- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazons Drohnenarmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Amazons Drohnenarmee

    Zitat von fuschertom
    Ich will dir nicht zu nahe treten aber das sind nicht meine Zahlen sondern die des stat. Bundesamtes.
    Je nachdem wieviel Personen du bist schwankt dein prozentueller Anteil an Ausgaben für's Wohnen.
    Was genau passt dir nicht?
    Nehmen wir an es würden 100% der deutschen alleine wohnen, dann wäre laut deiner Statistik der Mietpreis durchschnittlich bei 8150 Euro. Würde nun 100% der deutschen zu zweit wohnen, dann wären es 4075. Da das aber in der Statistik nicht aufgezeigt wird wissen wir auch nicht wie das in die Berechnung einfließt. Weiterhin gibt es genug Besserverdiener die das 10fache an Miete ausgeben wie der Durchschnitt. Diese treiben den Schnitt nah oben. Diese Zahl 8160 bedeutet also irgendwie überhaupt nichts weil man nichts daran ablesen kann

    Kommentar


      #47
      AW: Amazons Drohnenarmee

      Es soll sich mal jeder selbst die Frage stellen, ob es tatsächlich "nachhaltig" war, ist oder jemals sein kann wenn 7 Mrd. Menschen Auto fahren?

      Es ist äußerst arrogant wenn wir Mitteleuropäer meinen wir hätte ein Recht auf Mobilität und das ist das Normalste auf der Welt. Dieses Recht hätten dann aber auch die anderen 6 Mrd. Mitbürger auf diesem Planeten.
      Natürlich ist das eine Grundsatzdiskussion und ich möchte auch nicht bei meinen Ausflügen an die Grente auf Öffis angewiesen sein, denn sonst müsste ich für jeden Ausflug 2 Tage einplanen und nicht gemütlich in der Früh von zuhause aus losschippern.
      Trotzdem: NACHHALTIG war, ist und wird es nicht sein, wenn jeder von uns soweiter konsumiert. Bewusst wird es v.a. meiner Tochter werden, wenn in den nächsten 30 Jahren insbesondere 1 Mrd. Inder und 1 Mrd. Chinesen plötzlich auch über Kapital verfügen (welches wir ihnen seit ca. 20 Jahren über Billigprodukte und Dienstleistungs-Outsourcing schicken). Und manche werden es nicht glauben: Auch ein Inder fährt lieber selbst als mit einem völlig überfüllten Zug oder Bus. Auch in Chinese findet es ganz passabel mit seinem Diesel seine Eltern am Land zu besuchen, als für diesen Besuch 1 Woche Urlaub einzuplanen.

      Last but not least kann die Antwort nur lauten:

      JA - Autos und diese dann elektrisch werden und sollten (alles andere ist Utopie) nur mehr einer, im Verhältnis zur gesamten Bevölkerung, kleinen und vermögenden Gruppe zur Verfügung stehen - und das ist auch gut so.
      Der Pöbel, wir bzw. das normale Volk soll, muss und kann nur mehr auf Öffis o.ä. umsteigen.

      Ansonsten liebe Freunde ist in spätestens 100 - 200 Jahren Schicht im Schacht auf dem blauen Planeten.

      Und nein - es ist nicht normal, dass wir um 10 Euro Hosen am anderen Ende der Welt produzieren lassen, dann um die Welt shippern, hier in LKW's verladen und dann noch übers Internet bequem per Mausklick bestellen können. Nein eine Hose muss und sollte in Zukunft wieder regional zu einem fairen Preis (€ 200...) hergestellt und verkauft werden. Dann bekommen manche Dinge auch wiedermal einen "Wert".

      Aber wer meint, dass Diesel Autos "Nachhaltig" sind und es völlig OK ist mit einem alten T3 (10L 100 km) alleine nach Österreich zu fahren um dort in der ach so guten Luft herumzu gondeln - und das zum REINEN VERGNÜGEN - ... tja der kann auch ruhig den Donald wählen ... .der sieht das nämlich ganz ähnlich :-)
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #48
        AW: Amazons Drohnenarmee

        Tut mir leid, wenn ich Slope recht gebe. Je genauer man sich mit dem Thema wirklich beschäftig, wird es einem klarer.

        Die Solarpreise fallen kontinuierlich. Die Batteriepreise ebenfalls. Spaß macht das E-Auto eh schon. Bei den Benzinern/Diesen ist das Potenzial schon extrem ausgeschöpft.

        Es kommt der Punkt, wo die E-Autos billiger in der Gesamtkostenbetrachtung werden.
        Mit dem Model 3 von Tesla wird das beginnen. Es kostet "nur" noch 35.000$ in der Anschaffung. Über die Lebensdauer, ist es dann billiger als klassische Benziner/Diesel in der Autoklasse. Gründe sind weniger Wartungskosten, weniger Strom statt Spritkosten, längere Lebbensdauer, ...)

        Zur Lebensdauer der aktuellen Akkus hier noch eine Statistik die erstaunlich ist. http://teslamag.de/news/datenerhebun...lometern-10212
        Die neuen Akkus von Tesla sollen nochmal doppelt so lange halten.

        Das autonome Fahren kommt schneller als auch von mir gedacht. Lernen im Kollektiv ist der Schlüssel dazu. Ein Auto lernt was und gibt es allen anderen weiter. Die Cyborg von Star Treck lassen schonmal grüßen. So lernen die Autos schneller. Tesla macht das aktuell. Die anderen versuchen noch alles selber zu programmieren. So wird das aber natürlich nichts mit in ein paar Jahren autonom zu fahren.

        Wenn Autonomes Fahren kommt, wird das E-Auto noch wirtschaftlicher da sie viel weniger bewegliche Teile aben und aktuell schon ca. 45% weniger Wartungskosten haben.

        Wir als Kunden müssen nur warte und es wir kommen. Es wird einige Autohersteller bei der Umstellung zerlegen (Man denke an das extrembeispiel Nokia). Deutschland hinkt aktuell hier hinterher. Hoffen wir, das sie aufholen. Aber so schwere Firmen können nicht so radikal umlenken wie radikale Startups mit viel Geld.

        Wer sich zu dem Thema mehr informieren will, sollte selber recherchieren über das Thema statt in Magazinen die von Werbung und damit Goodwill der Verbrennerindustrie leben.

        Das hier 95% das anders sehen ist mir bekannt. Aber lest meinen Beitrag einfach in 5 Jahren nochmal und dann könnt ihr mir für was auch immer erklären :-).


        Zum eigentlichen Thema, den Dronen. Der Björn vom DHV hat das auch auf dem Schirm und ich fütter ihn immer, wenn ich da was interessantes lese.

        Es scheinen auch mini Transponder für die Dronen in der Entwicklung zu sein. Das könnte für uns sogar einen Vorteil haben, da sie klein sein müssen und wenn die Regeln sinnvoll sind, Maschinen vor Menschen ausweichen müssen.
        Aber wenn Autonomes Fahren klappt, ist autonomes fliegen die einfachere Aufgaben. Aktuelle dronen können schon ganz gut Hinternisse erkennen. Das sollte auch ohne Mini Transponder mal sehr gut klappen.

        Die Menschtragenden Dronen sind auch am kommen, wie in Dubai für diesen Sommer:
        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


        oder der Velocopter von gleitschigmfliegenden Deutschen. https://www.youtube.com/watch?v=Q4a6ux1N3U0

        Die Zukunft wird anders wie die Gegenwart, das ist sicher. Hoffen und arbeiten wir dafür, das sie möglichst gut wird.

        Liebe Grüße, Armin
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #49
          AW: Amazons Drohnenarmee

          Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
          Das hier 95% das anders sehen ist mir bekannt. Aber lest meinen Beitrag einfach in 5 Jahren nochmal und dann könnt ihr mir für was auch immer erklären :-).
          Zeit genug zum Lesen haben wir dann ja - bei 95% Arbeitslosigkeit und null Mobilität in Deutschland. Oder glaubt irgendjemand dass Deutschland in der schönen neuen Welt der Elektro-Einfachtechnik noch irgendeine Rolle spielen wird? Geschweige denn dass sich noch ein Deutscher ein Auto leisten können wird, auch wenn es nur noch 10k kostet? Ich nicht, falls der Armin recht haben sollte.

          Kommentar


            #50
            Amazons Drohnenarmee

            Hallo Maxl, ich wollte keineswegs sagen, dass Deutschland in der Entwicklung der Elektromobilität hinterherhinkt. Aber gerade Du weisst ja, dass man für nen Verbrennermotor oder ein Getriebe eben genau die Technik benötigt (inkl den gesamten Maschinenbau dazu) in der man Deutschland nicht so einfach übertrumpfen kann. Elektromotoren und Akkus - falls sie mal brauchbar werden - sind sehr schnell die typischen Commodities in denen andere Nationen weit besser sind.

            P..S.:
            Zitat von MAXL
            Einer meiner ersten Aufgaben als Fahrzeugentwickler waren Untersuchungen zur Sicherheit von Traktionsbatterien - das war 1989. E-Fahrzeuge liefen in der Erprobung, Brennstoffzellenfahrzeuge kamen kurz darauf dazu.
            Genau das ist ja unser Problem! Konrad Zuse hat auch die ersten Computer gebaut und wo kommen sie jetzt her? Oder Solartechnologie? Ist in D tot. Das in D tolle Sachen entwickelt werden steht außer Frage. Das Geld werden mit den Commodities andere verdienen.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2017, 07:20.

            Kommentar


              #51
              AW: Amazons Drohnenarmee

              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
              Das hier 95% das anders sehen ist mir bekannt. Aber lest meinen Beitrag einfach in 5 Jahren nochmal und dann könnt ihr mir für was auch immer erklären :-).
              So sehe ich das auch.
              Nur noch soviel: Die Revolution findet statt, die Frage ist nur, wer steht auf welcher Seite. Da schaut's halt eben für Deutschland (und damit halb Europa!) nicht gut aus. Wer das nicht glaubt, sollte sich vielleicht mal neutral informieren.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #52
                AW: Amazons Drohnenarmee

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                So sehe ich das auch.
                Nur noch soviel: Die Revolution findet statt, die Frage ist nur, wer steht auf welcher Seite. Da schaut's halt eben für Deutschland (und damit halb Europa!) nicht gut aus. Wer das nicht glaubt, sollte sich vielleicht mal neutral informieren.
                Da sieht aber nicht nur Deutschland und Europa schlecht aus. Wenn wirklich die Elektro Autos die Verbrenner verdrängen, dann wird die Hardware für dieses Produkte in Zukunft nur noch in Billiglohnländern gebaut. Man braucht ja nur bischen Motor und ein paar Servos. Quasi genau das was ein ferngesteuertes Elektro-Euto heute auch hat. Der Rest ist Software. Also werden Milliarden von Arbeitsplätze vernichtet. Wahrscheinlich sogar 90% derjenigen die hier gerade schreiben wie toll Elektro Autos doch sind. Ich für meinen Teil werde als Software-Entwickler da zum Glück weniger Probleme haben. Ich muss dann nur noch ein Land finden wo die Wirtschaft auf Grund der Arbeitslosigkeit nicht komplett zusammen bricht und die armen Menschen auf die Strase gehen und Revolutionen anzetteln.

                Ich weiß das ist egoistisch aber ich habe zum Glück keine Kinder, weil es sich zu der Zeit als ich welche hätte haben wollen nicht ergeben hat. Und heute würde ich keine mehr in diese Welt setzen. Und ich hoffe einfach das Ganze hält sich noch 30 Jahre und dann bin ich tot und nach mir die Sinnflut....

                Claus

                Kommentar


                  #53
                  AW: Amazons Drohnenarmee

                  So interessant das Thema Elektromobilität auch sein mag, was hat das mit der Drohnenthematik und den uns eventuell drohenden Einschränkungen zu tun?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Amazons Drohnenarmee

                    Zitat von MAXL
                    Solange der Fahrer das autonome Fahrzeug im Betrieb überwachen muss (so, wie es der jüngste Gesetzentwurf vorsieht), solange ist es eine ziemlich unbrauchbare Totgeburt. Denn wenn ich eh´ die ganze Zeit am Ball bleiben muss, dann fahr´ ich doch besser gleich selbst, als darauf zu warten, dass der Steuerungsrechner einen Fehler begeht, den ich dann im Nachhinein versuchen muss zu korrigieren. Ganz abgesehen davon, dass es viel schwieriger ist konzentriert zu bleiben, wenn man nichts zu tun hat. Sobald es die Möglichkeit gibt, dem Auto sein Fahrziel einzugeben und dann während der Fahrt auf der Couch im Heck ein Nickerchen zu machen (oder Kaffee zu trinken, ein Buch zu lesen, mit den Kindern zu spielen, …,), würde das für mich interessant.

                    Und übers E-Auto sprechen wir wieder, wenn ich damit 800km am Tag und 3000km binnen 48(Stadtmenschen haben i.d.R. zwangsläufig keine eigene Garage).
                    Das sind die üblichen Fehleinschätzungen vonjemandem, der es noch nie ausprobiert hat oder ausnirgendwelchen vorgeschoben Gründen elektromobilität einfach doof finden will.

                    Ich fahre so ein Elektroauto mit permanent zu überwachenden Autopilot und trotzdem fährt man damit entspannter, das ist einfach Fakt. Auch bin ich schon knapp 1000km an einem Tag damit gefahren und ein Deutscher ist zum Spaß bereits 2500km in 24 Stunden damit gefahren. Es geht, man darf sich halt nur nicht der Altersverbohrtheit hingeben und ganz unvoreingenommen an das Thema heran gehen.

                    Mein Wagen hat z.B. 8 Jahre und 200.000km Garantie und braucht in der Zeit keinen einzigen Service.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Amazons Drohnenarmee

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Das sind die üblichen Fehleinschätzungen vonjemandem, der es noch nie ausprobiert hat oder ausnirgendwelchen vorgeschoben Gründen elektromobilität einfach doof finden will.
                      Es gibt Gründe die sind definitiv nicht vorgeschoben.
                      Ich würde mal vorsichtig schätzen, das mindestens 50% der Autos über Nacht keinen Parkplatz bekommen an denen sie sicher eine Steckdose haben.
                      Ich hab z.B. den ganzen Winter über keinen Zugriff auf einen Parkplatz mit Strom.
                      Für mich kommt ein E Auto erst dann in Frage wenn es das auf Basis von Wasserstoff gibt.
                      Für mich umweltmässig so wie so die sauberere Lösung.
                      Aber Wasserstoff ist ja die Lösung, die der Grossteil der Industrie und Politik meiden will wie der Teufel das Weihwasser.
                      Wobei sie da im Moment vielleicht sogar Recht haben...
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Amazons Drohnenarmee

                        Für Laternenparker ist es in der Tat noch ein Problem, da stimme ich zu. Wenn aber mal die Leute, die Abends zuhause aufladen können, anfangen würden etwas Pioniergeist zu zeigen und den Arsch aus dem Quark zu bekommen, würde auch auf die Politik ein Druck entstehen in den Städten die Lademöglichkeiten zu erhöhen.

                        Die Fehleinschätzung ist ja, dass alle immer denken es braucht unendliche viele Superduperhyperschnellladesäulen. Die braucht es zwar, aber nur in den begrenzter Menge an den Autobahnen. Wenn man mal ehrlich ist, steht jedes Auto mehr als es fährt und wenn es beim stehen immer laden kann, dann reichen auch 3,7kW vom Schukostecker.

                        Bin erst letzte Woche wieder ins Kino gefahren. Sind von mir hier über 100km zum nächsten großen Multiplexkino. Bin mit 150km Restreichweite losgefahren, habe mich im Kino an die Ladesäule gehängt, habe während des Films an einer 11kW Säule geladen und war mit der selben Restreichweite, mit der ich von zuhause los bin, wieder daheim.

                        Es gibt z.B. schon Überlegungen, an jeder Laterne einfach 2 Steckdosen zu montieren und schon hätte man viele neue Lademöglichkeiten dazu gewonnen. Nur solange 99,999% aller Leute zu faul sind für einen Umbruch auch nur 5 Minuten Lebenszeit zu investieren weil die eigene Freizeit ja über allem steht, wird sich auch nichts ändern.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Amazons Drohnenarmee

                          Zitat von MAXL
                          Ich bin zum Spass mal nach Spanien und zurück getrampt - dennoch käme ich nicht auf die Idee, das nun als unproblematische Fortbewegungsmethode für alle zu propagieren.

                          Morgen fahre ich voraussichtlich für zwei Tage nach Slowenien (350 km einfach), in der Früh hin, erster Flug, zum Schlafen ab ins Auto, zweiter Tag, zweiter Flug und am Abend wieder heim. Mit dem E-Auto würde ich ankommen, Ladestation suchen (und hoffentlich eine freie finden), mit dem Taxi zurück zum Fluggebiet, ein Nachmittagsflüglein machen, zurück zum Auto, ab in eine Pension, Tag zwei ein voller Flugtag und am Abend zurück zum Laternenparkplatz ohne Lademöglichkeit.

                          Klingt nach einer echt super Alternative - und so preiswert noch dazu...

                          Ciao / Maxl
                          Du musst ja nicht am Stück durch fahren, es gibt überall Supercharger zum zwischenladen und wenn man höflich fragt, kann man in jedem Hotel / in jeder Pension an die Steckdose und dort aufladen. Habe ich auch erst kürzlich gemacht, als ich Feltre beim fliegen war. In der Regel muss man für den Strom nicht mal was bezahlen, wenn man sich den Luxus eines Zimmers leisten will. Wer lieber camping will, kann auch auf den Plätzen immer laden.

                          Auf Langstrecke braucht man natürlich mit einem Elektrofahrzeug länger als mit einem Diesel, allerdings fahre ich persönlich nicht jede Woche Touren von mehr als 500km am Stück sondern in der Regel fährt man zur Arbeit und zum einkaufen und hat am Ende vom Tag maximal 100km mehr auf dem Tacho. Wenn man zuhause laden kann, spart man sich im Alltag sehr viel zeit weil man nie zu einer Tankstelle fahren muss, wenns nicht zuhause geht, dann kann man zumindest oft in der Arbeit laden, da muss man im Zweifelsfall mal seinen Chef fragen. Wo ein Wille da ein Weg, nur am wollen scheitert es halt leider noch bei vielen. :-(

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Amazons Drohnenarmee

                            Ich würde mir sofort ein Elektroauto kaufen, aber es geht doch gar nicht ums laden.
                            Der Opel Ampera kostet 35 000, ein gleichwertiger Astra kostet 15 000.
                            Da kannst du rechnen was du willst, ich habe keine 20 000 einfach mal so übrig.
                            Nebenbei gehst du noch das Risiko ein, dass der Akku nach 5/6 oder 7 Jahren kaputt ist.
                            Dann legst du nochmal 15 000 hin. Die Elektroautos sind sowas von schöngerechnet.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Amazons Drohnenarmee

                              Abziehen kann man da gar nix, die Ladekabel verriegeln ja und mir ist noch kein Fall bekannt wo sowas gemacht wurde aber ja, wäre natürlich möglich aber sollten wir dann nicht besser mit unlackierten Autos fahren? Damit die Betrunkenen, die übermütige Jugend oder der Neidhammel von Nachbar, einem nicht ständig das Auto zerkratzt?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Amazons Drohnenarmee

                                Kann mir mal jemand erklären worum es geht?

                                Strom kommt aus der Steckdose, Sprit aus der Zapfsäule (=Spritsteckdose) wo ist jetzt der Unterschied?
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X