- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Tablets fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

    Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem einbrennen der Bildschirme?

    Bei mir läuft XC-Track (Thema black-high contrast) auf einem Note 8 und eigentlich bin ich super zufrieden. Nur musste ich nach ein paar längeren Flügen feststellen, dass auf weissem Hintergrund (zb Chrome) Schatten zu sehen sind. Und das wird in Zukunft wohl nicht besser. Telefon wechseln? Klar, könnte man, doch ist das nicht bei allen OLEDs gleich? Die Helligkeit habe ich immer auf voller Sonne, da man sonst nichts sieht. Hab's auch mal auf 3/4 gestellt, doch ist die Lesbarkeit dann wirklich schlecht.
    Lass auch mal eine andere App über längere Zeit mit großer Helligkeit auf deinem OLED Display laufen.
    Oder nimm mal eine Inverse Theme unter XC-Track, damit sich das Einbrennen der gleichbleibenden Elemente ausgleicht.
    Im TV Bereich wird der Bildinhalt um ein paar Pixel hin und her verschoben, damit keine kontraststarken Einbrenneffekte entstehen (z.B. Senderlogo oder Laufschriften am Bildrand). Aber es bleibt ein Sorgenthema bei OLEDs.

    Kommentar


      AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

      Morgen,
      eine Frage an die Tablet Fraktion, welche Folie habt ihr auf einem Gerät verwendet damit es in der Sonne besser ablesbar und auch das Glas geschützt ist. Gibt es da Erfahrungen? Bringt das was?

      Gruß
      Zuletzt geändert von Poison; 24.07.2019, 08:44.

      Kommentar


        AW: Die besten Tablets fürs Fliegen

        DQCM30 von 3M, die sind super was den Blendschutz angeht. Ist halt eine matte Folie und verringert daher gefühlt die "Auflösung" des Displays, aber guter Displayschutz und vor allem kaum mehr sichtbare Fingerabdrücke usw.

        Kommentar

        Lädt...
        X