- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Tablets fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

    Kannst du diesen Mechanismus nicht mit den Einstellungen im XCsoar übersteuern?

    -System-Aussehen-Ausrichung

    Habe mein Note 1, auf dem Kopf stehend am Cockpit, damit ich den Stecker oben habe.
    Und das automatische drehen natürlich ausgeschaltet.

    Gruss Dani

    Kommentar


      #62
      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

      Ich habe als Drachenflieger das Handy ziemlich waagrecht vor der Basis. Das "automatisch drehen" des Docking-Modus overruled leider alle Appeinstellungen... Muss wohl den USB Ladestecker verwenden. Da passt alles... Aber trotzdem schade, dass der stabile magnetanschluss nicht verwendbar zu sein scheint.

      Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

      Kommentar


        #63
        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

        das wird wohl die Lösung sein.

        Für alle die den USB Eingang schonen wollen gibts einen Magnetadapter:
        http://www.amazon.de/WSKEN-Magnetisc...cro+usb+magnet

        lg
        Martin

        Kommentar


          #64
          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

          Funktioniert auch sehr gut.


          ... und lädt genau so schnell wie das Original für das S6 Verlust 8-10 % und die Buchse kann nicht ausleiern.
          Zuletzt geändert von conny-reith; 09.05.2016, 20:39.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #65
            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

            Hallo Martin,

            könntest Du (am besten mit Bildern) beschreiben, wie Du Dein Handy an der Basis befestigt hast?
            Vielen Dank im Voraus!
            Gruß
            C.

            Kommentar


              #66
              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

              Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
              ... beschreiben, wie Du Dein Handy an der Basis befestigt hast?
              ... und mich würden auch mal brauchbare Absturzsicherungen für Smartphones und Tablets interessieren, wie sie bei den anderen elektr. Flughelferlein ja üblich sind. Bin leider bisher weder hier im Forum noch sonst im Netz so richtig fündig geworden.

              Michael

              Kommentar


                #67
                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                ... und mich würden auch mal brauchbare Absturzsicherungen für Smartphones und Tablets interessieren, wie sie bei den anderen elektr. Flughelferlein ja üblich sind. Bin leider bisher weder hier im Forum noch sonst im Netz so richtig fündig geworden.
                Ich verwende für das Smartphone eine zusätzliche Silikonhülle (bedeckt Rückseite, seitliche Ränder und einen schmalen Rand der Vorderseite), die an einer oberen Ecke zwei Löcher für eine Sicherungsschnur hat. Letztere fädel ich an einer Öse am Gurtzeug oder Cockpit ein. Die Silikonhülle hält erstaunlich fest, selbst wenn ich das Smartphone an der Schnur haltend herunterfallen lasse.

                Gruss

                Kommentar


                  #68
                  AW: Die besten Tablets fürs Fliegen



                  ist eigentlich für Fahrradlenker gedacht, eventuell funktionier es aber auch an der Basis

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                    Einfacher so > http://getfinn.com/de/
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                      Das Xperia z ultra hat eine Öse!

                      Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                        Zum Thema Hüllen Die gibts bei Air tattoo in Wien
                        für 8 Zoll Tablets & 7 Zoll Tablets + ne Beinhalterung für Iphons





                        Ich habe nichts am Hut mit dieser Firma Links zum anschauen für eventuelle Möglichkeiten
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 15.05.2016, 20:09.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                          Ich hab durch einen Gurtzeug Wechsel viel zuviel Platz auf den Cockpit und denke über ein größeres Android Gerät für xctrack nach. Was könnt ihr den so in Bereich 7 bis 8 Zoll empfehlen?

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                            Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                            Ich hab durch einen Gurtzeug Wechsel viel zuviel Platz auf den Cockpit und denke über ein größeres Android Gerät für xctrack nach. Was könnt ihr den so in Bereich 7 bis 8 Zoll empfehlen?
                            Ich kann das Huawei Mediapad X2 Tablet-PC 17,8 cm, 7 Zoll, 10 Wattstunden mit einer Helligkeit von 478 Candela empfehlen. Es ist ein spitzen Gerät.
                            Der Preis ist jedoch für ein drei Jahre altes Tablett immer wieder recht teuer. Das Tablet verwende ich in Kombination mit XC-Track und den XC-Tracer (I, II)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                              Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                              Ich hab durch einen Gurtzeug Wechsel viel zuviel Platz auf den Cockpit und denke über ein größeres Android Gerät für xctrack nach. Was könnt ihr den so in Bereich 7 bis 8 Zoll empfehlen?
                              Ich hab vor Kurzem auf folgende Kombi gewechselt:
                              Google Nexus 7 (2013) via USB Splitter mit einem XCTracer und einer 16000mAh Powerbank verbunden.

                              Das Nexus und das XCTracer werden dadurch beide geladen UND ich kann die Daten des XCTracer via USB nutzen.
                              D.h. am Nexus läuft weder GPS, noch Bluetooth. Dafür Livetrack24 im Hintergrund.

                              Da ich bis auf das Splitterkabel alles gebraucht gekauft habe, war s auch recht günstig (€ 233,-).

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 77C8081A-7E1F-44F4-9479-1B28C0DB9599.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 822793
                              Zuletzt geändert von SATurn; 05.05.2018, 11:05. Grund: Foto
                              Gruß, Mike

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

                                Samsung Tab 4 habe ich aufgegeben, das war zu dunkel und hat keine Barosonde. Nexus kenne ich gar nicht, und da ich immer ein richtiges Vario als Primärgerät nutze, komme ich gut mit einem Note (1/2/4) als Sekundäranzeige mit Barooption klar. Allerdings etappe ich mich immer öfter dabei, wieder alles mit einem einzigen Topvario zu erschlagen...

                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X