- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link zum DHV XC auf der DHV Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Link zum DHV XC auf der DHV Seite

    der Link zum DHV XC macht seltsame Dinge und leitet einen gleich auf eine Andere Seite weiter zu "justfwd.com"
    es wurde auch eine Audiodatei abgespielt in der es um irgendwelche Geldvermehrung ging.

    ist der Link gehackt worden?

    #2
    AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

    Der Link auf "dhv.de" führt zu "http://www.dhv-xc.de/".

    Wenn Du das so in Deinem Browser eingibst und dann auf etwas anderes als "http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php" umgeleitet wirst, hat sich Dein Rechner etwas "eingefangen", was deinen DNS-Cache manipuliert.

    In PC-Umgebung würde ich Dir die Kaspersky-Rescue-Disk für eine gründliche Untersuchung empfehlen, oder Malwarebytes.org um es aus Windows heraus zu versuchen. Was man auf dem Mac verwenden sollte, muss jemand anderes beantworten.

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      #3
      AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

      Eigentlich habe ich einen guten Schutz auf meinem Rechner, aber man weiß ja nie.

      Mit dem IE wird die Umleitung nicht ausgeführt, mit Firefox schon.
      Erlebe ich auch zum ersten mal und nur auf der XC Seite.

      Kommentar


        #4
        AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

        Selbes Problem bei mir, hier hat sich jedoch der Virenscanner (Sophos) gemeldet:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _2013-11-26_16-31-22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,4 KB
ID: 816225

        Kommentar


          #5
          AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

          Hallo zusammen,

          ich hab den Link jetzt zur Sicherheit auf mehreren Geräten mit den verschiedensten Browsern durchprobiert, funktioniert alles wie gewohnt. Trotzdem mail ich gleich mal unserem IT-Admin.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

            Dann ist es nicht der DNS-Cache sondern irgendwas, das entweder in Deinem Firefox-Profil liegt oder zumindest über die Sicherheitseinstellungen des IE blockiert werden kann. Meine Empfehlung ändert sich dadurch nicht. Du kannst ja mal probieren, ob es hilft, den Cache von Firefox komplett zu löschen: Einstellungen->Datenschutz->Chronik => niemals Anlengen und "die gesamte bisherige Chronik löschen". Die vollständige Virenprüfung solltest Du aber selbst wenn das hilft noch durchführen.

            LG Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #7
              AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

              Ok, bei mir jetzt auch:

              Weiterleitungen zu: "http://justfwd.com" und "mysearch.de"

              (übrigens erst, nachdem die Leonardo-Seite angezeigt wurde)

              Im nachhinein fällt mir wieder ein, dass ich gestern schonmal auf "mysearch.de" gelandet bin, als ich mir eigentlich Details zu einem Flug ansehen wollte (also nachdem ich schon eine weile auf der Leonardo-Seite war).

              Nach dem Löschen der Historie läuft Firefox übrigens nicht mehr (na ja, nach Neustart nun doch).
              Zuletzt geändert von nikolaus; 26.11.2013, 21:02.
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                auf meinem Laptop wird die Weiterleitung unter Firefox nicht ausgeführt....... schon alles sehr komisch......... scheiß Technik sech ich nur

                Kommentar


                  #9
                  AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                  Ist auf dem iPhone genau so ein Mist:-((Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1385485980.059897.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,4 KB
ID: 816228

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                    Nach kurzer Suche ...

                    ... Des Rätsels Lösung ist:

                    Die Domain dhv1.de gehörte zuvor dem Deutschen Hängegleiterverband.
                    Man findet heute noch mit google Suche nach "dhv1.de" entsprechende Links die zB. zum LiveXC des DHV führten.
                    Wo der DHV die Domain noch hatte, war diese zugehörig bei 1&1 IP 87.106.16.50 gehosted.

                    Stand heute ist, dass die Domain "dhv1.de" von jemand anderen übernommen wurde.
                    Sie zeigt nun auf die IP 216.8.179.23, einem Adressblock in Canada.

                    Und der heutige Besitzer der domain dhv1.de,
                    der veranstaltet halt diese Weiterleitungen auf diverse Webseiten mit Werbebotschaften
                    und gegebenfalls möglichen Angriffsversuchen gegen den eigenen Web-Browser ...

                    Wer noch alte dhv1.de Lesezeichen in seinem Webbrowser hat, sollte diese löschen.
                    Und wer die Google Suche nutzt und derzeit noch auf Flüge und Tracking auf "dhv1.de" Links verwiesen wird,
                    der sollte das am Besten die bei Google angebotenen Links _nicht_ anklicken.

                    Warum der DHV die domain dhv1.de an Fremde so schnell "losgeworden ist", an Stelle eine eventuell
                    nicht mehr benötigte Domain sicherheitshalber 1 Jahr auf einer leeren Seite selbst zu parken, ... oder
                    ob die Domain dhv1.de gar von Fremden gekapert wurde ... keine Ahnung ;-)

                    Grüße,
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 26.11.2013, 19:17. Grund: typo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                      ....ich hab den Cache auf meinem PC gelöscht und nun funzt es wieder ohne Weiterleitung.........

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                        Bei mir ebenso. Virensuche war eh` überfällig, aber kein Befund. Weil ich`s mir vor dem Löschen der Chronik nicht angesehen habe, bleibt nun auch offen, wo da ein "dhv1.de" versteckt war.
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                          Hi,

                          in der Tat fand ich es Überraschend das ein "Domain Anwalt" Christoph Grueneberg und seine Domainhandel Firmader dhv1.de so schnell geschnappt hat.
                          Weil ich es nicht mehr brauchte, und alles auf dhv.de bzw dhv-xc.de konsolidieren will, habe ich dhv1.de auslaufen lassen mit einen alten 1&1 Server (24. Nov).
                          Gleich danach haben die es gekauft, mit welchen Absichten auch immer..?
                          Ich mach mich jetzt dran die veralteten Links in Typo zu entfernen.

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                            Hi,

                            nach diesem "... Domain Anwalt Christoph Grueneberg ..." hab ich auch gestern Abend noch "ge-googelt".
                            Interessant auf was für Ideen die Leute kommen.
                            Scheinbar eine übliche Masche, nicht mehr benötigte Domains mit noch hoher Hit-Rate in den Suchmaschinen so schnell wie möglich
                            zu übernehmen, um darüber Werbung zu positionieren oder sonstige mögliche Angriffs-Szenarien laufen zu lassen.
                            Da das Datum eines Domain Verfalls öffentlich ist im whois + oft anschließender kurzer Grace Period, können die Betrüger die es
                            im Interent darauf anlegen, versuchen solche Domains schnell zu übernehmen.
                            Oft sind bei den Endusern auch noch Mail Absender aus solchen Domains heraus als "vertrauenswürdig" eingestuft, lokal am PC,
                            was dann diese Domains für den erfolgreichen Versand von spam auch noch obendrauf interessant macht.
                            Die von den Domain Registrierstellen vorgesehene Domain Grace Period reicht offenbar nicht aus.
                            Warscheinlich ist es besser nicht mehr benötigte Domains "selber auslaufen zu lassen", in dem man die Domain weiter behält,
                            jedoch ohne eMail und ohne Webserver (DNS config) darauf zu registrieren.
                            Dann sinkt sicher die Attraktivität der Domain über die nächsten 12Monate in den Suchmaschinen,
                            so dass man diese 1Jahr später erst tatsächlich aufgeben kann.

                            smile,
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Link zum DHV XC auf der DHV Seite

                              Echt nervig! Bei brabbelt auch ein Kerl im Hintergrund, sobald ich mir einen Flug anschaue.

                              dhv1.de konnte ich jetzt nirgens in meinem Lesezeichen Link finden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X