- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App fürs Handy für Flugdaten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    App fürs Handy für Flugdaten??

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben?? Bestimmt gibt es eine App fürs Handy mit der man verschiedene Flugdaten aufnehmen kann. Ich werde mir sicher später auch ein Vario kaufen aber falls es so eine App gibt könnte ich diese für den Anfang nutzen.

    Danke für Eure Antworten

    Grüße

    Markus

    #2
    AW: App fürs Handy für Flugdaten??

    Einmal bei Google "App Gleitschirm" suchen und Du bekommst mehr Antworten als Du je fragen kannst...

    Kommentar


      #3
      AW: App fürs Handy für Flugdaten??

      Hallo Stefan,

      danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe da auch schon gesucht und jede Menge Infos gefunden.

      Kannst Du mir eine bestimmte App empfehlen??

      Bestimmt hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer bestimmten App??

      Kommentar


        #4
        AW: App fürs Handy für Flugdaten??

        Hallo Markus,

        ich hab den Skylogger und lade meine Flüge auch ins XC.
        Geht ganz gut. Beim "The Variometer" krieg ich es fürs XC nicht hin.
        Die eigentliche Variofunktion (Steig- und Sinktöne) ist aber fürs fliegen zu schlecht.

        Gruß
        Repsol

        Kommentar


          #5
          AW: App fürs Handy für Flugdaten??

          Zitat von Markus71 Beitrag anzeigen
          Bestimmt hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer bestimmten App??
          Where2fly ist eine Empfehlung für die Entscheidung für ein Fluggebiet mit allen möglichen Zusatzinfos.
          Gleitschirmwetter kann auch helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden.
          Aber SkyLogger für das IPhone ist ein vollwertiges Fluginstrument, sofern man ein zusätzliches Vario bei sich hat. Den Flug kannst Du direkt nach der Landung an den XC-Server hochladen. Allerdings besteht das bekannte Akku-Problem. Selbst mit Zusatzakku kommst Du in kalter Höhenluft kaum über eine Stunde Aufzeichnungszeit. Geht der Akku auf Null, ist der ganze Flug gecancelt. Deshalb bin ich wieder davon abgekommen, auch wenn die Funktionen sehr überzeugend dargestellt werden.

          Kommentar


            #6
            AW: App fürs Handy für Flugdaten??

            Ich habe auch schon ein paar Apps ausprobiert:



            Michael
            Zuletzt geändert von micbu; 02.01.2014, 16:25.
            Michael

            Kommentar


              #7
              AW: App fürs Handy für Flugdaten??

              Hallo Stefan,

              'mal eine Frage zu SkyLogger? Wann (bei welcher Version) ist Dir aufgefallen, dass der Flug bei einem leeren Akku verschwand (in einer der ersten Versionen war es möglich)? Ich habe es bereits mehrere Male getestet (auch gestern Abend noch einmal) und habe es noch nie geschafft den Flug verschwinden zu lassen.
              Es mag sein, dass es unter bestimmten Umständen geschehen kann, die sollten dann aber unwahrscheinlich sein.

              Grüße
              Hartwig

              PS: ich bin der Programmierer von SkyLogger.

              Kommentar


                #8
                AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                Ich benutze den Skylogger, indem ich das Programm starte, kurz vor dem Flug starte ich die Aufzeichnung, schalte den Bildschirm dunkel und stecke das Gerät in die Innentasche meiner Jacke (warm). So lange wie der Akku dann hält, konnte ich noch nicht annähernd fliegen.
                Das einzige Manko was mir einfällt, wenn alles, auch die Finger, kalt sind reagiert das Aufzeichnung Stoppen manchmal nicht gleich und ich hab mit meinen dicken Fingern einmal zu viel "gewischt" und den aufgezeichneten Flug nicht abgespeichert sondern gelöscht.

                Gruß
                Repsol

                Kommentar


                  #9
                  AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                  Gaggle > Einfach und Gut > https://play.google.com/store/apps/d...e.gaggle&hl=de
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                    Habe mich die letzten Tage mit verschiedenen Apps befasst und mir hat das App Gleitschirm Cockpit sehr gut gefallen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                      Das ist auch mein Liebling


                      Michael
                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                        Hier ne neue, recht interessante App:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                          TopHat, Xcsoar ect. Haben das schon ziemlich lange.
                          Find ich sehr gut diese Ansicht, ist wirklich brauchbar.

                          Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                            Hallo.

                            Ich nutzte Skylogger auf dem Iphone als Backup und es hat auch wenn der Akku leer ging bei mir den Flug abgespeichert.
                            Meine Hauptapp ist FreeFlight. Sie ist teurer, aber sehr gut mit vielen coolen Funktionen wir z.B. Anzeige anderer Piloten die Livetracking anhaben und aktuellste weltweite Luftraum und Kartendaten.
                            Zum zurückkommen ist mein Tipp Nextr. Es gibt einem mit laufen die besten öffentlichen Verkehrsmittel um wo auch immer hin zu kommen.

                            Liebe Grüße, Armin
                            PS: Mehr Tipps sammle ich kontinuierlich hier: http://skywalk.info/flachlandfliegen/
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: App fürs Handy für Flugdaten??

                              Hallo Armin, danke für den Tipp :-), habe mir grad das nextr geladen:-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X