- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

    Hier mal ein paar Details zu meinem TEK-Vario:
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #47
      AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

      Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
      Hier mal ein paar Details zu meinem TEK-Vario:
      Danke für das interessante Video!

      Ich vermute allerdings, dass das Ergebnis noch besser wäre, wenn die TEK-Sonde nicht am Piloten sondern am Schirm angebracht wäre, weil der Schirm das durchpendeln des Piloten nicht 1:1 in Höhe umwandeln kann. Ich glaube daher, dass der "falsche" Steigton eher aus der nicht höhenmäßig umgesetzten Pendelbewegung kommt, und zu einem niedrigeren Anteil aus der geringeren Flächenbelastung.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #48
        AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

        Feine Sache, danke Armin.
        Einen Versuch ist es allemal Wert. Gerade im Flachland, wo das Finden und Halten einer positiven Null sooft über Weiterfliegen oder Landen entscheidet, könnte das TEK wertvolle Informationen liefern. Hab mir eins bestellt .
        Sicher muss man aufmerksam beobachten und erst lernen die Piepser richtig zu interpretieren (und den Kopf stille zu halten ). Ich bin gespannt.
        @ Soundglider
        Du hast ganz sicher Recht mit der Anbringung. Ich denke das Teil ist so klein und leicht, dass man es ungestraft am Schirm befestigen kann. Nun müsste der Uwe Renschler nur noch Bluetooth spendieren, damit man die Töne zum Knopf im Ohr funken kann. Allerdings düfte da seine kleine Solarzelle ins Schwitzen kommen .

        Kommentar


          #49
          AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

          Hi.

          Uwe ist intensiv an Bluetooth dran, so das die Solarzelle auch nicht explodiert :-).
          Ich dachte, das das Drehen des Kopfes per Cosinusfunktion eingeht. Macht es aber nur in der Querachse. In er Hochachse ist das nicht der Fall. Bis 45 Grad Kopfdrehe hat keinen Einfluss, da das Loch der Düse immer noch im Windschatten liegt
          Bei 6:40 ist das im Video zu hören das Kopfdrehen in begrenztem Rahmen kein Problem ist. Aber eine Düse die immer optimal im Wind stehen würde ist noch besser. Du kannst das Solario ja auch am Cockpit festmachen.

          Liebe Grüße, Armin
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            #50
            AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

            Es gibt wohl etwas neues zum Solario+
            News

            Hat das Solario+ denn jetzt Bluetooth um es am Smartphone als externe Druckdose zu nutzen?
            Das wäre super

            Hat jemand ein Blueflyvario von Alistair auf TEK umgerüstet? Das hätte Bluetooth

            Kommentar


              #51
              AW: Analoge Varios schneller und sensibler als digitale?

              Aus dem Handbuch:
              Externe Einspeisung via USB Stecker über Power Bank: [...] Diese Option ist vor allem bei den GPS/Bluetooth
              Varianten von Interesse, da diese einen höheren Stromverbrauch haben.
              Kann man gespannt sein, wie sensibel das Solario mit der neu entwickelten Schaltung im Vergleich zu den Varios mit Beschleunigungssensoren reagiert. Über den Qualitätsanspruch kann man bei Renschler jedenfalls nicht meckern.

              Kommentar

              Lädt...
              X