- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link zum DHV XC auf der DHV Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

    Ich konnte in meinen Lesezeichen auch keinen Verweis auf xc.dhv1.de finden, jedoch enthält die Seite oben Rechts einen iFrame, der auf xc.dhv1.de verweist.

    Genau dieser iFrame wird durch meinen Virenscanner blockiert und somit bleibt der Teil einfach weiss - siehe Screenshot.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xc.dhv.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 816255

    Kommentar


      #17
      AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

      Hallo zusammen,

      der Peter hat alles auf der XC-Seite durchgeforstet und gegebenenfalls korrigiert. Jeder, der jetzt noch Probleme hat, sollte bitte den Cache seines Browser leeren (am schnellsten mit der Tastenkombi "Strg + Shift (Hochstelltaste) + Entf", damit kommt ihr auf die entsprechende Browserseite zum Cache-Bearbeiten).
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
        Ich konnte in meinen Lesezeichen auch keinen Verweis auf xc.dhv1.de finden, jedoch enthält die Seite oben Rechts einen iFrame, der auf xc.dhv1.de verweist.

        Genau dieser iFrame wird durch meinen Virenscanner blockiert und somit bleibt der Teil einfach weiss - siehe Screenshot.

        [ATTACH=CONFIG]21601[/ATTACH]
        Der Frame oben rechts verweist (nach dem Löschen des Browser cache) auf das LiveTracking livexc.dhv.de.
        Bei einem älteren Firefox 9.0.1 unter Linux hat das aber nicht geholfen.
        Mal ein forward auf eine ganz andere Seite, mal wird dort NEU.de Partnersuche eingeblendet,
        wenn ich einen einzelnen Flug anschaue.
        Nach dem ich alles gelöscht habe (auch Cookies) ists wieder ok
        Zuletzt geändert von cooly; 29.11.2013, 15:09.

        Kommentar


          #19
          AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

          Hallo zusammen,

          der Peter hat alles auf der XC-Seite durchgeforstet und gegebenenfalls korrigiert. Jeder, der jetzt noch Probleme hat, sollte bitte den Cache seines Browser leeren (am schnellsten mit der Tastenkombi "Strg + Shift (Hochstelltaste) + Entf", damit kommt ihr auf die entsprechende Browserseite zum Cache-Bearbeiten).
          Hi,
          Ich glaube es bietet sich eventuell an, am DHV Server die folgenden 2 Dateien zu modifizieren.




          Und dort jeweils im HTML header diese Zeile einzufügen
          <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

          Zusätzlich hilft auch im HTML header der Eintrag
          <meta http-equiv="expires" content="Mon, 22 Jul 2002 11:00:00 GMT">

          ... damit die beide Web-Seiten "expired" sind und Suchmaschinen wie auch Webbrowser sich bei Besuch automatisch
          die aktuelle Seite immer vom Server holen. Dies wäre eine kleine nötige Änderung am DHV Server, und würde vielleicht auch den
          Leuten helfen die nicht das Forum lesen und über cache & cookies löschen nicht so Bescheid wissen ;-)

          Den "expired tag" und auch den "cache-control" Eintrag kann man ja in 1-2 Monaten wieder raus nehmen, wenn man will.
          Bei Änderung, rechnet mit einer etwas höheren Hit-Rate am DHV Server, da die 2 Seiten dann jedesmal vom Besucher komplett
          neu geholt werden und der lokale PC browser cache (und Mobile Phone browser cache) nicht mehr benutzt werden sollte.

          smile,
          Andreas

          Kommentar


            #20
            AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

            Danke für den Tip - habe ich gemacht.
            Gruß
            Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X