AW: Start ab 25 Kmh beste möglichkeit
Ich mache bei Starkwind meistens eine Kombination aus beiden Methoden. In den ersten 2/3 bremse ich die Aufstiegsgeschwindigkeit über C/D im letzten Drittel Wechsel ich dann auf die Bremse und stoppe den Schirm mit einem kurzen Impuls. Wichtig dabei ist, dass der Impuls kurz und knackig ist (d.h. Bremsen sofort wieder aufmachen, wenn die Fahrt abgestoppt ist), da so nur der Widerstand über die Hinterkante wirkt, der Schirm dabei aber kaum Auftrieb bekommt.
Und vor allem dabei in die Knie gehen, damit man Spielraum hat, um nach oben nachzugeben, aber auch um genügend Kraft zu haben, dem Schirm entgegen zuwirken. Mit gestreckten Beinen kann man keine Kraft mehr gegen die Windrichtung ausüben.
Gruß Patrick
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Ich mache bei Starkwind meistens eine Kombination aus beiden Methoden. In den ersten 2/3 bremse ich die Aufstiegsgeschwindigkeit über C/D im letzten Drittel Wechsel ich dann auf die Bremse und stoppe den Schirm mit einem kurzen Impuls. Wichtig dabei ist, dass der Impuls kurz und knackig ist (d.h. Bremsen sofort wieder aufmachen, wenn die Fahrt abgestoppt ist), da so nur der Widerstand über die Hinterkante wirkt, der Schirm dabei aber kaum Auftrieb bekommt.
Und vor allem dabei in die Knie gehen, damit man Spielraum hat, um nach oben nachzugeben, aber auch um genügend Kraft zu haben, dem Schirm entgegen zuwirken. Mit gestreckten Beinen kann man keine Kraft mehr gegen die Windrichtung ausüben.
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