- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac Para ELAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mac Para ELAN

    Michael
    Könntest du mir etwas über die Unterschiede zwischen Elan light und Alpina2 sagen? Da du beide Marken verkaufst? Danke.
    Gruss
    Gieri

    Kommentar


      #47
      AW: Mac Para ELAN

      Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
      Den Elan ist ab jetzt auch in der Light Version zu haben...
      Hallo Michael,

      wann wird der Elan 30er zugelassen?
      Oder ist er bereits zugelassen nur steht davon nichts auf der Homepage?

      LG Jarek

      Kommentar


        #48
        AW: Mac Para ELAN

        We are sorry but we don´t have Elan 22 demo which we could send you for test.
        You can read many articles about Elan and find many opinions on the internet.
        kann nur sagen: da fallen so einige potentielle kunden weg.
        Schwamm drüber - wie bei allem

        Kommentar


          #49
          AW: Mac Para ELAN

          Na welche Größen gibt es den nun? Wo gibt es Tester.

          Ich wäre an einem 30er normal und light interessiert. Bringt einfach mehr beide Versionen zu fliegen um rauszufinden ob sich die Gewichtseinsparung für die Vor/- und Nachteile bezahlt macht.

          Danke für Tips wo ich Tester bekommen kann.


          Christian

          P.S: Seid Jahren endlich mal wieder ein Hersteller der einen zugelassen C Schirm mit mehr als 135kg zuläßt (zumindestens laut PDF) sehr sympatisch.
          Zuletzt geändert von Christian; 21.10.2014, 20:54.
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #50
            AW: Mac Para ELAN

            Offizieller Vertrieb für Deutschland ist Moselglider

            Kommentar


              #51
              AW: Mac Para ELAN

              Der Elan 30 hat mittlerweile auch die Zulassung, EN und LTF. Die Grössen 24, 26 und 28 sind als Demogeräte verfügbar. Der 30iger leider erst in ca. 3 Wochen.

              Michael Müller
              Moselglider

              Kommentar


                #52
                AW: Mac Para ELAN

                Hallo,
                Ich habe das problem, dass ich mit 90kg Abfluggewicht genau an der oberen Grenze bin. Natürlich ist das gut bei strong Conditions z. B. Lanzarote.
                Und ich will natürlich auch nicht absaufen, wenns schwächelt. Besser den 26er nehmen? Ich habe ich die Sorge, dass er bei mittlerer Belastung labberig ist und die Geschwindigkeit und Drehfreude leidet. Vielleicht ist jemand den Elan schon bei mittlerer Belastung geflogen und kann was dazu sagen.??????????
                Gruß ins kalte Deutschland
                Karl

                Ps. Keine Hinweise auf Testfliegen nötig, ich lebe in Bulgarien und hier ist das nicht so einfach mit den Testschirmen
                Im Moment fliege ich einen Maverick 1 S, mit dem ich gut zurecht komme, aber leistungsmäßig hängt er den heutigen Schirmen etwas hinterher, leider.
                Zuletzt geändert von karl; 14.12.2014, 09:43.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mac Para ELAN

                  Hier ein Testbericht u.a. vom MacPara Elan.



                  Michael Müller
                  Moselglider

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mac Para ELAN

                    Hab auf Grund des Wetters erst einen Testflug machen können. Derzeit fliege ich einen Delta 1.
                    Auch bei leichtem Rückenwind war ich überraschend schneller in der Luft als gedacht trotz Oberobergrenze.

                    Leistungsmäßig ein deutlich spürbarer Sprung zum Delta 1 (was ja auch sein muss) aber ich war doch sehr überrascht und kam immer weiter als ich vorher dachte so das ich meinen Landepunkt dann doch viel weiter wegwählte als gedacht und mein Fahrer mich auch nicht fand weil er viel weiter vorher suchte :-)


                    Um eine detailierte Aussage zu treffen reicht ein Flug natürlich bei weitem nicht, aber bin positiv überrascht auch vom Handling. Nun fehlt noch ein Thermikflug mal schauen wann das Wetter das mitmacht und wie lange ich den Schrim noch behalten kann. Blödes Wetter. Danke jedenfalls an Moseglider bis jetzt schon mal.


                    Gruß

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mac Para ELAN

                      Um eine detailierte Aussage zu treffen reicht ein Flug natürlich bei weitem nicht, aber bin positiv überrascht auch vom Handling. Nun fehlt noch ein Thermikflug mal schauen wann das Wetter das mitmacht und wie lange ich den Schrim noch behalten kann. Blödes Wetter. Danke jedenfalls an Moseglider bis jetzt schon mal.
                      Gruß
                      Christian[/QUOTE]


                      Du glücklicher, anscheinend gibt es zur Zeit keine verfügbaren Tester, nur eine lange Warteliste, sowie lange Lieferzeiten für Neugeräte, was ich nicht so richtig verstehen kann da der Schirm ja schon im April 2014 das Gütesiegel erhielt. :-(

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mac Para ELAN

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Hab auf Grund des Wetters erst einen Testflug machen können. Derzeit fliege ich einen Delta 1.
                        Auch bei leichtem Rückenwind war ich überraschend schneller in der Luft als gedacht trotz Oberobergrenze.

                        Leistungsmäßig ein deutlich spürbarer Sprung zum Delta 1 (was ja auch sein muss) aber ich war doch sehr überrascht und kam immer weiter als ich vorher dachte so das ich meinen Landepunkt dann doch viel weiter wegwählte als gedacht und mein Fahrer mich auch nicht fand weil er viel weiter vorher suchte :-)


                        Um eine detailierte Aussage zu treffen reicht ein Flug natürlich bei weitem nicht, aber bin positiv überrascht auch vom Handling. Nun fehlt noch ein Thermikflug mal schauen wann das Wetter das mitmacht und wie lange ich den Schrim noch behalten kann. Blödes Wetter. Danke jedenfalls an Moseglider bis jetzt schon mal.
                        Gruß

                        Christian
                        und Christian, konntest du schon Testen, wie wars ?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mac Para ELAN

                          Hallo,
                          man liest seit einiger Zeit nichts mehr vom Mac Para Elan. Ist er in der deutschsprachigen Gegend so unbekannt oder unbeliebt. Im letzten c-Test in der Thermik wurde der Elan ja gut getestet. Hat schon jemand ein SIV mit dem Flügel gemacht, welches Gewicht bei welcher Schirmgröße. Ich hoffe, in der fliegarmen Zeit kann mal was geschrieben werden. Gruß und allzeit gute Landung. karl

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mac Para ELAN

                            Zitat von karl Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            man liest seit einiger Zeit nichts mehr vom Mac Para Elan. Ist er in der deutschsprachigen Gegend so unbekannt oder unbeliebt. Im letzten c-Test in der Thermik wurde der Elan ja gut getestet. Hat schon jemand ein SIV mit dem Flügel gemacht, welches Gewicht bei welcher Schirmgröße. Ich hoffe, in der fliegarmen Zeit kann mal was geschrieben werden. Gruß und allzeit gute Landung. karl
                            Hallo Karl,
                            das liegt wahrscheinlich an den extrem langen Lieferzeiten, habe meinen am Donnerstag nach 10 Wochen Wartezeit bekommen, bezüglich Flugeigenschaften ist von den Vorrednern ja alles gesagt, kann ich bis dato nur Bestätigen.
                            Kennst du wahrscheinlich schon: http://ziadbassil.blogspot.co.at/201...a-elan-26.html

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mac Para ELAN

                              Hat jemand Info, wie man den Elan light nachtrimmen können soll, wenn die Leinen direkt im Tragegurt eingeschlauft sind?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mac Para ELAN

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                Ich wäre an einem 30er normal und light interessiert. Bringt einfach mehr beide Versionen zu fliegen um rauszufinden ob sich die Gewichtseinsparung für die Vor/- und Nachteile bezahlt macht.
                                Schon eine Weile her.. hast Du das mal gegenüberstellen können?
                                Fliegst Du unterdessen einen der beiden Varianten?
                                Wenn nein, warum nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X