- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Android-App FlyMe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neue Android-App FlyMe

    Morgen
    kann man bei der App auch die Sprache ändern?

    Grüße

    Kommentar


      #62
      AW: Neue Android-App FlyMe

      Wäre froh wenn man alle Bugs wie das OLC Widget behebt und Funktion wie z. B. die Wegpunkte (Darstellung und Aufgabenplanung) sinnvoll zu Ende denkt und auch bugfrei umsetzt.

      An sich ist das FlyMe ganz toll, bin seit Beginn dabei. Der Thermikassistent ist super, die einfache und übersichtliche Darstellung wie Konfiguration sehr gut... Das Engagement der Entwickler etwas zu wenig im Betastadium.
      Wenn die App mal kostenpflichtig wird, ist es nicht so, dass ich den Entwicklern hohes Engagement nachsagen könnte.
      Andersrum habe ich den Entwicklern auch noch kein Geld gegeben. Das ist aber nicht das was zählt im Betastadium und Vertrauenaufbau. Die Konkurrenz schläft nicht und ist/bleibt zumindest bei Android, kostenlos.

      Kommentar


        #63
        AW: Neue Android-App FlyMe

        Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
        Was konkret ist den schon besser?
        Was soll denn noch besser werden?
        Habe die Fly App ca. zwei Jahre bin damit sehr zufrieden , sie ist einfach in der Benutzung während des Fliegens und auch in den Einstellungen, hat
        alles was ICH brauche zum Fliegen ( fliege keine Wettbewerbe G. Open oder sowas) . Für mich die beste Änderung die neue hellere Kartenfarbe das man die Luftraumlinie besser bei Sonneneinstrahlung
        erkennen kann .

        Was soll denn noch besser werden .: wenn was besser geht bin ich immer offen dafür , mit Version Flyme 2.94 war ich immer zufrieden , was bei 3.00 nicht mehr
        funktionierte haben Sie zum größtenteils mit dem Update 3.05 behoben , das sie(Er) daran arbeiten und die FlyMe App schön läuft da freue ich mich RIESIG drüber.

        schöner Tag noch Gruß TF

        Kommentar


          #64
          AW: Neue Android-App FlyMe

          Hallo
          Ich benutzte Flyme auch schon einige Jahre und finde gerade die relativ einfache Darstellung und Bedienung super. An den Entwickler gewendet möchte ich nur sagen, nicht andauernd irgendetwas verändern. Der Funktionsumfang reicht mir vollkommen und mehr brauche zumindest ich nicht. Mich nervt, wenn ich dauernd nach irgendwelchen Updates Ausschau halten muss.

          Never change a running system.

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #65
            AW: Neue Android-App FlyMe

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Hallo
            Ich benutzte Flyme auch schon einige Jahre und finde gerade die relativ einfache Darstellung und Bedienung super. An den Entwickler gewendet möchte ich nur sagen, nicht andauernd irgendetwas verändern. Der Funktionsumfang reicht mir vollkommen und mehr brauche zumindest ich nicht. Mich nervt, wenn ich dauernd nach irgendwelchen Updates Ausschau halten muss.

            Never change a running system.

            Gruss Mayer
            Sehe ich auch so. Genau das macht FlyMe aus. Jetzt noch bereits vorhandene Funktionen bugfrei und zu Ende denken :-)

            Kommentar


              #66
              AW: Neue Android-App FlyMe

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ich benutzte Flyme auch schon einige Jahre und finde gerade die relativ einfache Darstellung und Bedienung super. An den Entwickler gewendet möchte ich nur sagen, nicht andauernd irgendetwas verändern. Der Funktionsumfang reicht mir vollkommen und mehr brauche zumindest ich nicht. Mich nervt, wenn ich dauernd nach irgendwelchen Updates Ausschau halten muss.

              Never change a running system.

              Gruss Mayer
              ein luftraumwarner ware wirklich noch schön naja ws werden bis jahres ende noch ein paar updates geben laut hören und sagen von den slov.piloten hat er es jetzt ein bisschen leichter mit updates
              mitlerweile 3.05 beta 29

              Kommentar


                #67
                AW: Neue Android-App FlyMe

                hallo hatten wir das schon?
                heute als alternative mal das flyme android (neuste) ausprobiert.
                auf xcontest ergibt es keinen gültigen G-Record und die Höhen AGL sind 100m im minusbereich.
                scheint mir so unbrauchbar zu sein oder wie sehr ihr das?
                Schwamm drüber - wie bei allem

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neue Android-App FlyMe

                  Xc contest oder Dhv xc ?
                  manche nennen das xc kontest und meinen das dhv xc ....
                  meines wissen hat xccontest keine verbundenheit eher zu der dazugehörigen seite xcglobe und dhv xc
                  es könnte aber auch nen fehler vorliegen zb mobile internet dann zieht die app höhen daten und standort vom internet anstatt vom reinen gps also probier es nochmal
                  Zuletzt geändert von Pascal1562; 25.09.2018, 18:31.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neue Android-App FlyMe

                    * Hallo allerseits,

                    ich hab mir das "Le GPS Bip+" zugelegt und bekomme die Kopplung mit "FlyMe" 3.06 Beta/31 (über App Store installiert) nich hin.
                    Vielleicht kann mir hier jemand aus der Klemme helfen... :-)

                    Nutzen will ich das LeBip als Track logger und für FlyMe als externer Sensor (Vario + GPS Daten).
                    Mein Mobile phone is ein ASUS Zenphone, Android 7.1.1.
                    >> Standortnestimmung über GPS, WLAN und mobile Daten sind AUS.
                    * Konfiguration von "LeBip" als externer Sensor, entsprechend der Kopplungs Beschreibung
                    von LeBip mit FlyMe.
                    * FlyMe unter "Externer Sensor" als USB device ausgewählt (wie von LeBip vorgeschrieben).
                    >> Allerdings steht bei FlyMe USB/OTC und USB/TCP device zur Auswahl...
                    Bei beiden Möglichkeiten kommt keine Kopplung zustande, obwohl LeBip vom Mobile phone als
                    external device über OTG erkannt wird.
                    >> Die Slovenien Hintergrundkarte bleibt bestehen, unabhängig von dercEinschalt Reihenfolge
                    von erst LeBip und dann FlyMe oder umgekehrt.

                    Danke schon mal & Gruß

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neue Android-App FlyMe

                      Hallo Du,
                      schau mal in den Konfigurator von LeBip+
                      da lassen sich unter Konnektivität verschiedene Einstellungen aktivieren und unter Softwareprotokolle vier verschiedene wählen.

                      Wähle bitte das BlueFlyVario Protokoll aus .


                      Auch sollte die Option USB GPS/Barometer auf ON stehen...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: konfigurator_Konnektivität.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 823527

                      Vielleicht findest Du ja die passenden Einstellungen

                      Gruss Erhard
                      Zuletzt geändert von Der_Erhard; 03.10.2018, 15:54.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neue Android-App FlyMe

                        Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                        Hallo Du,
                        schau mal in den Konfigurator von LeBip+
                        da lassen sich unter Konnektivität verschiedene Einstellungen aktivieren und unter Softwareprotokolle vier verschiedene wählen.

                        Wähle bitte das BlueFlyVario Protokoll aus .


                        Auch sollte die Option USB GPS/Barometer auf ON stehen...

                        [ATTACH=CONFIG]30451[/ATTACH]

                        Vielleicht findest Du ja die passenden Einstellungen

                        Gruss Erhard
                        * Hallo Erhardt,

                        Danke Dir für den super schnellen Tipp.
                        Werde ich probieren und berichten.

                        Gruß, Andreas 😄

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neue Android-App FlyMe

                          Hallo Andreas,
                          hab' noch was gefunden.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: konfigurator_Konnektivität2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 823531

                          hier wird noch mal einiges beschrieben - ich hoffe es funktioniert....

                          Gruss erhard

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neue Android-App FlyMe

                            Hallo zusammen
                            Ich habe das Problem das der Ruhezustand des Handys angeht, oder ich auf den Homebutton gekommen bin beim Start und das Handy "aus" geht.
                            Flyme zeichnet im Hintergrund nicht weiter auf.

                            Kann ich das ohne vorher alle Grundeinstellungen des Handys zu ändern verhindern.
                            Bzw. warum zeichnet Flyme im Hintergrund nicht einfach weiter auf.
                            Könnte ja auch sein das ich grad mal angerufen werde 🙄
                            Oder den Musikplayer anschalten möchte..

                            Bernd

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neue Android-App FlyMe

                              Nutze jetzt den XCTracer Mini GPS, vorerst seit Anfang an den Ur-Tracer.
                              Jetzt ist es zum ersten Mal so, dass sich FlyMe den bereits verbundenen XCTracer Mini GPS nicht merkt und nach jedem disconnect manuell hinzufügefügt werden muss.
                              Jemanden dieses Verhalten bekannt?

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neue Android-App FlyMe

                                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                                Nutze jetzt den XCTracer Mini GPS, vorerst seit Anfang an den Ur-Tracer.
                                Jetzt ist es zum ersten Mal so, dass sich FlyMe den bereits verbundenen XCTracer Mini GPS nicht merkt und nach jedem disconnect manuell hinzufügefügt werden muss.
                                Jemanden dieses Verhalten bekannt?
                                Hi Tobi, ich fliege auch FlyMe, erst mit XCT1, jetzt Mini GPS. Manchmal "vergisst" mein Xperia auch die Verbindung. Aber meistens klappt es. Wichtig: Immer erst den XCT einschalten und erst dann FlyMe aktivieren. Zudem könnte es helfen, die Bluetooth-Funktion am Handy zwischen den Flügen nicht zu deaktivieren.
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X