- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Tablets fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

    Zitat von Arthur Dent
    Ich hab' mir (allerdings für's Nexus) eine Schutzhülle für fünf Euro gekauft, und eben da den Klett draufgepappt. Funktioniert super, und gibt's doch bestimmt auch für dein Galaxy Tab 3.
    Ja klar, dachte nur es gäbe vielleicht was kompatibles wie für die Varios.
    Aber habe mir gerade eine Hartschalenlösung bestellt.

    Danke trotzdem!
    Grüße

    Mathias

    Kommentar


      #17
      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      überlege mir auch ein Nexus 7 anzuschaffen.
      Nur sind eure Erfahrungen vom Nexus 7 der ersten Version.

      ...

      Bitte euch um Erfahrungsaustausch - Vielen Dank!

      CU Tobi
      Da brauche ich auch mal einen Erfahrungsaustausch!

      Haben nämlich folgendes Problem:

      Bei einem Nexus 7 (2012), welchen ich leihweise hatte, funktionierte das GPS
      - sagen wir mal - nur wenn ich Glück hatte!
      Mal ging's, mal nicht, ich konnte die Ursache nicht finden.

      Dann habe ich mit ein neues (rebefunished) Nexus 7 (2012) direkt von ASUS gekauft.
      Da funktioniert überhaupt kein GPS!
      In Foren liest man einiges über GPS Probleme des Nexus 7 ...
      Habt ihr keine Probleme? Oder gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

      Danke! Burkhard
      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

      Kommentar


        #18
        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

        Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
        Servus,
        habe eine Samsung Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll Display.
        Wie macht ihr eure Tablets am Cockpit fest?
        Gibt es dafür eine kompatible Tasche oder näht ihr das elbst was.
        Ich will kein Klett direkt auf das Tab 3 kleben.
        Schau dir mal das Otterbox Defender an. Passt super. Hat sogar einen abnehmbaren Deckel zum Versorgen im Packsack.

        Kommentar


          #19
          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

          Bingo, meinst du mit der Ablesbarkeit das Nexius 2012 oder 2013 - beide sind nicht Vergleichbar?

          Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

            Habe das Nexus jetzt mal testen können und muss sagen, dass ich das Display zu jederzeit sehr gut ablesen hab können. Nutze auch eine antireflex Displayschutzfolie. Die Akkuleistung ist bei max. Helligkeit, Ton aus, GPS aus, Bluetooth an bei weit über 5Stunden. ;-) TOP

            Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

            Kommentar


              #21
              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

              Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
              Servus,
              habe eine Samsung Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll Display.
              Wie macht ihr eure Tablets am Cockpit fest?
              Gibt es dafür eine kompatible Tasche oder näht ihr das elbst was.
              Ich will kein Klett direkt auf das Tab 3 kleben.

              HI,

              nimm ein Mubicase von Amazon und Klettband fertig....so mache ich das auch !!

              Problem GPS suche beim Galaxy 3Tab 10 bis 30min. Das ist echt nervig.
              Suche daher ein Tab mit besseren GPS !!

              Mit freundlichen Grüßen Martin

              Kommentar


                #22
                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                Zitat von Marday Beitrag anzeigen
                HI,

                nimm ein Mubicase von Amazon und Klettband fertig....so mache ich das auch !!

                Problem GPS suche beim Galaxy 3Tab 10 bis 30min. Das ist echt nervig.
                Suche daher ein Tab mit besseren GPS !!

                Mit freundlichen Grüßen Martin
                Kann hier auch das Nexus (Modell 2013) empfehlen. Es gibt Berichte im www wo das GPS als gut bewertet wurde. Bei mir dauert es auch nach Tagen eine Minute maximal....warum keine gute BT Logger-Maus die viel genauer gehen als internes GPS.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                  Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                  Kann hier auch das Nexus (Modell 2013) empfehlen. Es gibt Berichte im www wo das GPS als gut bewertet wurde. Bei mir dauert es auch nach Tagen eine Minute maximal....warum keine gute BT Logger-Maus die viel genauer gehen als internes GPS.
                  Was ist eine GPS logger Maus ?? Dieses Bluflyvario ??

                  Habe die GPS Probleme vor genau 5min behoben..... Ich glaube das gilt für alle Tablets nur mit WLAN.

                  In der App. GPS Status Android unter Einstellungen Sensoren gibt es die Möglichkeit eine A-Satelliten Datei runterzuladen bzw. zu erneuern. Habe dies gemacht und siehe, GPS sofort gefunden. Handy mit Internet machen das Automatisch. Vor jedem Einsatz Aktualisiere dieses jetzt Zuhause und gut ist !!!

                  Mit freundlichen Grüßen Martin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                    Bluetooth GPS Logger Maus wäre z. B die i-747+ oder i-747 pro... beide sehr gut.

                    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                      Als Backup zum Oudie 3 überlege ich mir gerade, ob ich mir ein 7" Tablet aufs Cockpit schnallen soll. Ein Bluefly Vario hab ich eh als Vario-Backup und das ließe sich per Bluetooth sogar mit einem Android-Tablet verbinden um Variodaten einzuspeisen.

                      Beim Mediamarkt gibts grad das Samsung GALAXY Tab 4 für 111,- Euro. Wär eventuell einen Versuch wert oder spricht etwas gegen dieses Tablet? Hat es sogar jemand im Einsatz? Gibts bessere 7" Tablets, was die Displayablesbarkeit oder den GPS-Empfänger angeht?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                        Hallo JN

                        Ein Kollege von mir hatte das Tab 3, dieses hat aber immer über 3000müm mit loggen aufgehört. Anscheinend wollten sie so "Ausreißer" im normalen Betrieb verhindern.
                        Wenn das Tab 4 den Fehler nicht hat, spricht sicher nichts dagegen.

                        Gruss Dani

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                          Danke Dani für die Info. Das kann ich ja nun schlecht vorab ausprobieren. Vielleicht kann ich im Mediamarkt ein Dachfenster aufmachen und es an einem kleinen Heliumballon aufsteigen lassen? Falls das nicht gehen sollte, könnte ich auch ein Nexus 7 in betracht ziehen, die 2013er Version scheint es gebraucht auch für wenig Geld zu geben. Was meinst Du dazu?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                            Der mit dem Ballon ist gut :-) Ich hab noch nicht gegoogelt ob das beim 4er auch so ist. Das 13er Nexus hab ich auch, ist ein suuuper Gerät. Jedoch wohl doppelt so schwer wie das Samsung Tab. Mich würde das Huawei Mediatab interessieren, logisch, preislich höher, dafür mit SIM Karte. Hab jetzt das Note 1 zum fliegen mit Prepaykarte. Einfach cool gleich nach dem landen hoch laden, und im Zug die Flüge der Kollegen ansehen :-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                              Das 13er Nexus gibts auch mit SIM. Kostet gebraucht, neuwertig so um die 300€. Wär evtl. ne gute Alternative. Gewicht ist mir egal (im Vergleich zu den 600g des C-Pilots...)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                                Da muss man auch gleich weniger Ballast mitnehmen :-) Ist sicher eine gute Variante! Auf dem Ding laufen auch alle relevanten Apps vorzüglich. Das 7" Display ist hell und gut ablesbar. Ich würde aber noch einen kleinen "Blendschutz" montieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X