- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS fehler?

    Hallo zusammen,
    bezüglich des unteren screenshots habe ich mal eine Frage an die Technik freaks
    und zwar wird die Entfernung und die KM`H in dem Barogramm immer falsch angezeigt.
    Alle anderen Daten habe ich mehrmals überprüft und stimmen. Wechselt man in die Google Earth- Ansicht, stimmt auch die Entfernung und die KM`H. Nur eben bei dieser Übersicht des Baros nicht..
    Auch diese Untere "Skizze" stimmt nicht. Denn in Wirklichkeit wurde die Route des unteren Bildes geflogen
    Hat jemand einen Rat
    Danke Vorweg, Tobias.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Barogramm.JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 829446
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flugroute.JPG
Ansichten: 1
Größe: 21,0 KB
ID: 829447

    #2
    AW: GPS fehler?

    Ganz schön schnellen Schirm fliegst Du da

    Was sollen das für Koordinaten bei den Wegpunkten sein? Die Skizze im oberen Bild passt ja dazu, aber ich denke die Wegpunkte/Koordinaten sind nicht richtig.

    Schau doch mal, wieviel Abstand so ein Grad hat -klick-

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: germany.png
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 816536
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: GPS fehler?

      Das ist ungefähr das, was Dein oberes Bild darstellt, Flug von Luzern über Kühndorf nach Flims....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gps.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,8 KB
ID: 816537
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #4
        AW: GPS fehler?

        @creg: mein Geschwindigkeitsrekord liegt bei 10.000km/h ;-)

        Aber mal im Ernst. was kann ich da machen? Mal komplett rebooten? Kann natürlich auch an den Wegpunkten liegen.

        Kommentar


          #5
          AW: GPS fehler?

          Ich kenn das Programm leider nicht, deswegen kann ich Dir da nicht weiter helfen. Ich würde versuchen herauszufinden, woher diese Koordinaten kommen. Kann ein Programmfehler sein, wahrscheinlicher ist aber wohl eine Einstellungssache...


          Start E10°28'22.32", N50°36'44.70" 10.472867 50.612417 - 98547 Kühndorf

          SB E10°28'17.52", N50°36'44.04" 10.471533 50.612233 - 98547 Kühndorf
          WP1 E8°18'28.68", N47°00'50.94" 8.307967 47.01415 - 6048 Horw (Luzern), Schweiz
          L E10°28'24.00", N50°36'42.60" 8.307967 47.01415 - 98547 Kühndorf

          Landung E9°16'54.13", N46°50'13.33" - Flims, Schweiz

          Viel Erfolg
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #6
            AW: GPS fehler?

            okay, danke schonmal.
            Dann werde ich mal versuchen herauszufinden, warum sich das Vario immer diese Punkte zieht.
            Vorallem Flims... das bekomme ich einfach nicht runter.

            Kommentar


              #7
              AW: GPS fehler?

              Ich hatte das Problem auch ab und zu (wenn ich es nun richtig verstanden habe).

              Bei mir war das Problem, dass das GPS zu Beginn oder am Ende (eher zu Beginn glaub) zu einem weit entfernten Punkt springt. Nach ein paar Mal vor kommen des Problems und weiterem analysieren habe ich festgestellt, dass der Track einen Punkt dahin legt, wo das GPS das letzte mal eingeschaltet war.
              Abhilfe bringt in Maxpunkte den entsprechenden Trackpunkt "abschneiden". Oder am Startplatz Gerät einmal ein und wieder ausschalten.

              In Deinem Fall bringts vielleicht ein Reboot. Im schlimmsten Fall is Dein Speicherchip defekt (Bräuniger?). Dann dort melden, die reparieren das meist sehr kulant :-P

              (hab die Frage trotzdem missverstanden; und hier gehts um was ganz anderes!?)
              Zuletzt geändert von FlyBird; 04.02.2014, 21:53.
              www.ferdinand-vogel.de

              Kommentar


                #8
                AW: GPS fehler?

                Hi FlyBird,

                ich glaube, der nimmt aber immer den gleichen Wegpunkt.
                Normalerweise wird das Vario auch immer am gleichen Ort ein- und ausgeschaltet.
                Ich werde einfach mal probieren alles zu löschen (auch wenn ich das beim WP "Flims" schon oft probiert habe).

                P.S.: Ja, ist ein Bräuniger Competino (alte Version). Ich habe das Gerät allerdings letztes Jahr gebraucht gekauft.

                Kommentar

                Lädt...
                X