-)

                  CU Tobi

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neue Android-App FlyMe

                    Welche OpenAir Version habt Ihr bei Version 2.02 für Österreich? Auch wenn ich über FlyMe die Lufträume für Österreich installiere habe ich die Daten von 2002. Versuche ich die neue OpenAir von Leonardo zu installieren werden mir die Lufträume für Österreich nicht angezeigt. Welche OpenAir Datei nutzt den Ihr erfolgreich?

                    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neue Android-App FlyMe

                      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                      Welche OpenAir Version habt Ihr bei Version 2.02 für Österreich? Auch wenn ich über FlyMe die Lufträume für Österreich installiere habe ich die Daten von 2002. Versuche ich die neue OpenAir von Leonardo zu installieren werden mir die Lufträume für Österreich nicht angezeigt. Welche OpenAir Datei nutzt den Ihr erfolgreich?

                      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
                      Insider-Tipp: Wenn man nicht die automatisch von der FlyMe-Homepage herunter geladenen Luftraumdaten, sondern eigene Open-Air-Dateien verwenden möchte, muss man mit einer File-Verwaltungs-App das alternative Open-Air-File in den passenden Ordner "xcglobe/openair" schieben und einen der vorgegebenen Ländernamen geben. Für Deutschland wäre das "germany-de.txt". Damit diese Daten anschließend auch angezeigt werden, muss man zusätzlich einmal alle Cache-Dateien im Unterordner "xcglobe/air" löschen. Beim Neustart des Programms werden automatisch die neuen Cache-Dateien aus den vorliegenden Open-Air-Daten errechnet. Dann werden auch die neuen OpenAir-Daten korrekt angezeigt.

                      Quelle: http://lu-glidz.blogspot.de/2015/05/...gsfahiger.html


                      Am besten schickst Du aber mal eine Email an xcglobe@gmail.com mit der aktuellen Luftraumdatei für Österreich (samt Quellenhinweis). Dann ist die hoffentlich bald im System...
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neue Android-App FlyMe

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neue Android-App FlyMe

                          Hallo
                          Hoffentlich wird nicht zuviel dran rumgebastelt,ich finde Flyme ja gerade deswegen gut,weils praktisch ist und zumindest für meine Bedürfnisse eine klasse Grundeinstellung hat.Das Konfigurieren fand ich beispielsweise bei Xc Track zwar nett aber Flyme schaltet man ein und fliegt.Die Einfachheit hat mich deutlich mehr angesprochen als jede Menge Features.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neue Android-App FlyMe

                            Da gebe ich dir Recht! Lieber die alten ungültigen Lufträume drinlassen.... Die waren besser und nicht so kompliziert wie bei XCTrack. Bestimmt sind diese deshalb nicht aktualisiert worden... Wäre ja insgesamt eine Verschlechterung

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neue Android-App FlyMe

                              Tut mir leid, der musste sein, Danke [emoji6]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neue Android-App FlyMe

                                Hallo Tobi
                                Ist doch wohl ganz klar,dass die Lufträume aktualisiert werden.Aber ich brauche eben keine konfigurierbaren Felder,wenn das für mich Wichtigste schon angezeigt wird.Nämlich die Dreickssenktoren,die Windstärke und Richtung.Viele dieser konfigurierbaren Sachen sind in meinen Augen Spielerei und nicht unbedingt nötig.Mal abgesehn von den Wettkampfjungs,aber die benutzten sowieso mehrere Geräte und XC Track um die Task einzugeben.Für mich Ottonormalfieger reicht eine einfache klare Darstellung mit den wichtigsten Dingen.

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X