- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Discus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Swing Discus

    Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
    Hat ihn denn jemand beim Stubaicup getestet und möchte etwas dazu sagen?

    Gruß
    Wolfgang


    Für mich die Entdeckung auf dem diesjährigen Stubai Cup - einfacher und entspannter kann fliegen nicht sein... - Daniel Kirchner (Fluglehrer, Sky-Team)



    The Discus is simply super! The wing was flown by a number of people and I only got positive feedback.- Pete Wallenda (WallendAIR, ZA)

    Kommentar


      #17
      AW: Swing Discus

      Zitat von DaTy Beitrag anzeigen
      Mehr infos und Eindrücker hier. Bin Größe M mit 105kg (genau an der Obergrenze geflogen), Handling prima (halbes Mal gewickelt)

      http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Ux2eqjYuo_U
      Kann ich leider nicht oeffnen. Bekomme einen Hinweis von UMG Publishing, der Inhalt sei in meinem Land nicht frei.

      Gruß aus Österreich

      Wolfgang

      Kommentar


        #18
        AW: Swing Discus

        Versuchs mal hier

        Pilot: Marko Hrgetic – Flumen – www.aprendeavolar.com.mx Pilot 2: Daniel Tyrkas – www.swing.de Camera: Philippe Broers – http://vimeo.com/user535765 Location:…


        Funktioniert?

        Kommentar


          #19
          AW: Swing Discus

          Zitat von DaTy Beitrag anzeigen
          Versuchs mal hier

          Pilot: Marko Hrgetic – Flumen – www.aprendeavolar.com.mx Pilot 2: Daniel Tyrkas – www.swing.de Camera: Philippe Broers – http://vimeo.com/user535765 Location:…


          Funktioniert?
          Funktioniert, danke!

          Kommentar


            #20
            AW: Swing Discus

            Zitat von herc Beitrag anzeigen
            wann gibts denn mal infos zum schirm ? ein "discus light" wäre auch sehr interessant.
            Den Discus wir es auch in Light geben. Das wird aber noch ein bischen Dauern.

            Herzliche Grüße,

            Daniel

            Kommentar


              #21
              AW: Swing Discus

              fantastisch ! auf diese nachricht habe ich lange gewartet ! hab zwar grad meinen arcus5.24 bei euch zum check (kleiner wunsch: es wäre schön, wenn man von euch eine "eingangsbestätigung" per email bekommen würde - man weis ja nie heutzutage ob ein paket überhaupt angekommen ist), aber für die berge wär ein leichtzweitschirm top !

              Kommentar


                #22
                AW: Swing Discus

                Wozu gibt's denn die Sendungsverfolgung? Auf dem Beleg für ein versichertes Postpaket steht immer die Paket-ID, mit der man bei den DHL oder sonstwem den Status online abfragen kann....

                Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #23
                  AW: Swing Discus

                  nunja, da steht exakt: "Zugestellt an: andere anwesende Person". Hausmeister ? Putzkraft ? Eine Bestätigungs-email wäre jedenfalls nett, finde ich.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Swing Discus

                    Bestätigungsmail wäre nett. Richtig. Mal sehen was wir da tun können. Vorraussetzung dafür ist natürlcih, dass jeder eine sauber lesbare emailadresse angibt...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Swing Discus

                      News für alle sehnsüchtig Wartenden:

                      XS und XL sind nun auch zugelassen. Vorserienproduktion läuft.

                      Herzliche Grüße,

                      Daniel

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Swing Discus

                        REVIEW:



                        VIDEO of the REVIEW:

                        Flybubble Paragliding's first flight review of the new Swing Discus (EN-A) paraglider. Flown in the UK in a range of conditions from light thermaling to wind...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Swing Discus

                          hier hat jemand ein sicherheitstraining mit dem discus gemacht:





                          was ist eure einschätzung zum schirmverhalten ?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Swing Discus

                            Zitat von herc Beitrag anzeigen
                            hier hat jemand ein sicherheitstraining mit dem discus gemacht:

                            was ist eure einschätzung zum schirmverhalten ?
                            Ab 5:57 zieht er die inneren A-Leinen runter. Was soll das für ein Manöver sein? Wollte der SIKU-Instruktor zeigen, dass sich selbst bei einer provozierten Frontrosette die Stabilos nicht ineinander verhängen?

                            Beim beschleunigten Ohrenanlegen hat der Pilot jedes Mal einen Frontklapper gezogen. Warum hat niemand mäßigend auf ihn eingewirkt?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Swing Discus

                              Keine Wartezeiten mehr! Alle Größen 55-130kg ab Lager verfügbar.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Swing Discus

                                Tach zusammen..! 😎
                                Ist den Discus mal jemand von euch vermehrt geflogen und kann eine Meinung dazu abgegeben? In der Thermik gab es einen Bericht der positiv ausfiel und jetzt im A-Testival von März fällt er doch gegen die anderen zurück.....
                                Ist doch an für sich ein toller Schirm technisch weit vorn - nur schade wenn er dann von der Flugleistung her schwächelt... Oder ist das jetzt nur mein subjektiver Eindruck vom A-Testival?
                                Grüße Lutz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X