- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Android-App FlyMe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Android-App FlyMe

    Schon wieder gibt's was Neues: FlyMe von den XCGlobe-Machern (das ist die vielleicht einigen bekannte Paraglider-Suchmaschine)

    Ziemlich ambitioniert, richtet sich mehr an Normalpiloten (im Gegensatz zu XCTrack), sehr übersichtlich, interessanter Thermikassistent (meine Bendenken zur Smartphone-Sensorik sind bekannt ), verfolgt lobenswerterweise KISS (keep it simple and stupid) Prinzip. Vorerst Beta, nur direkt als APK download- und installierbar. Habe damit rumgespielt, scheint für die Smartphone-Fraktion ganz interessant zu sein.


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    #2
    AW: Neue Android-App FlyMe

    Gibts eine Möglichkeit diese App auf einen Kobo Mini (E-Reader) zu bekommen? Hat das schon jemand von den Softwareprofis probiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Android-App FlyMe

      Wie soll das gehen? Der Kobo läuft unter Linux und FlyMe ist, wie der Titel schon sagt, eine Android-App.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Android-App FlyMe

        Auf dem Nook sollte es gehen (hab's nicht probiert). Die Frage ist nur, ob die App darauf noch sinnvoll nutzbar ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Android-App FlyMe

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          - scheint für die Smartphone-Fraktion ganz interessant zu sein.
          Habe das jetzt mal hochgeladen und zwei Flü ähmm Fahrten damit gemacht.

          Geschw. Kurs, Track, überraschend genau genug. Auch das Vario zeigt jede kleine Steigung sofort an. TMZ Friedrichshafen ist eingezeichnet. Die Höhenangabe für meinen Zielstandort
          ist ca. 30m zu wenig angegeben, aber wer landet von uns schon nach Höhenmesser. Jetzt sollte so ein Display nur noch bei Sonnenlicht ablesbar sein. Akkulaufzeit wird mit Zusatzakku verlängert.

          Nette Apps, vielen Dank für´s einstellen!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Android-App FlyMe

            Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
            Auf dem Nook sollte es gehen (hab's nicht probiert). Die Frage ist nur, ob die App darauf noch sinnvoll nutzbar ist.
            Es startet zwar, aber
            • das GPS wird nicht erkannt (unter USB OTG "GPS not enabled", unter Host einfach nur Nullhöhe). Hätte mich auch gewundert: für XCSOar hat es dafür ebenfalls eine spezielle Nook-Version gebraucht.
            • der Screen-Refresh ist viel zu schnell für eInk und schon gar nicht darauf abgestimmt
            • das Querformat sieht auch höchst improvisiert aus.

            Also nix...

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Android-App FlyMe

              Auf das Querformat kann ich verzichten, über eine konfigurierbare Screenrefresh-Rate könnte man sicher mit den FlyMe-Jungs reden - aber ohne GPS wird's halt echt schwierig!

              @Stefan: danke für's ausprobieren!

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Android-App FlyMe

                Ich habe gestern etwas mit dem Fly me gespielt und bin sehr angetan.
                Absolut einfache Bedienung und gut durchdacht.

                Der Dreiecksrechner von XCtrack ist zwar immer noch um einiges besser, aber wirklich fehlen tut nur der 20% Regel Einflugzylinder.
                Ich muss doch in der Luft wissen, ob es sich lohnt noch in die Pampa zu gleiten oder ob ich mich schon an Bushaltestellen orientieren darf.

                Jetzt muss ich nur noch das Ablesbarkeitsproblem des Handys lösen.

                Weiß jemand, ob die Betaversion auch nach Januar lauffähig bleibt, wenn es eine Kaufversion geben soll?
                Und funktioniert der Upload des mit dem Extraprogramm validierten igc files beim Leonardo?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Android-App FlyMe

                  Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  - Und funktioniert der Upload des mit dem Extraprogramm validierten igc files beim Leonardo?
                  Das würde mich auch interessieren, denn meine zwei Fahrten wurden zwar uploadet aber bei xc-Leonardo kam nichts an.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Android-App FlyMe

                    Ich habe inzwischen ausprobiert, dass der Flug nur angeblich erfolgreich bei Leonardo hochgeladen wird.
                    Lässt man sich den Flug per mail schicken und lädt ihn manuell hoch, sagt Leonardo: "keine gültige .igc Datei"

                    Bei XContest lädt es zwar hoch, aber "G-record is invalid"

                    So ein Mist.
                    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 22.01.2014, 16:15.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Android-App FlyMe

                      Na für alle, die nicht an wer-hat-den-längsten-und-dicksten-Vergleichen teilnehmen, ist das ja dann Wurscht. Mir also.
                      Insgesamt könnte Flyme eine schöne Anwendung fürs Earl sein, oder? Da wäre ja ein ordentliches GPS drin.
                      --
                      http://www.gleitschirmreisen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Neue Android-App FlyMe

                        Hallo, ich habe das Problem dass die App sich angeblich die karten runterlädt, ich auf dem Bildschirm im Flug weder Städte, Topo noch sonstiges sehen kann..

                        Kommentar


                          #13
                          Neue Android-App FlyMe

                          Korrektur.. Waypoints wie Flugplätze u.a. sind da. Topographische Daten fehlen. Kann mir wer helfen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neue Android-App FlyMe

                            Bei mir funktioniert es problemlos.
                            Kann also kein schwerwiegender Fehler sein.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Android-App FlyMe

                              Manueller Upload beim deutschen Leonardo funktioniert.
                              Das File muss aber zumindest mit dem Auto erzeugt sein.
                              Lauffiles gehen nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X