- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Tablets fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

    Nach den technischen Daten, die ich gefunden habe, wiegt das Tab 4 nur 50g weniger als das Nexus 7, das macht den Kohl auch nicht fett. Eher schon, dass das Nexus 2cm dick sein soll?! Kann das wirklich sein?

    Kommentar


      #32
      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

      Vielleicht mit der Verpackung gemessen ;-) nee, das ding ist unwesentlich dicker als das Tab 3, zum messen müsst ichs aus der Hülle schälen :-) auch noch interessant wäre das Xparia Z ultra.

      Kommentar


        #33
        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Nach den technischen Daten, die ich gefunden habe, wiegt das Tab 4 nur 50g weniger als das Nexus 7, das macht den Kohl auch nicht fett. Eher schon, dass das Nexus 2cm dick sein soll?! Kann das wirklich sein?
        Nexus 7 9mm 280gr eben gemessen und gewogen aber nur das 2013er Modell wählen.
        Schneller,Heller mit höherer Auflösung, sehr gut bei Tageslicht.

        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

          Ein aus meinen Praxiserfahrungen heraus sehr gut fürs Fliegen geeignetes Tablet bzw. Phablet ist das Sony Xperia Z Ultra:

          - angenehm großes und helles 6,4'' Display, passt aber immer noch gut aufs Cockpit
          - schnell
          - sehr geringe Bauhöhe
          - mit SIM-Karte fürs Livetracking nutzbar, als Notfallhandy und zur Straßennagivation
          - wasserdicht (IP58, das sollte für den Flugbetrieb voll reichen)
          - Magnetstecker zum Laden (da brechen keine wackeligen USB-Buchsen mehr aus, wenn man den Zusatzakku anschließt)
          - mit SD-Karte erweiterbar (wer sich Nokias App HERE runterlädt, kann ganz Europa als Offlinekarten auf SD-Karten ziehen, ohne den Speicher zu überlasten)
          - besitzt eine Öse, um es mit einer Schnur zu sichern
          - mittlerweile neu für um die 260 Euro zu bekommen

          Lucian
          Zuletzt geändert von luaas; 28.01.2015, 16:36. Grund: Hinweis auf Öse ergänzt
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #35
            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

            und man kann es mit einer Büroklammer bedienen, die man auf den Handschuh befestigt

            Kommentar


              #36
              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

              Servus,
              Habe ne Schutzhülle und zwei Blueflys auf einem dünnen Sperrholz befestigt. Dadurch ist das Nexus7 2013 während des Transportes gut geschützt und lässt sich zum Auslesen, Laden, etc. leicht mitnehmen. In Kombination mit einer Akkubank und einem Handy (hängt ebenfalls an der Akkubank und ist nach der Landung immer voll) als Backup ist das Nexus7 ein Topgerät. Lesbarkeit ist absolut ok, Leistung mehr als man braucht. Das Bluefly ist nicht gekoppelt da der Ton aus dem Nexus fürchterlich ist.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01241.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,1 KB
ID: 817885

              Gruß Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                #37
                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                Hi Arthur,
                Das zweite Bluefly ist nur Ersatz, fals der Akku am ersten leer ist oder ein Gerät den Geist aufgibt. Während des Starten/Fliegen/Landen möchte ich das Bluefly nicht am Ladekabel haben, die Ladebuchse sieht mir sehr anfällig aus. Ich finde den Ton vom Bluefly wesentlich angenehmer als den vom Nexus und ne marginale Verzögerung ist auch dabei. Vielleicht treffe ich mal nen Tontechniker am Landeplatz der das schneller und besser einstellen kann als ich.

                Gruß Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                  So, gebrauchtes Nexus 7 2013 für 200€ bestellt. Mal sehn, wie mir das taugt...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                    Hallo zusammen,

                    ich habe mir auch ein Nexus 7 gebraucht besorgt und warte auf Post aus Down-Under.
                    Hat schon jemand mal Versuche mit Qi-Ladegräte im Cockpit gemacht? So was in der Art.
                    Nachdem ich bei mein Vertico V2 die Mini-USB-Buchse nach 2 Jahren quasi geschrottet habe stehe ich diesem Konzept der Stecker etwas kritisch gegenüber.

                    Ich will alles auf die Platte vom Cockpit montieren, die kann man rausnehmen. Und ins Cockpit von unten an die Platte könnte man ja das Teil montieren. Ich habe was von bis zu 7 mm Abstand gelesen, dass könnte ja reichen. Aber ich habe 0 Erfahrung mit so einem Teil.

                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                      Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,


                      Nachdem ich bei mein Vertico V2 die Mini-USB-Buchse nach 2 Jahren quasi geschrottet habe stehe ich diesem Konzept der Stecker etwas kritisch gegenüber.
                      Das ist noch ein Vorteil des Sony Xperia Z Ultra als Flugtablet: Strom kann über einen Magnetstecker geliefert werden. Der flutscht bei falscher Belastung einfach ab. Da kann nichts ausbrechen.
                      Ist ja immer schade, wenn die teuren Geräte wegen eines Wacklers in der USB-Buchse quasi unbrauchbar werden.

                      Lucian
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                        Gibt es eigentlich gewinkelte Mini-USB-Stecker? Evtl. kann man damit die Beschädigung der Steckverbindung verhindern. An meinem Note1 und fängt der "Ausbruch" an der Mini-USB-Aufnahme auch schon an.

                        Gruß Uli

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                          Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                          Gibt es eigentlich gewinkelte Mini-USB-Stecker? Evtl. kann man damit die Beschädigung der Steckverbindung verhindern. An meinem Note1 und fängt der "Ausbruch" an der Mini-USB-Aufnahme auch schon an.

                          Gruß Uli
                          Ja, hier z.Bsp. Aber so einen hatte ich auch dran, das ist etwas besser aber löst nicht das Problem.
                          Der Magnetstecker vom Sony hatte mir es auch angetan. Aber das Display des Nexus ist einfach erste Sahne Daher wollte ich es damit mal ausprobieren.

                          Gruß
                          Martin

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                            Lucian, wie gut ist denn das GPS des Sony?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                              @ctz: GPS funktioniert, hatte bisher keine Probleme. Ich hatte eine Weile ein Garmin 76c parallel laufen. Keine auffälligen Abweichungen.
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                                Hallo,
                                ich bin auch am überlegen mir ein Tab. fürs Fliegen zuzulegen. ich habe dzt einen FlightPod in Verbindung mir einen S4mini. ich liegäugle aber mit einem Samsung Tab 3 oder 4 mit 7" hat da jemand Erfahrung damit. Wie ist es mit der Ablesbarkeit und dem GPS?
                                lg
                                Climb and Glide

                                https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X