- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Android-App FlyMe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neue Android-App FlyMe

    Hallo Reinhard, was mich an FlyMe ebenfalls überzeugt ist die Einfachheit und Darstellung. Die Kompatibilität mit externen Sensoren ist vorbildlich und Perfekt. In der aktuellen Version sind neue Infoboxen hinzugekommen die man nach belieben auswählen kann.

    Kommentar


      #32
      AW: Neue Android-App FlyMe

      Stimmt Tobi,neue Infoboxen,die eben beim ersten Flug nach dem Update andauernd umspringen.Vorher war das eine "ruhigere" Sache und hat mir besser gefallen.Komischerweise habe ich bei vielen App Updates das Gefühl,dass verschlimmbessert wird.Hauptsache es passiert irgendwas.Trotzdem für mich immer noch erste Wahl.
      Gruss Mayer

      So,eben nachkonfiguriert,damit es wieder so aussieht wie am Anfang.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2015, 13:28. Grund: Nachtrag

      Kommentar


        #33
        AW: Neue Android-App FlyMe

        Seitdem ich das letzte Update von Flyme aufgespielt habe, werden die Flüge beim Hochladen auf den DHV-XC wegen fehlerhaftem G-Record bemängelt.
        Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

        Lucian
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #34
          AW: Neue Android-App FlyMe

          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
          Seitdem ich das letzte Update von Flyme aufgespielt habe, werden die Flüge beim Hochladen auf den DHV-XC wegen fehlerhaftem G-Record bemängelt.
          Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

          Lucian
          Kein Problem damit mit BlueFly Vario und Nexus 7

          Kommentar


            #35
            AW: Neue Android-App FlyMe

            Probleme mit dem Leonardo Upload. Trotz Eingabe unterschiedlichster Möglichkeiten des Glidertyps im Uploadmemü kommt immer wieder die Meldung, dass ich den Glidertyp eingeben muss. Der Upload funktioniert deshalb nicht. Wer hat hierzu bereits mit der 2.3 Version oder früher Erfahrungen sammeln können und Lösungen parat?

            Grüße Tobi

            Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

            Kommentar


              #36
              AW: Neue Android-App FlyMe

              Kann mir jemand von Euch sagen, wie man einen Wegpunkt überspringen? Zum Beispiel wenn man mit aktivierter Aufgabe (keine Wettkampfaufgabe) im Flug entscheidet nicht den 1, sondern den 2 Wegpunkt, also den nächsten Wegpunkt anzufliegen, respektive wenn man einen Wegpunkt überspringen möchte.

              Kommentar


                #37
                AW: Neue Android-App FlyMe

                Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand von Euch sagen, wie man einen Wegpunkt überspringen? Zum Beispiel wenn man mit aktivierter Aufgabe (keine Wettkampfaufgabe) im Flug entscheidet nicht den 1, sondern den 2 Wegpunkt, also den nächsten Wegpunkt anzufliegen, respektive wenn man einen Wegpunkt überspringen möchte.
                Ein Überspringen ist mir auch nicht möglich gewesen. FlyMe navigiert dich immer zum letzten nicht angeflogenen Wegpunkt.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neue Android-App FlyMe

                  Hallo
                  Neues Handy, flyme installiert und mal einen kleinen Testlauf starten wollen. Komischerweise wartet die App ewig auf das GPS. Flyme kann keine Position bestimmen,warum auch immer. Ich habe die Berechtigung zum Verwenden von Standortdiensten gegeben weiss aber gerade nicht weiter . Irgendwelche Ideen eurerseits? Der Flug von heute im Dhv Xc wurde mit dem alten Handy augezeichnet.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neue Android-App FlyMe

                    Hallo Reinhard um welches handy geht es ???

                    - Und bei Standortdiensten musst du ""bevorzugt gps handy bzw. nur Gerät"" auswählen ...
                    Standortbestimmung ohne W-Lan & Mobilfunknetz auswählen

                    Tipp : Google street view Deaktivieren--- Braucht kein Mensch Und kostet versteckt Datenvolumen & ist bevorzugt im gegensatz zu flyme


                    Tippe auf deinem neuen handy auf "" informationen uber das telefon ""und schreib das hier ein bitte so hab ich es einfacher
                    anroid softwere ?
                    Ble Softwere ?
                    Gps Doggel code ?


                    gruss pascal
                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 21.12.2016, 19:57.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neue Android-App FlyMe

                      Hallo Pascal
                      Erstmal danke ,dass du dich kümmerst. Handy ist ein Huawei Mate 9 mit Android 7 Nougat. Was ein Gps Doogle Code ist weiss ich leider nicht und habe auch keinen Schimmer, wo oder wie ich diese Info herrausfinden kann. Meiner Meinung nach habe ich aber alle nötigen Berechtigungen erteilt,aber die Kartendarstellung bleibt immer auf Slovenien stehen. Da bin ich aber grade gar nicht

                      Also bin ich für Hilfe dankbar,zum Glück habe ich das alte Handy aber dabei,wenn hier epochale Flüge gemacht werden😀

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neue Android-App FlyMe

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        ...,aber die Kartendarstellung bleibt immer auf Slovenien stehen. Da bin ich aber grade gar nicht...
                        Also bin ich für Hilfe dankbar...😀
                        Gruss Mayer
                        Mensch Mayer,

                        Du zeigst die Lösung selber auf, siehst sie aber nicht... In Slowenien fliegen dürfte der leichteste Weg sein, das Problem zu lösen .

                        Schönen Urlaub noch,

                        Tommi

                        P.S.: bei uns geht es in zwei Tagen endlich los...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neue Android-App FlyMe

                          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                          Mensch Mayer,

                          Du zeigst die Lösung selber auf, siehst sie aber nicht... In Slowenien fliegen dürfte der leichteste Weg sein, das Problem zu lösen .

                          Schönen Urlaub noch,

                          Tommi

                          P.S.: bei uns geht es in zwei Tagen endlich los...
                          Hallo Tommi
                          Für so zarte Piloten wie mich ist Slovenien jetzt zu kalt, prinziepell hast du aber schon Recht. Hab die Fly me App eben nochmal gestartet und sie hat einen ,den RICHTIGEN! Standort gefunden. Keine Ahnung wieso,aber jetzt funktioniert es wohl. Danke allen

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neue Android-App FlyMe

                            Nachtrag an Reinhard Mayer

                            problem lag am einschalten von flyme bzw hast du es ???wohlmöglich falsch??? eingeschaltet .

                            - deine einschaltweise müsste gewesen sein -- flyme angeschaltet - dann gps angeschaltet du bekommst slovenien angezeigt - Richtig???

                            - meine einschaltweise genau anders herum Gps einschalten dann flyme einschalten und habe dann den richtigen standort angezeigt bekommen ( flymeapp ausage - warte auf gps -warte auf bewegung
                            ( so ist das einschalten richtig denke ici mir )

                            frohe weihnachten reinhard

                            gruss pascal
                            Zuletzt geändert von Pascal1562; 25.12.2016, 21:12.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neue Android-App FlyMe

                              Erst warten bis GPS den Standort gefunden hat.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neue Android-App FlyMe

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Erst warten bis GPS den Standort gefunden hat.
                                und wann ist gps gefunden???
                                bekommst du das angezeigt ???

                                du musst mal lesen um was es geht...

                                es geht darum das es beim reinhard immer zu erst die karte von slovenien angezeigt hat ... ( slovenien ist die " head " karte der flyme app diese wird durch falsche einschaltweise immer angezeigt )
                                Zuletzt geändert von Pascal1562; 26.12.2016, 11:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X