- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazons Drohnenarmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Amazons Drohnenarmee

    So, ich brech hier mal ne Lanze für die Drohnen. Die sind absolut klasse weil: soll ja rentabel werden bzw den Kunden nicht allzuviel mehrkosten=> mehr Forschungsgelder für sichere Wasauchimmer-batterien-akkus oder auch alternative Energiespeicher und Forschung für alles was da sonst noch nicht ausgereizt ist. Alle schreien nach Elektromobilität und Öko aber keiner will zum Laden des Akkus mindestens ne Stunde anner Tanke stehen. Gebt dem Fortschritt ne Chance - In Zukunft haben wir halt noch zusätzlich zu dem ganzen (aus meiner Sicht, will auch hier den Fortschritt nicht aufhalten) unnützen Zeug im Handy nen Zusatzflarmmodul oder Ähnliches und die Drohne weicht aus oder liefert in die Hand bzw zum Handy :-) Ich finds ne geile Idee.

    greetz quin

    Kommentar


      #17
      AW: Amazons Drohnenarmee

      Zitat von 3athlonquin Beitrag anzeigen
      ... Alle schreien nach Elektromobilität und Öko aber keiner will zum Laden des Akkus mindestens ne Stunde anner Tanke stehen ...
      Für was wird mehr (Akku-)Energie benötigt:
      a) Auslieferungsfahrzeug mit Rädern, dass über Strassen fährt
      b) Auslieferungsdrohne, dass sich in der Luft halten muss um das Ziel zu erreichen

      Die Gewinner werden wie immer schriftlich benachrichtigt - oder so ähnlich

      Kommentar


        #18
        AW: Amazons Drohnenarmee

        Hier die Reaktionen der Hacker auf das Päckchenverteilprogramm:

        Sollte in ein paar Jahren die Post per Flugdrohne kommen, könnten Hacker die Boten entführen und zu einem fliegendes Zombie-Netzwerk zusammenzustellen. Eine Methode zum Drohnenraub ist bereits öffentlich, die Hardware für SkyJack kostet nur ein paar Hundert Dollar.


        Kommentar


          #19
          AW: Amazons Drohnenarmee

          Da fällt mir ein ich hab meine S.hr.tfl...e schon lange nicht mehr gewartet.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #20
            AW: Amazons Drohnenarmee

            Mal wieder was neues zu dem Thema: https://www.heise.de/newsticker/meld...g-3196748.html
            Speziell die Forderung nach einer horizontalen Flugverbotszone von 400- 500 ft agl kann schon nachdenklich machen!

            Kommentar


              #21
              AW: Amazons Drohnenarmee

              Ja, ich denke auch dass die Dinger über kurz oder lang das Ende für uns bedeuten werden.

              Kommentar


                #22
                AW: Amazons Drohnenarmee

                Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                Mal wieder was neues zu dem Thema: https://www.heise.de/newsticker/meld...g-3196748.html
                Speziell die Forderung nach einer horizontalen Flugverbotszone von 400- 500 ft agl kann schon nachdenklich machen!
                Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Deutschen das wirklich mit sich machen lassen. Der Tag an dem hier die ersten Dronen stündlich an meinem Fenster vorbei fliegen ist der Tag an dem ich mir von meinem alten guten Freund Jörg http://www.slingshotchannel.com etwas anfertigen lasse um die Dinger vom Himmel zu holen. Soweit kommt es noch das die Dinger hier den ganzen Tag surrend herumfliegen und mir den letzten Nerv töten.

                Ich denke da wird es zu richtig vielen Klagen kommen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Amazons Drohnenarmee

                  Cool down.
                  Das wird in absehbarer Zeit so sicher kommen wie die selbstfahrenden Autos der 50er Jahre.
                  Wir schicken zwar unbemannte Forschungslabors im ganzen Sonnensystem rum, aber auf der Erde gibt es noch nicht mal die längst überfällige elektronische Koppelung von LKW im täglichen Leben.

                  Wer will denn wirklich Päckendrohnen und wem nützt es?
                  Ich glaube eher, der erste Versuch auf breiterer Front würde in einer lustigen Treibjagd enden, wo jeder 15-jährige versucht sich sein Päckchen zu schießen.
                  Das Ü-Ei für kleine rote Barone.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Amazons Drohnenarmee

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Cool down. ... Wer will denn wirklich Päckendrohnen und wem nützt es?
                    Zum Beispiel dem Marketing von Amazon. Wem nützen Elektroautos? Den Menschen? Dem Ökosystem? Falsch. Sie nützen derzeit dem Marketing einiger Automobillobbyisten und der Selbstbeweihräucherung der Regierung. Und trotzdem wird ein Riesenhype drum gemacht.

                    Ich habe auch keine Bedenken, dass der Amazon-Lieferdienst bald ein großer kommerzieller Erfolg sein wird. Ich habe vielmehr Bedenken, dass der Luftraum VORSORGLICH dicht gemacht wird. Ist doch in Deutschland immer so, kaum schreit eine Lobby laut, spurt die Politik - insbesondere wenn man was verbieten und die Freiheit des Einzelnen einschränken kann. Egal ob es Sinn macht, oder nicht. Darauf steht der Deutsche halt. Hauptsache, man kann was verbieten. Die 15 größten Schiffe der Welt produzieren so viel Abgase wie alle 400 Millionen Autos zusammen. Und wir schreien nach blauen Umweltplaketten und der Aussperrung 2 Jahre alter Diesel-Pkw. Das ist das deutsche Problem...

                    Warum wurde das Klettern an fast allen Mittelgebirgsfelsen in Deutschland verboten? Weil die paar Kletterer ernsthafte Naturschäden verursachen? Aber nein, die Kletterfelsen liess man für ein paar grüne Punkte einiger weniger Politiker über die Klinge springen. Der Kollateralschaden war ja nur das Freizeitinteresse einer Randgruppe. Genau so einer, wie wir es leider sind.

                    Ich wette, dass legales Freifliegen in Deutschland in 10 Jahren nicht mehr erlaubt sein wird. Oder halt in ein paar Reservaten, wie Maxl es treffend beschrieben hat.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2017, 12:48.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Amazons Drohnenarmee

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Wem nützen Elektroautos? Den Menschen? Dem Ökosystem? Falsch.
                      Oh je.

                      Nein, ein deutscher Diesel ist natürlich viel besser.
                      Mein E-Auto fährt knapp 500km weit, hat Platz für 5 Personen mit 5 normalgrossen Gleitschirmausrüstungen, benötigt dazu 20kWh/100km (entspricht der Energiemenge von 2.5l Benzin), mein Strom kommt nicht aus der Steckdose sondern von der eigenen Photovoltaik und wenn diese im Winter nicht reicht aus Wasserkraft und Wind, meine Batterie kann nach 10-15 Jahren, wenn es dann mal nötig ist, zu 98% recycelt werden (z.B. von der Firma http://www.umicore.com), in meiner Batterie sind keine Schwermetalle, das Lithium gewinnt der Hersteller meines Fahrzeugs nicht in irgendwelchen dubiosen Minen, Menschen, die Nahe an Hauptverkehrsachsen wohnen werden durch den E-Mobile praktisch nicht mehr belastet, ein E-Fahrzeug braucht selbst wenn man Strom aus Öl herstellt nur ca. 1/3 des Öls wie ein Verbrenner (Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=5V7DvFFBLJg)...

                      Das ständige Wiederholen von Unwahrheiten macht sie noch lange nicht wahr.

                      Und zum eigentlichen Thema: Mit Deinen Befürchtungen könntest Du sicher Recht haben, aber dann müsst ihr halt den Finger ziehen wie meine Modellflugkollegen aus Deutschland das auch - MIT ERFOLG - getan haben gegen Dobrindt: http://www.pro-modellflug.de
                      Zuletzt geändert von Slople.com; 10.05.2017, 14:07.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Amazons Drohnenarmee

                        Sorry Slople
                        Aber deine E Auto ist und bleibt eine für den normalen Bürger nicht finanzierbare Schnapsidee. Ebenso deine Photovoltaic Anlage auf deinem Eigenheim. Hier sind wir jetzt schon bei mindestens 300.000 Euro. Wer soll das bezahlen, ausser einem privelegierten Gutverdiener?

                        Zum Thema Drohnen sehen ich auch eher schwarz. Profit geht über alles , da stören wir nur. Also weg mit uns.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2017, 18:42.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Amazons Drohnenarmee

                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Ich glaube eher, der erste Versuch auf breiterer Front würde in einer lustigen Treibjagd enden, wo jeder 15-jährige versucht sich sein Päckchen zu schießen.
                          Das Ü-Ei für kleine rote Barone.
                          Ich bin auch 15.

                          Zitat von Slople.com
                          Nein, ein deutscher Diesel ist natürlich viel besser.
                          Mein E-Auto fährt knapp 500km weit, hat Platz für 5 Personen mit 5 normalgrossen Gleitschirmausrüstungen, benötigt dazu 20kWh/100km ...
                          .
                          Prima, finanzier uns welche, dann fahrn wirs. Für deinen Kübel muss ich 10 Jahre lang arbeiten, für meinen nur 1.
                          Dein Kübel hat einen top-cw-Wert. Wenn ich das als "normales" Fahrzeug bau kommst nur noch 330 km weit.
                          Aber gal, wenn es stimmt, dass in 10 Jahren 98% des Akkus recycelt wird, dann wäre das prima. Ehrlich !

                          Nur, in der gesamten Diskussion habe ich noch nie eine wirkliche Nachhaltigkeitsbetrachtung gesehen!
                          Wenn man, nur als Gedanke, regenerativ einen Flüssigkraftstoff herstellen würde (kann ja Ethanol sein, muss nicht H2 sein) und dadurch hunderte kg Akku sparen würde, dann könnte diese Bilanz sogar noch besser sein.

                          Die Sache ist halt, mit Hypes macht man richtig krass Schotter. Und wenn man es nur ordentlich vermarktet zahlt man halt 10€ für eine Zustellung, statt nur 1€.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Amazons Drohnenarmee

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Aber deine E Auto ist und bleibt eine für den normalen Bürger nicht finanzierbare Schnapsidee. Ebenso deine Photovoltaic Anlage auf deinem Eigenheim. Hier sind wir jetzt schon bei mindestens 300.000 Euro. Wer soll das bezahlen, ausser einem privelegierten Gutverdiener?
                            Ich denke, da ist eine Null zuviel reingerutscht, oder? Ein Tesla Model S oder X ist ab ca. 80t€ mit der vollen Reichweite erhältlich, eine PV-Anlage, die ca. 30'000km Strom produziert kostet ca. 15t€ oder wie ich gerne sage: ca. 150 Tankfüllungen.
                            Wer nicht so ein grosses Auto braucht kauft sich einen Renault Zoé, Nissan Leaf, Hyundai Ioniq für 20-35t€ (oder bald das Tesla Model 3) und dazu eine etwas kleinere PV für 10t€.

                            Autos an und für sich waren vor einigen Jahrzehnten auch Gutverdienern vorbehalten. Die Preise für Photovoltaik sind in den letzten 10 Jahren um 90% gefallen (hat ja leider die deutsche PV-Industrie hart getroffen).

                            Die "Argumente" von DQ gingen aber nicht gegen die Kosten, sondern den Nutzen an Mensch und Umwelt. Und das ist einfach nur FUD.
                            Zuletzt geändert von Slople.com; 10.05.2017, 16:07.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Amazons Drohnenarmee

                              Du hast dein Haus vergessen, irgendwo muss deine Photovoltaic Anlage ja hin. Und dein Häuschen wird sicher einige hunderttausend Euros kosten. Es gibt verdammt viele Leute die für Löhne arbeiten, bei denen dieser Luxus nicht bezahlbar ist. Versteh mich nicht falsch, bei gleichen Kosten, Reichweite, Zugkraft für den Anhänger etc. wie mein alter Passat (Benziner) ist ein E Mobil sicherlich toll. Aber die Realität sieht eben vollkommen anders aus. Wenn es soooo toll wäre , hätte es jeder doch schon. Aber Kosten/ Nutzen schliessen sich aus, ausser man muss nicht auf den Euro schauen.

                              Aber wieder zurück zur Drohne .

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Amazons Drohnenarmee

                                Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                                Prima, finanzier uns welche, dann fahrn wirs. Für deinen Kübel muss ich 10 Jahre lang arbeiten, für meinen nur 1.
                                Ja, mein Fahrzeug ist in der Anschaffung teuer und ist nicht für jeden erschwinglich, keine Frage. Auch hier: DQs "Argument" ging gegen die Umweltfreundlichkeit gegenüber Verbrennern, nicht um den Preis.
                                Günstige E-Autos sind unterwegs - sie werden bloss zum Grossteil nicht aus Deutschland kommen, sondern aus Asien, USA. Daran ist aber nicht das E-Auto schuld, sondern die ungelenke deutsche Autoindustrie. Nissan / Renault beweisen, dass es auch anders geht.

                                Btw., hätte ich das Geld für den Tesla nicht, hätte ich mir entweder einen Nissan Leaf oder heute einen Renault Zoe oder Hyundai Ioniq gekauft. Immer noch nicht im Bereich der ultra-billigen 8'000€-Autos, aber es geht in die Richtung.

                                Und der Zeitpunkt, wo ein E-Auto billiger herzustellen und zu verkaufen ist als ein Verbrenner rückt auch immer näher.
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X