- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der XCSoar Software Faden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der XCSoar Software Faden...

    Der IGC Browser funktioniert nicht richtig!

    Siehe IGC Browser

    1. Treffer in der SuFu: Dafür gibt es einen eigenen Thread
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      AW: Der XCSoar Software Faden...

      Danke,

      ich werde wohl mal einen Kommentar zur IGC Browser-App schreiben. Wenns nichts taugt, könnte man die App ja auch mal löschen.

      Gruss H.

      Kommentar


        AW: Der XCSoar Software Faden...

        Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
        ich werde wohl mal einen Kommentar zur IGC Browser-App schreiben. Wenns nichts taugt, könnte man die App ja auch mal löschen.
        Warum? Die App tut was sie soll - sie braust äh browst durch IGC Files. Ohne Probleme. Nur weil eine wenig genutzte Zusatzfunktion nicht geht, muss der Rest nicht schlecht sein.

        Kommentar


          AW: Der XCSoar Software Faden...

          Hallo,
          ist es möglich seine kompletten Einstellungen/ Konfigurationen auf ein anderes Gerät übertragen und wenn ja wie geht das konkret?

          Kommentar


            AW: Der XCSoar Software Faden...

            Zitat von dobo Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ist es möglich seine kompletten Einstellungen/ Konfigurationen auf ein anderes Gerät übertragen und wenn ja wie geht das konkret?
            Hi,

            das ist kein Problem. Nimm einfach den ganzen Xcsoar Ordner vom alten Gerät und kopier ihn auf das neue. Dann sind alle Einstellungen inkl. Livetracking wieder drin.

            LG
            Beni

            Kommentar


              AW: Der XCSoar Software Faden...

              Super, danke.

              Kommentar


                AW: Der XCSoar Software Faden...

                Kann mir jemand helfen?
                Mein Galaxy S7 hat ja einen Barosensor. Muss dieser in XCSoar noch genauer konfiguriert werden? Ich habe das Gefühl dass er extrem träge und ungeau reagiert. Außerdem würde ich gerne die Töne etwas ändern.
                Handbuch konnte mir leider nicht weiterhelfen.

                Kommentar


                  AW: Der XCSoar Software Faden...

                  Den kannst Du leider nicht weiter konfigurieren. XCSoar wird nur auf die Verwendung des internen Sensors eingestellt (das zumindest musst Du tun: Konfig > NMEA-Anschluss > eingebautes GPS und Sensoren), dann kannst Du noch z.B. mit einem entsprechenden Infofeld kontrollieren, dass Du auch wirklich einen Druck bekommst - aber das war's dann.

                  Drucksensoren in Smartphones sind auf Wettervorhersagen und Wanderhöhenangaben hin ausgelegt, also per se träge und auch nicht sonderlich gut driftkompensiert. Als Fluginstrument taugt diese Art Hardware auch aus diesem Grund nur sehr begrenzt. Ein Grundlagenartikel dazu erscheint im DHV-Magazin 5/2017.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Der XCSoar Software Faden...

                    Bin gespannt wenn es auch der letzte begriffen hat das alle Smartphone´s für solche Zwecke untauglich sind.
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 21.03.2017, 20:14.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Der XCSoar Software Faden...

                      Ah ok, habe zwar schon anderes gehört aber dann belasse ich das erstmal dabei. Danke für die Erklärung Shoulders.
                      Und auch danke Conny für dieses absolut unnütze dafür grammatikalisch belustigende Kommentar.

                      Kommentar


                        AW: Der XCSoar Software Faden...

                        Problem:
                        Xsoar update auf 6.8 - die Kabel werden nicht mehr angezeigt - weiss da jemand Rat
                        Schwamm drüber - wie bei allem

                        Kommentar


                          AW: Der XCSoar Software Faden...

                          Hallo Überflieger

                          XCsoar zeigt keine Hindernisse mit nur zwei Punkten an.



                          Herzlichen Dank an Jörg Bonderer für das Online Tool.

                          So funktionierte wieder.

                          Gruss Dani

                          Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Der XCSoar Software Faden...

                            die flyland.ch daten werden und wurden entsprechend dargestellt, da diese 3"dimensional" resp. als vertikale flächen (auch als kml auf google earth) dargestellt werden. xsoar konnte diese bis anhin darstellen - suche nach lösung
                            Schwamm drüber - wie bei allem

                            Kommentar


                              AW: Der XCSoar Software Faden...

                              Auf die Ebene projiziert hat auch eine "vertikale Fläche" nur zwei Punkte; im Openair-Format gibt es keine 3D-Koordinaten. Und damit hat nicht nur XcSoar ein Problem. Die Lösung ist bereits genannt worden.

                              CU
                              Shoulders

                              Echte Vögel kotzen nicht!
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Der XCSoar Software Faden...

                                danke
                                https://forum.xcsoar.org/viewtopic.php?f=2&t=2822

                                mit der "suche" findet man oft nicht den thread
                                Schwamm drüber - wie bei allem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X