- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazons Drohnenarmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Amazons Drohnenarmee

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Die "Argumente" von DQ gingen aber nicht gegen die Kosten, sondern den Nutzen an Mensch und Umwelt. Und das ist einfach nur FUD.
    Also wenn es um die Umwelt geht, dann muss man einfach nur den kompletten Versandhandel verbieten und jeder muss wie früher zum einkaufen in die Stadt fahren und damit sich das lohnt kauft er dann viele Sachen auf einmal ein wo er sonst 20 Pakete von Amazon für bekommen hätte.

    aber wer will das schon?

    Kommentar


      #32
      AW: Amazons Drohnenarmee

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Zum Thema Drohen sehen ich auch eher schwarz. Profit geht über alles , da stören wir nur. Also weg mit uns.
      Um zum Thema zurückzukommen: Die Modellflieger standen vor genau dem gleichen Dilemma, lest doch einfach mal den Link oben durch! Und sie hatten dank Verbandsarbeit tatsächlich Erfolg.

      Man kann es aber auch beim Schwarzsehen belassen...

      Zum Thema E-Auto werde ich mich hier nicht mehr äussern, ich weiss wie das endet. Ich konnte nur die "Argumente" nicht unkommentiert stehen lassen.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #33
        AW: Amazons Drohnenarmee

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Also wenn es um die Umwelt geht, dann muss man einfach nur den kompletten Versandhandel verbieten und jeder muss wie früher zum einkaufen in die Stadt fahren und damit sich das lohnt kauft er dann viele Sachen auf einmal ein wo er sonst 20 Pakete von Amazon für bekommen hätte.

        aber wer will das schon?
        Es ging mir um seine sog. "Argumente" gegen E-Autos. Ansonsten gebe ich Dir Recht: Zalando-Paket mit 25kg, 200g werden behalten, der Rest geht wieder zurück. Irrsinn.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #34
          AW: Amazons Drohnenarmee

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Es ging mir um seine sog. "Argumente" gegen E-Autos. Ansonsten gebe ich Dir Recht: Zalando-Paket mit 25kg, 200g werden behalten, der Rest geht wieder zurück. Irrsinn.
          Vor allem wenn man bedenkt wie Sau blöd der Kunde ist, dass er absolut freiwillig diese zusätzlichen Kosten die Zalando dadurch entstehen das die alles zweimal ein und auspacken müssen, durch den bereits entsprechend hoch kalkulierten Preis bezahlt. Aber wir schweifen ab....

          Kommentar


            #35
            AW: Amazons Drohnenarmee

            @Slople:

            Und bitte nicht vergessen:
            E-Autos sind nur beim Ausstoß von Abgasen umweltfreundlich.
            Wenn man den Rest rechnet (Akkuproduktion und - entsorgung, Elektronik usw.) ist mein alter T3 wesentlich umweltfreundlicher.

            Auch bei Solaranlagen stellt sich irgendwann die Frage der Entsorgung als Sondermüll ....

            Kommentar


              #36
              AW: Amazons Drohnenarmee

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              ... ein E-Fahrzeug braucht selbst wenn man Strom aus Öl herstellt nur ca. 1/3 des Öls wie ein Verbrenner ...
              Milchmädchenrechnung?
              Heizöl bzw. Diesel hat einen Energiegehalt ca. 10 kWh/l.
              Das bedeuted ich brauche bei Generator mit einem Top Wirkunsgrad von 50% ca. 4L Treibstoff für die 20kW/h die der Tesla auf 10km schlucken soll.
              Normale Diesel-Generatoren ohne Rückgewinnung der Abwärmeenergie modernster Bauart haben eher Wirkunsgrade von 30%.
              Nicht wirklich sinnvoll den Strom aus Treibstoff zu machen.

              Mein Diesel schluckt auf 100km ca. 5 Liter Treibstoff, also aktuell in Tirol ca. 5 - 5.5 Euro / 100km.
              Die 20 kWh Strom aus der Steckdose kosten mich aktuell in Tirol ca. 3-4 Euro (hab kein Platz für PV).

              Ok ist billiger, aber die deutlich höheren Anschaffungskosten für ein ein E. Auto muss ich erst mal reinholen.
              Dazu kommt noch ein eher bescheidener Wiederverkaufswert, die aktuell noch schwache Abdeckung mit (Schnell-) Ladestationen und der deutliche Mehraufwand beim Tanken.
              Ich bleib bei meinem Diesel.

              Kommentar


                #37
                AW: Amazons Drohnenarmee

                Kommentar


                  #38
                  AW: Amazons Drohnenarmee

                  Hi,

                  ich vermute, dass all die Amazon Drohnen-News vor allem billige PR zum Ziel haben.

                  Zumindest eignet sich das, was in den Amazon-Videos gezeigt wird, kaum zur ernsthaften Paketzustellung.
                  Z.b.: hier: https://www.youtube.com/watch?v=I96-OLmEpB8

                  So ein Quadrocopter hat vielleicht 30min Flugzeit bei 50km/h Geschwindigkeit. Viel mehr wird's nicht. Vor allem, wenn er noch etwas Nutzlast transportieren soll.
                  Er kann also in einem Radius von ca. 10km um ein Verteilerzentrum zustellen. (Unter der Annahme, dass er wieder retour fliegen soll.)
                  Damit erreicht man außerhalb von Ballungszentren zu wenige Leute. Innerhalb von Ballungszentren gibt's eine Menge anderer Probleme. (Z.B.: Wie soll per Quadrocopter in den 10. Stock eines Hochhauses in der Innenstadt zugestellt werden?)

                  Klar gibt's senkrecht startende Fluggeräte mit mehr Reichweite als der Quadrocopter.
                  Science fiction no more. Jeremy Clarkson shares a look at our newest innovation http://amzn.to/1XtyXxh

                  Aber auch das sieht mir nicht aus, wie eine ernst gemeinte Entwicklung eines Konzerns mit derartigem Budget, sondern eher wie ein Produkt eines kleinen Modellflug Herstellers.

                  Für Amazon sind die Drohnen-Berichte in jedem Fall lohnend, weil sie dadurch stark medial vertreten sind, und ihr High-Tech Image transportieren können. Es erscheint mir zumindest nicht abwegig, dass die "Drohnen-Forschung" primär in der Marketing Abteilung stattfindet.

                  Realistischer bzw. einfacher umsetzbar erscheint mir eine Zustellung per selbst fahrendem Auto.

                  Vielleicht ist's aber auch Zweckoptimismus meinerseits, weil bei mir Hobby und Job betroffen wäre, wenn es einen Markt für zig-tausende Zustelldrohnen gäbe.

                  vG,

                  p.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Amazons Drohnenarmee

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Ich wette, dass legales Freifliegen in Deutschland in 10 Jahren nicht mehr erlaubt sein wird. Oder halt in ein paar Reservaten, wie Maxl es treffend beschrieben hat.
                    Bin ich voll bei dir. Überleg dir mal, wie viel Geld sich global bei der Zustellung einsparen lässt, wenn die Drohne 24 Std., 7 Tage die Woche fliegt. Die braucht keinen Urlaub, keine Sozialversicherung und krank ist sie auch nicht. Und vor allem kann sie auch nicht streiken oder ekelhafte Lohnsteigerung fordern.

                    Die Drohnen kommen, das ist so sicher wie der kapitalistische Kolapps. Ich frag mich dann nur, wer da überhaupt was bestellen sollen, wenn niemand mehr arbeit hat. Die ehemaligen Paketzusteller werden auf Steinschleudern umstellen und ihre Erwerbslosigkeit mit Drohnen-Picking aufbessern.

                    Und wir Gleitschirmflieger bekommen dann noch einen verwegeneren Ruf als Schwarzflieger. Spannend. Dann stellt auch niemand mehr seine Flüge online. Oder höchstens im Darknet. Cool. Endlich wird Gleitschirmfliegen noch spannender.

                    Mal ohne Ironie: wie sehen die Gleitschirmhersteller das? Wäre ja auch nicht in dessen Interesse, dass das GS-Fliegen untergeht. Aber im Raubtierkapitalismus gehen eben die Randbereiche komplett kaputt und nur die allergrößten überleben. Ein Naturgesetz! So erklären es uns die Ökonomen Ich drifte schon wieder in Ironie ab...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Amazons Drohnenarmee

                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      Wenn man den Rest rechnet (Akkuproduktion und - entsorgung, Elektronik usw.) ist mein alter T3 wesentlich umweltfreundlicher.
                      Naja, ob ein T3 umweltfreundlicher ist weiß ich nicht. Aber mein 16 Jahre alter Audi A2 3L auf jeden Fall. Mit im Schnitt 2,7l/100km bin ich fein raus. Außerdem hält die Karosserie fast ewig wenn man ein bisschen aufpasst. So ein T3 ist nach dem Alter durchgerostet. Viele zumindest...

                      Aber besser als ein E-Auto oder ein 3L-Fahrzeug ist immer noch Fahrradfahren. Ich bin einfach so faul

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Amazons Drohnenarmee

                        Zitat von ubache Beitrag anzeigen
                        die ehemaligen paketzusteller werden auf steinschleudern umstellen und ihre erwerbslosigkeit mit drohnen-picking aufbessern.
                        :d
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Amazons Drohnenarmee

                          @ Pipo, selbst wenn das ganze unterm Strich "nur" eine gelungene PR- Aktion von Amazon bleibt, die Lobbyarbeit und drohende Sperrung von Flugebenen lässt sich nicht leider nicht ignorieren.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Amazons Drohnenarmee

                            Ein T3 der die 30 Jahre überschirtten hat, ist mittlerweile selten verrostet, da die Rostschlampen zügig vom Markt verschwinden.

                            Ökobilanz Stand heute: Nur noch Abgasausstoß, dank Kat udn Euro 2 hält sich auch das in Grenzen.
                            Natürlich schafft man kein 5L/100, aber dafür hat man siene Wohnung dabei.....

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Amazons Drohnenarmee

                              Zitat von fuschertom

                              Der Großteil der Deutschen gab 2015 36% des Einkommens für Wohnen (ca 10k im Jahr, davon 8160€ für Miete, 1752€ für Energie), 14% für Nahrungsmittel und 13% für den Verkehr aus.
                              Quelle: (stat. Bundesamt) https://www.destatis.de/DE/PresseSer...3503AB569.cae4
                              Sorry aber was ist das denn für eine sinnfreie Aussage? Wenn ich alleine wohne zahle ich das doppelte wie wenn ich mit einem Partner zusammen wohne. Wie wird das in diesen Zahlen berücksichtigt? Früher wohnte man auf 60qm mit zwei Personen. Heute müssen es mindestens 70 eher 80 sein. Klar das das teurer ist. Früher hatte ich ein Kinderzimmer das ich mir mit meiner Schwester teilen musste. Heute undenkbar. Wenn sich die Wohnqualität erhöht, dann erhöhen sich natürlich auch die Kosten. Wenn wir wohnen würden wie vor 50 Jahren würden wir auch weiterhin nur die Hälfte zahlen. Dann hätten wir nämlich auch noch Oma und Opa, Mama und Papa mit unter unserem Dach und das bei weniger als 100qm.

                              Gruss

                              Claus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Amazons Drohnenarmee

                                Hi,
                                Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                                @ Pipo, selbst wenn das ganze unterm Strich "nur" eine gelungene PR- Aktion von Amazon bleibt, die Lobbyarbeit und drohende Sperrung von Flugebenen lässt sich nicht leider nicht ignorieren.
                                Wenn ich mit meiner vagen Vermutung richtig liege, dass eine autonome Paketzustellung per selbst fahrendem Auto effizienter funktioniert als per Drohne, dann wird sich der Lobbyismus für Luftraumsperren in Grenzen halten.
                                Wenn ich falsch liege, dann teile ich die Befürchtung, dass uns Gleitschirmfliegern nur lokal begrenzte "Flight-Parks" übrig bleiben werden.

                                vG,

                                P.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X