- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fun-Cup Wertung in zwei Disziplinen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fun-Cup Wertung in zwei Disziplinen?

    Hallo zusammen,

    ich bin diese Saison das erste Mal mit dabei und hab in Ager vor ein paar Monaten meine ersten Flüge mit dem Drachen hochgeladen.
    Einen Monat drauf (Oktober) bin ich dann mit dem Gleitschirm in Teneriffa gewesen und habe einen einzigen Flug gemacht und ebenfalls hochgeladen.

    Nun erscheine ich mit dem Drachen in allen möglichen Wertungen. Mit dem GS auch (ganz weit unten) in den Einzelwertungen. Speziell im Fun-Cup (Air-Time) tauche ich aber gar nicht auf bei den Paragleitern?
    Zählt da immer nur das am längsten geflogene Gerät? Oder wie funktioniert das. Der GS-Flug ist in der HG-Wertung rausgerechnet. Das hab ich schon getestet. Bei den GS taucht er aber halt nicht auf ... ?

    Is reine Neugierde, gewinnen werd ich da eh keinen Blumentopf :-) Obwohl ich vielleicht Ende Januar weiter vorne sein könnte ... :-)

    Gruß
    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    AW: Fun-Cup Wertung in zwei Disziplinen?

    Hi Pit,
    wenn Du mit mehreren Geräten fliegst, kannst Du auch in mehrere Wertungen kommen.
    In der Gleitschirm-Welt kannst Du sogar wählen, ob Du mit einem Gerät auch in der nächst höheren Wertung punkten willst.

    Dein Gleitschirm ist ein Gradient Golden, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Der ist EN-B also Standard-Klasse, und das hast Du als fairer XC-Sportler auch richtig eingegeben.
    Der Airtime-Funcup ist aber bei den Gleitschirmen auf die schulungstauglichen Sicherheitshochleister der Klasse EN-A begrenzt.
    Da Du Dich für das ungesunde Quentchen mehr an Geräte-Leistung entschieden hast, kommst Du im Funcup nicht in die Wertung.

    Flieg lieber öfter Turm-Drachen und reich die Flüge ein. Damit hast Du auch Chancen auf eine ordentliche Platzierung.
    Weil Drachenflieger tendenziell nur (3?, 6?!) lange Streckenflüge einreichen, fällt nach den Top 5 die kumulierte Airtime in der Drachen-Funcup-Wertung stark ab.
    Flüge mit "ungesunden Hochleistern" , also Turmlos-Drachen und Starrflüglern, werden hier übrigens auch automatisch ausgeschlossen.

    Die Funcup Wertungen wurden ja mal eingeführt um die größere Sportliche Leistung beim Fliegen mit niedriger klassifizierten Geräten
    entsprechend zu würdigen.

    Übrigens, falls Du die Turmdrachen-Streckenflug-Wertung vermisst, die ist nicht mehr "Funcup" sondern als Unterkategorie bei den "Großen":

    und da stehst Du ja bis jetzt auch gar nicht übel da
    (Da fehlt Dir noch ein in Deutschland gestarteter Flug, also bis bald am Berg!)

    Weihnachtsgrüße, winDfried

    Kommentar


      #3
      AW: Fun-Cup Wertung in zwei Disziplinen?

      Hi Winfried!

      Danke für Deine Ausführungen!
      Die Flüge in Deutschland werden nächstes Jahr nachgeholt, sobald ich mal Zeit gefunden habe, meinen gesunden Turm-Vogel in München wieder abzuholen :-)

      Bis dahin bin jetzt erst mal ungesund in B-Klasse-Manier mit der Tüte in Chile :-)

      Aber ja ... man sollte sich mal wieder am Berg treffen!

      Ach so ... und natürlich Glückwunsch zum Pokal! Hab über Dich gelesen im DHV-Magazin :-)

      Gruß und nen guten Rutsch!

      Pit
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar

      Lädt...
      X