- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Android-App FlyMe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neue Android-App FlyMe

    Sorry Pascal,

    war mit FlyMe noch nicht im Ausland unterwegs.

    Gelegentlich habe ich beim S6 festgestellt das bei verschiedenen Apps die Sateliten nur zögerlich gefunden werden.

    Dann öffne ich Android Tacho >


    und siehe da es geht sehr schnell und mir werden je nach dem zB 10-20 Sateliten angezeigt.
    Dann funktionieren die andere APS auch gleich.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #47
      AW: Neue Android-App FlyMe

      Tipp : GPS Test App installieren und AGPS aktualisieren :-)

      Kommentar


        #48
        AW: Neue Android-App FlyMe

        neues update flyme 3.0 mit neuer darstellung der geländekarte
        ebenso eine neue xc globe app für wetter , xcglobe portal usw. im playstore
        https://play.google.com/store/apps/d...lobe.mobileapp

        Kommentar


          #49
          AW: Neue Android-App FlyMe

          Danke Pascal
          Ich lade es immer hier. http://xcglobe.com/olc/index.php/flyme
          "Unbekannte Quellen" muss man zulassen.

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #50
            AW: Neue Android-App FlyMe

            nach meiner einschätzung ist es etwas schneller und der thermikassistent funktioniert besser . das bezieht sich aber glaube ich auf dem display stand voher waren es 3-4 schritte bis 90 ° erreicht wurden so sind es jetzt ca.7-8 schritte das 90 ° erreicht werden also besser . die kopplung zwischen dem flyme und xc tracer muss jetzt auf flyme stehen ( ??? LWAPO irgendwas ???also die kopplung fur flyme ) sonst geht garnichts .das muss noch verbessert werden war vorher viel besser da ich zwei tracker hatte nur die höhendaten und variowerte wurden ans handy gesendet getrackt haben beide ohne das xc tracer zu ändern ( standart ab werk lwapo ) das geht jezt nicht mehr
            zur geländekarte ist schon scharf aber es könnte ein bisschen dunkler sein bezüglich der braunen striche eventuell schwarz vielleicht,so wäre der geographisch ...der geländeverlauf besser meines erachten
            zum kästen olc der funktioniert wieder ..top
            der gesamte kontrast wirkt heller und die app arbeitet schneller
            foto von zu hause aus vom schreibtisch
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2018-09-11-15-19-51[131].jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 823462
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 11.09.2018, 15:50.

            Kommentar


              #51
              AW: Neue Android-App FlyMe

              Pascal ,was ist das für ein Feld mit den 38'? Deine Geschwindigkeit?
              Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2018, 14:34.

              Kommentar


                #52
                AW: Neue Android-App FlyMe

                trimmgeschwindikeitsfeld habs ein bisschen hoch eingestellt man kann das aber auch als duchschnittsgeschwindikeit nehmen oder nennen
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 11.09.2018, 15:51.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neue Android-App FlyMe

                  Danke, ich dachte es mir. Hat die kreisförmige Anordnung irgendeinen Grund? Macht für mich keinen Sinn.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neue Android-App FlyMe

                    Pascal, du kannst die "Kartenfarben" in den Anzeigeeinstellungen von dzt. "einfarbig" auf "striped" (mit mehr Konturen) ändern.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neue Android-App FlyMe

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Danke, ich dachte es mir. Hat die kreisförmige Anordnung irgendeinen Grund? Macht für mich keinen Sinn.
                      Mit Wind zeigt es dir die Geschwindigkeit in die jeweilige Richtung.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 9,0 KB
ID: 823469

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neue Android-App FlyMe

                        Hallo , habe das Update 3.0 gemacht jetzt funktioniert Flyme nicht mehr richtig die Gleitzahl anzeige zeigt nichts mehr an und wenn ich das Android Tablet an den
                        Windows anschließe komme ich nicht mehr an die IGC 's drann zeigt nur einen lehren Ordner an .
                        habe gesehen das es jetzt schon wieder ein Update gibt 3.01 habe mich schon gefreut das die fehler behoben wurden aber zu früh gefreut ,ich bekomme das Update
                        nicht auf das Taplet drauf mhhh zeigt nur an "Fehler beim Parsen des Pakets " hat von Euch auch jemand solche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem
                        Taplet.

                        Gruß
                        Zuletzt geändert von textilflieger; 16.09.2018, 11:04.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neue Android-App FlyMe

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flyme.png
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 823472

                          Ah ja habe ich verstanden ( habe mich mal auf der FlyMe www. Seite schlau gemacht ) alte Version löschen und neue 3.01 von Google Play Store drauf ziehen hoffentlich
                          funktioniert jetzt auch der Rest wieder.


                          Gruß
                          Zuletzt geändert von textilflieger; 16.09.2018, 11:05.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neue Android-App FlyMe

                            wenn man die alte version via xcglobe seite instaliert hat apk version die es vorher nicht im playstore gab...ja auch bei mir erst die alte löschen bzw. deinstallieren .....danach playstore aufrufen und dort die version flyme 3.01 runterladen ...lufträume + geländekarten noch widges ortnen fertig gleitzahl ist ein bisschen langsam aber mehr funktionen beim hochladen des fluges

                            ebenfalls wieder eine verbesserte karte in der grundeinstellung mit schwarzen lienen bei 4- 9 km zoomstufe das hatte ich weiter oben im post bemängel jetzt ist alles gut soweit noch nen schicken luftraumwarner bei ca 2-3 km ankunftszeit dann ware es ideal...
                            flüge hochladen das habe ich noch nicht getestet

                            und bitte doch mal nen kommentar abgeben im playstore https://play.google.com/store/apps/d....xcglobe.flyme
                            ich tue es auch noch und naturlich in englisch oder am besten in slovenisch via google übersetzer dann hatt er es einfacher in der weiteren gestaltung dieser app
                            Zuletzt geändert von Pascal1562; 16.09.2018, 19:14.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neue Android-App FlyMe

                              Hi jetzt sind wir mittlerweile schon bei Update 3.05 es geht beim den Entwicklern mit großen schritten weiter voran schon bald wird es besser als zuvor sein

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neue Android-App FlyMe

                                Zitat von textilflieger Beitrag anzeigen
                                Hi jetzt sind wir mittlerweile schon bei Update 3.05 es geht beim den Entwicklern mit großen schritten weiter voran schon bald wird es besser als zuvor sein
                                Was konkret ist den schon besser?
                                Was soll denn noch besser werden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X