- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

    Hallo zusammen,

    ich bin Gleitschirm-Neuling und werde, wenn alles gut geht, Anfang April meinen A-Schein machen. Nun möchte ich, solange das Wetter ein bisschen mitspielt, mein Gefühl für den Gleitschirm verbessern indem ich ein wenig groundhandle. Nun suche ich nette Gesellschaft zum Groundhandeln bzw. Mitfahrgelegenheit für spätere Tagesfahren in Richtung Alpen.
    Zur Info: Habe bereits 25 Flüge (an Buchen-/ Tegel-/ Breitenberg), aber leider keinen D-Schein!

    Viele Grüße
    Kathi

    #2
    AW: Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

    Hi Kathi,
    Bin aus Neusäß und gehe gelegentlich in Grimoldsried Groundeln. Allerdings sind dann meistens knackige Bed. und wahrscheinlich nicht das was Du brauchst. Versuchs doch mal bei Paraair (Paaraair??) in Horgau. Die haben da nen Stammtisch und ein Schleppgelände. Hast Du denn schon eine eigene Ausrüstung?
    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #3
      AW: Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

      Servus Kathi,

      Paraair ist ein guter Tipp. Hier wirst Du fündig: http://www.paraairaugsburg.de

      Ist eine nette Truppe und man kann auch an der Winde fliegen dort.
      Geh einfach mal zum Stammtisch. Findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Schwarzen Reiter in Horgau statt.

      Bezüglich Grimoldsried: Man kann prinzipiell bei Westwind ganz nett rumturnen dort. Aber der Hang ist fest in der Hand der Modellflieger. Vor ein paar Jahren waren dann auch mal 10€ Gebühr für den Eigentümer fällig. Wie jetzt der Status ist, weiß ich nicht.
      Und wie der Rob schon sagt. Wenns mal ausreichend Wind hat, dann ist es auch gerne mal zuviel. Und dann sind die Modellflieger wieder die Könige. Steht ihnen aber auch zu :-)

      Grüße aus dem Allgäu,

      Matze

      Kommentar


        #4
        AW: Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

        Moin
        Ich fahr recht oft von Königsbrunn aus zum Tegel oder zum Brauneck, bin auch noch in der Ausbildung. Platz im Auto hab ich auch, können wir uns gern mal Kurzschließen

        Kommentar


          #5
          AW: Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

          Ist Grimoldsried noch aktuell?
          Seit der Flydoc nicht mehr ist, war ich da nie mehr beim Fliegen.
          Vom Motorrad aus habe ich aber gesehen, dass im Vorfeld einige Bäume gepflanzt wurden, die nur einen Zweck haben können.

          @Kathi und Frechdachs
          wenn ihr euren Schein habt, dann meldet euch nochmal.
          Es ist ungemein hilfreich jemanden zu haben, der einem sagt wann man wo hinfahren sollte und wann starten etc.
          Chef Robby hilft mir auch immer.

          Kommentar


            #6
            AW: Suche GS-Flieger im Raum Augsburg

            Hallo Kathi,

            Ich bin ein aktives Mitglied bei Paraair Augsburg West. Wenn ihr Anschluss sucht seid ihr da genau richtig. Gerade beim Einstieg in dieses traumhaften Hobby macht es Spaß und Sinn sich mit ein paar erfahrenen gleich gesinnten zusammenzutun.
            Auf unserer Homepage gibt es dazu noch Infos.
            Der nächste Stammtisch ist am 5. Feb in Horgau, Schwarzer Reiter. Sonst geht auch jederzeit ein Email an uns (Adressen auf der Homepage).

            Gruß Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X