- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wetterkapriolen" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Wetterkapriolen" ?

    Also seit einiger Zeit staune ich imer wieder über diesen Ballonwetterbericht Süd des DWD..

    Gestern hieß es noch im Norden bayerns dicht bewölkt und im Süden Wolkenlos

    heute morgen hat es geheißen es wird andersrum und aus einer Kaltfront wird eine Warmfront ???

    Und heute lese ich solch schwammiges zeug wie:

    "Wetterlage:
    Süddeutschland liegt unter einer beinahe stationären
    Luftmassengrenze." Beinahe????

    und: "...Prinzipiell kann morgens überall noch etwas Regen fallen...."

    ...

    Johann

    #2
    AW: "Wetterkapriolen" ?

    Meteorologie ist die Wissenschaft, die sich damit beschäftigt herauszufinden, wieso die Vorhersage nicht eingetroffen ist
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: "Wetterkapriolen" ?

      AstroNOMIE - Wissenschaft von den Sternen

      AstroLOGIE - "Wahrsagung, etc"


      MeteoroLOGIE: was fällt auf?

      Kommentar


        #4
        AW: "Wetterkapriolen" ?

        vor einigen jahren gab es in der schweiz mal einen bericht darüber, dass die trefferwahrscheinlichkeit der prognose (meteoschweiz) für den nächsten tag irgendwo bei ca 86% liegt (heute vermutlich 87% oder sogar 88%.
        wenn ich nun aber einfach sage, dass morgen das wetter so ist wie heute, erreiche ich einer quote von 80%...

        Kommentar


          #5
          AW: "Wetterkapriolen" ?

          DWD = Deutscher Wahrsage Dienst
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #6
            AW: "Wetterkapriolen" ?

            Wetter und Vorhersagen, Sendung Quarks & Co (WDR)
            http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/...etter-104.html

            Kommentar


              #7
              AW: "Wetterkapriolen" ?

              Naja, speziell unsere öffentlich rechtlichen Medien lieferten die letzten Tage erneut nicht gerade ein gutes Bild ab, was eine gute Wetterwarnung "vorher" anbetrifft. Ein ehemaliger freier MA fand zu diesem Thema da sehr drastische Worte:


              Kachelmann führt übrigens eine sehr gute Wetterseite, die ich vor allem wegen dem hochauflösenden Radar schon sehr lange auch für die Flugplanung nutze.

              Die Seite hatte mich damals vor dem Hagelsturm in Reutlingen gewarnt, indem man gut aufgelöst den genauen weiteren Verlauf und die Intensität des Sturms sehen konnte. Wäre ich dann deswegen nicht 15 Minuten vorher mit meinem Auto in die Garage gefahren, würde mein Auto auch wie ein Golfball aussehen, wie so viele Autos immer noch hier in dieser Gegend.
              Auch am 29.5. wusste ich sehr früh, dass dieses Mal Reutlingen verschont bleibt, aber in Biberach und um Schwäbisch Gmünd herum dafür die Post gerade abgeht.

              Kommentar


                #8
                AW: "Wetterkapriolen" ?

                Männer scheinen allerdings gelassener mit Wetterkapriolen umzugehen als Frauen:

                Daniel Thomsen und seine Freundin saßen im Auto, da tobten vor ihnen zwei Tornados - mitten in Schleswig-Holstein. Thomsen filmte, doch auch die Stimmung im Auto wurde zunehmend stürmisch. Wie ging das aus?


                Wirklich ein nettes Video .

                Tommi

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Wetterkapriolen" ?

                  Tommi,das Video ist echt nett. So langsam reicht es aber auch mit diesem schlechten Gutwetter. Seid Pfingsten ist das Flugwetter mehr oder weniger sch....,speziell wenn man nur die Wochenenden Zeit hat. Und 'nu sagens jeden Tag gute Thermik ,wenig Wind und nur vereinzelt Überentwicklungen an,die sich aber leider andauernd bei uns hier treffen und sich scheinbar auch noch verabredet haben. Runtergelaufen bin ich schon wirklich lange nicht mehr.
                  Kleine Problem von Fliegern,natürlich nicht mit den Leuten zu vergleichen,wo die Wassermassen ganze Ort platt gemacht haben und die einem echt leid tun können.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Wetterkapriolen" ?

                    Ihr hättet das Wochenende zu uns in die Heide kommen sollen. Auch da gab es zwar spät Gewitter, davor war es aber gut. Ärgerlich nur, dass Samstag die Wolkenstraße zu der ich mich mühsam gekämpft hatte, dann auch überentwickeln wollte (war aber noch weit genug weg) und ich mich dann wieder in den freien Luftraum verdrücken musste...

                    Grüße

                    Tommi

                    P.S.: Ich hoffe aber auch immer auf eindeutig fliegbare Tage in Kella... Heimweh sozusagen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Wetterkapriolen" ?

                      Mayer... ich hab schon 1 Monat frei und hab dank dem tollen Wetter nix gscheites fliegen können. Die Aussichten sind auch mies. Hab die Befürchtung, dass ich 3 Monate frei hab und alles am neuen Häusle fertig ist, aber der neue Schirm immer noch raschelt wie neu :-( Gestern 2,8t Splitt von Hand bewegt, heute nochmal so viel Pflastersteine. Zaun ist auch fast fertig, Pflanzen gesetzt... Schlechtwetter hat was ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Wetterkapriolen" ?

                        Wie schon Tommi sagte : Bei uns im Norden und an den Küsten geht's seit Wochen fast jeden Tag irgendwo zu fliegen. Endlich sind wir auch mal "wetterbervorzugt", selbst die Ösis habe ich hier schon aufschlagen sehen
                        Ede

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Wetterkapriolen" ?

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          Wie schon Tommi sagte : Bei uns im Norden und an den Küsten geht's seit Wochen fast jeden Tag irgendwo zu fliegen. Endlich sind wir auch mal "wetterbervorzugt", selbst die Ösis habe ich hier schon aufschlagen sehen
                          Ede

                          und das bis in den Sonnenuntergang - nur mal so, damit der "Süden" auch mal sieht wie so was aussieht

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BH_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 820069
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Wetterkapriolen" ?

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            und das bis in den Sonnenuntergang - nur mal so, damit der "Süden" auch mal sieht wie so was aussieht

                            [ATTACH=CONFIG]26348[/ATTACH]
                            Das ist jetzt aber gemein

                            Ede

                            Ja , aber so war es wirklich in letzter Zeit. Und weils hier im Norden so lange hell ist, ist nach Sonnenuntergang auch noch lange nicht Schluß.
                            Sonntag Abend in kurzer Hose bis 22:30 Uhr, nur aufgehört weils dann wirklich frisch wurde

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Wetterkapriolen" ?

                              Na toll! Hätte ich Zeit gehabt wär ich letzte Woche fast schon richtung Ostsee getuckert. Bei uns ständig die Katastrophenvorhersagen. Und für gestern, wo der einzige Tag war, hatte ich keine Zeit...Aaarrghhhh[emoji16] [emoji16]
                              Johann

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X