- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - Valle de Bravo 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

    Abgesoffen ??

    Kommentar


      #47
      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

      Denk eher Hänger vom Live-Tracking

      Kommentar


        #48
        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

        Dagegen spricht aber der konstante Abstieg von 400m auf 0 ... schade

        Kommentar


          #49
          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

          Honorin in Führung...wenn er keinen Fehler mehr macht
          , dann holt er den Sieg

          Kommentar


            #50
            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

            Äh, Stephan, die sind doch schon alle im Ziel, was meinst Du jetzt?

            Die Frage ist ob Honorin oder Sebi gewonnen hat. Abgesessen sind sie nicht, haben halt seit 20 Min kein Signal mehr.

            Kommentar


              #51
              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

              Huuuuu jetzt säuft es aber

              Kommentar


                #52
                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                Hä?.....bei flymaster live fliegen sie noch...

                Kommentar


                  #53
                  AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                  Das ist ja cool.. im live leaderboard sind die tatsächlich schon alle im Ziel. Oh im flymaster ist Sebi abgesoffen. Hoffentlich stimmt es nicht
                  Zuletzt geändert von semo; 04.02.2014, 22:52.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                    flymaster ist ein paar minuten verzögert, dadurch kriegen sie das schöne "sekundentracking" hin
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                      Ein paar minuten?...eher so 30..

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                        Licht in die ganzen diffusen Comments gibt LIVE TRACK 24 mit der Liste des Zieleinlaufs :


                        1. Pierre Remy...........FRA...IP7+ (war 15.30h im Ziel)
                        2. Stephane Drouin...FRA....EnZo2 (steht immernoch so in der Liste)
                        3. Michael Maurer......SUI....Boom9
                        4. Ullrich Prinz............DEU...EnZo2 (vielleicht hat er gewechselt, sonst ausser Wertung)
                        7. Marc Wensauer..... DEU...Boom9

                        10. Urs Schoenauer....SUI.....Boom9 (gestern linken Stabilo bei 70cm komplett abgerissen, angetaped)
                        21. Torsten Siegel.......DEU...Boom9
                        29. Andreas Malecki...DEU...EnZo1
                        31. Michael Küffer.......SUI....IP7+ (der Sieger von Task 1)

                        76 Piloten im Goal
                        80. Sebastian Hohn.....DEU...EnZo1 (um 15.13h grounded, nach 62.4km)

                        Die offizielle PWC-Tageswertung unter : www.pwca.org/results/results

                        Das "Piocchio-Karussell" dreht sich aber immer noch, vorallem durch die Piloten die den nichtzertifizierten Flügel gegen die Anweisung trotzdem fliegen, da hilft nur noch beten, dass ....!
                        greets...victor
                        Zuletzt geändert von arubafeder; 05.02.2014, 16:04. Grund: Wensauer dazu,link PWCA-Tageswertung

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                          Ulric Jessop hat Heute bei der Livetrackerausgabe die Piloten die noch
                          mit Enzo 2 gelistet waren in eine Liste eintragen lassen, was sie nun tatsächlich fliegen,
                          damit das Rätselraten um "wer fliegt was" ein Ende hat. Ich schätze Heute Abend sollte
                          die Ergebnisliste dann stimmen.

                          > www.livetrack24.com/tasks/1252
                          > 4. Ullrich Prinz............DEU...EnZo2 (vielleicht hat er gewechselt)

                          Dummerweise Kann Livetrack24 keine Conical End of Speed Section.
                          Darum sind die Ergebnisse etwas ungenau.
                          Ich kam mit mehr Höhe als die Anderen schon ca 1,2Km vor dem WP in die CESS
                          und war damit 2.er .... leider nur in der "OPEN CLASS" --> Sprich: 0 Punkte :-(

                          Denn ich fliege hier mit dem Enzo 2 mit.
                          Meinen Enzo1 hatte ich nicht dabei, da ich schon seit Dezember unterwegs bin, bevor das alles Thema wurde.
                          Einen brauchbaren Ersatz konnte man hier vor Ort so knapp nicht mehr auftreiben.

                          Ich bin seit Montag letzter Woche hier, und hatte die Organisation gefragt, ob der Enzo2 hier teilnehmen darf.
                          Es wäre immer noch Zeit gewesen, dass einer der Deutschen Piloten einen Enzo1 mitbringt.
                          Aber das gesamte PWC Kommittee hatte über das Thema abgestimmt und hat nicht nur provisorisch,
                          sondern FEST zugesagt, dass der Enzo 2 ganz normal in der Wertung mitfliegen darf.
                          Auch als ich am Mittwoch (Nach den Briefen von Zoller, Goldsmith etc) nochmal fragte hiess es:
                          "Diese Meinungen spielen alle keine Rolle: Die Piloten sollen nicht leiden unter dem Durcheinander
                          der Hersteller und Testhäuser. -> Der PWC lasse diese Saison *alle* Schirme mitfliegen, die in
                          Brasilien dabei waren."


                          Doch dann passierte der Unfall - und man bekam erstmal gar keine Aussage mehr.
                          Am Samstag Abend dann beim Briefing die Nachricht :" Enzo 2 darf nun doch nicht mitfliegen !

                          Ich verstehe natürlich die Vorsicht des PWCs, der nicht riskieren möchte, dass den Organisatoren
                          die Schuld zugeschoben wird, falls im Wettbewerb mit einem Enzo2 etwas passiert.
                          Für die Piloten, die sich auf die "feste" Zusage verlassen hatten, und keinen Ersatz hatten,
                          war das natürlich trotzdem bitter.

                          Apropos: (Zitat) "Piloten die den nichtzertifizierten Flügel gegen die Anweisung trotzdem fliegen,"
                          Im Briefing wurde auch gleich gesagt, dass die Enzo 2 Piloten durchaus frei fliegen dürfen,
                          und dass sie alle Angebote des PWCs wie Livetracker, Retrieve, etc nutzen können.
                          Man könne und wolle niemand verbieten zu fliegen, nur die Verantwortung als Organisatoren
                          des Wettbewerbs könne man nicht übernehmen.

                          Ich habe den Trainingstag dann verwendet um hier im Ort bei den Locals nach Ersatz zu suchen,
                          aber mit einem Delta oder Peak brauche ich hier nicht mitfliegen - Es wäre zu frustig bei jeder
                          Querung die anderen davon ziehen zu sehen. Und für mein WPRS-Ranking spielt ein Platz 60-100 keine Rolle.

                          In letzter Minute hat Philippe Broers mir dann noch seinen Schirm angeboten.
                          Ich habe es damit probiert aber aber der Schirm war ein L(arge) und ich war im untersten Bereich des
                          zulässigen Gewichtes: Ich fühlte mich wie ein Ballonfahrer und kassierte ständig kleine Klapper, selbst an
                          dem ruhigen Tag gestern. Mir war sehr mulmig zumute in der Luft und ich war froh bald zu landen.
                          (PS: Mit der richtigen Belastung ist der Schirm sicher gut, ein Mexikaner fliegt diesen Schirm hier und ist
                          meist ganz vorne mit dabei)

                          Also hab ich mich entschieden, dies hier als Training anzusehen, und den Schirm zu fliegen, den ich
                          diese Saison fliegen will, nämlich meinen Enzo 2. Der Schirm hat ein tolles Handling, die Kappe ist sehr
                          stabil und ich fühle mich persönlich sehr sicher darunter (Keinen Klapper in 7 XC-Flügen in allen Bedingungen).
                          Heute war die Luft an manchen Ecken sehr ruppig aber ich hatte den Schirm zu jeder
                          Zeit gut im Griff - er machte auch keine Zicken. Das Fliegen damit macht richtig Freude.
                          Ich hoffe, dass der Schirm so nochmal neu getestet und zugelassen wird.

                          Eigentlich eine verquere Welt: Aus Sicherheitsbedenken bringen die Regeln einen dazu einen mir unbekannten aber
                          zulässigen "sicheren" Schirm im zulässigen Gewichtsbereich zu fliegen, unter dem ich mich dann fürchten muss.
                          Aber man darf nicht mit dem Schirm teilnehmen mit dem man tatsächlich sicherer unterwegs wäre.

                          Wie schon gesagt: Ich verstehe wie das alles kam und die Bedenken der Organisation, und, und, und...
                          Ich bin auch niemand sauer dass der Enzo2 hier nicht mitfliegen darf und freue mich stattdessen
                          lieber über die schönen Flüge Seite an Seite mit den netten Piloten in dieser tollen Landschaft.
                          Mit oder ohne Punkte ist da eigentlich fast zweitrangig...

                          Gruss, Ulli
                          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 05.02.2014, 05:15.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                            @UlrichPrinz sehr interessanter Eintrag, danke !

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                              Hallo Ulli,
                              ich finde Deine Einstellung echt beneidenswert. Wird wohl nicht allen so leicht fallen.
                              Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß mit oder ohne Punkte und eine hoffentlich baldige Lösung des Schirm-Dilemmas.
                              LG Hans

                              Kommentar


                                #60
                                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                                Hi Ulli, super Einstellung - Thumbs UP!!!

                                Damit hast Du schon [+3 Karmapunkte] auf Deinen Eintrag. Da kommen sicher noch einige
                                Zuletzt geändert von Seba; 05.02.2014, 08:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X