- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazons Drohnenarmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Amazons Drohnenarmee

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären worum es geht? ...
    Zitat von ippnw
    Die Erdöl-, Erdgas- und Uranquellen werden in wenigen Jahrzehnten versiegen. Schon jetzt werden diese Rohstoffe von Jahr zu Jahr teurer. Der Energiebezug wird für gewisse Teile der Bevölkerung zunehmend nicht mehr bezahlbar, was zu sozialen Verwerfungen führen wird. Hinzu kommt eine zunehmende Militarisierung der Außenpolitik, da Kriege um knappe Rohstoffe wieder zur Normalität werden.
    (Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges und in sozialer Verantwortung)

    Erdöl ist schon jetzt die eine Kriegsursache, die zu den aktuellen Kriegen in der Welt geführt hat. Erdöl wird nicht nur als Antrieb des Individualverkehrs verwendet, sondern ist integraler Bestandteil unserer technischen Zivilisation. Es ist jetzt fast 7 Jahre her, dass der damalige Bundespräsident Köhler eine Debatte darüber angestossen hatte, dass die Bundeswehr eben auch zur Sicherung von Handelswegen eingesetzt werden könne. Abgase und Klimawandel sind dagegen im Moment noch sekundäre Todesursachen.
    Die Produktion von Atomenergie bringt die Möglichkeit von Reaktorunfällen sowie der Produktion von Atomwaffen mit sich.

    Was tun?

    Zitat von ippnw
    Eine Rekommunalisierung der Energiewirtschaft, der beschleunigte Ausbau erneuerbarer Energien für den Strom-, Wärme- und Verkehrssektor, die Herstellung langlebiger und dauerhafter Produkte und die Verbreitung von Energiespartechniken sind die maßgebenden Aufgaben der nächsten Jahre, um drohende soziale und militärische Konflikte zu vermeiden.
    Was hat das mit der Drohnenarmee zu tun? Kriege werden im Moment mit Drohnen geführt.

    Egal ob alter Diesel oder neuer Stromer, beides ist gut. Bahn und Öffies: Noch besser. Verzichten? Ja, sicher! aber nur solange man dann nicht in Angst und Schrecken zu Hause hockt und grau und böse wird. Gegen Angst hilft Gleitschirmfliegen!

    Kommentar


      #62
      AW: Amazons Drohnenarmee

      Es gibt bestimmt genügend Argumente für und wider E- Mobile und jede persönliche Situation ist eine andere und führt damit auch zu einem anderen Ergebnis. So gut ich E Mobile finde, lohnt sich das z.B für mich nicht. Nur um zur Arbeit zu fahren (ca. 12km) 35TEU zu investieren ist betriebswirtschaftlich Blödsinn, eine Jahreskarte des HVV kostet ca. .1800,-€. Für den Preis eines E-Auto kann ich damit 20 Jahre Öfis fahren, da lebt mein E- Auto schon lange nicht mehr. Für meine Kurztrips nach Süd-DK oder Ostsee bräuchte ich schon mind. mind. 4- 500km Reichweite, da dort nirgendwo eine Steckdose in der Düne steckt und nach DK bis 1.000km. Wenn mann bei 500- 700km Reichweite und guter Infrastruktur angekommen sein wird , die Autos dann bezahlbar sein sollten, sichergestellt ist, dass man europaweit "Bio" Strom und keinen Atom oder Kohlestrom tanken muß, ja dann bin ich gerne dabei, aber erst dann.

      LG ivo
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #63
        AW: Amazons Drohnenarmee

        'tschuldigung, wenn ich zum Titelthema zurückkomme:
        Über die Amazonen Drohnen mache ich mir weniger Sorgen - die sind selbst daran interessiert, dass ihre Drohnen mit Sensoren vollgestopft sind, um selbstständig einen großen Bogen um alle Hindernisse in der Luft machen. Wollen schließlich ihre Ladung nicht verlieren und heil zustellen. Ausserdem dürfte diese Art der Zustellung aus Kosten- und Aufwandgründen die Ausnahme bleiben.

        Aber die Drohnen ein paar Nummer größer pochen da eher auf einen eigenen Luftraum:
        Die Bundeswehr will ihre künftigen Aufklärungsdrohnen vom Typ MQ-4C Triton Pegasus nennen und so schnell wie möglich die "dauerhafte Flugfreigabe" über Deutschland erreichen.
        Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-3715537.html

        Anstatt Tiefflugzonen bekommen wir dann weitere gesperrte Lufträume für deren Aufstiegskorridore.
        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.05.2017, 18:55.

        Kommentar


          #64
          AW: Amazons Drohnenarmee

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Anstatt Tiefflugzonen bekommen wir dann weitere gesperrte Lufträume für deren Aufstiegskorridore.
          Das sehe ich weniger kritisch. Drohnen dieser Art und Größe starten nicht von einem Feldweg, die benötigen schon einen richtigen Flugplatz. Und der hat eh schon eine Kontrollzone und TMZ.
          Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

          Gruß Ulrich

          Kommentar


            #65
            AW: Amazons Drohnenarmee

            Hier auch eine bemannte Drone. Die wird uns in der Luft aber weniger Stören.


            FlyBoard Air by ZR Florida First Flight long editThis is the first Flyboard Air by ZR demonstration during the Flyboard World CUP 2016 in Naples FloridaTO SU...
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #66
              AW: Amazons Drohnenarmee

              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
              Hier auch eine bemannte Drone. Die wird uns in der Luft aber weniger Stören.


              https://www.youtube.com/watch?v=WQzLrvz4DKQ
              .
              Die Horror Meldungen werden nicht lange auf sich warten lassen.


              LG Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #67
                AW: Amazons Drohnenarmee

                Hallo Thomas,

                interessanter Ansatz, Ist halt eher was für "mobile" Fluggebiete, oder?

                Ich meine, dafür gibt es ja schon fest ausgewiesene fixe Fluggebiete und diese sind ja weithin bekannt.

                Wenn es nun aber so sein sollte, dass ich mir mit so einem Ground-Flarm mal eben für morgen zwischen 10:30 - 16:00 Uhr kurzerhand im Gebiet xy meinen "Claim" abstecken kann,...warum nicht ! ;-))
                Oder aber der Rückholer fährt am Boden mit dem Gerät mit...

                Was dann aber zur Folge hätte, dass es zig solcher Claims geben würde, welche dann wieder reglementiert werden müssten....?


                Grüße
                Mike

                Kommentar

                Lädt...
                X