- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    Bisher waren die Beiträge ja Gleitschirm-bezogen, da es um Betrügereien im Zusammenhang mit Gleitschirm-Equipment und deren Erwerb/Verkauf ging. Völlig sachfremde Themen wie der von Dir verlinkte Artikel zum Thema "Betrüger" im Allgemeinen in einem Online-Klatschblatt haben hier meiner Meinung nach nichts verloren.

    Gruß.

    Kommentar


      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Ja du bist aber schon ein Held, wir sind hier im Forum "Allgemein" und nicht im "Gebrauchtmarkt" da müsste man das umbenennen in "AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co. im Gebrauchtmarkt"
      oder dieses Thema direkt im Gebrauchtmarkt eröffnen.
      Einfach so einen fremden Willen lass ich mir nicht aufzwingen nur weil es irgend einer Nase nicht passt.
      Gruß pedro

      Kommentar


        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Ja du bist aber schon ein Held, wir sind hier im Forum "Allgemein" und nicht im "Gebrauchtmarkt" da müsste man das umbenennen in "AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co. im Gebrauchtmarkt"
        oder dieses Thema direkt im Gebrauchtmarkt eröffnen.
        Jo, und diese persönlichen Fehden wollen wir hier noch weniger lesen. Drum, willkommen auf meiner Ignoreliste, Pedro. Und Plonk*

        Kannst jetzt schreiben was du willst, stört nimmer.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          Jo, und diese persönlichen Fehden wollen wir hier noch weniger lesen. Drum, willkommen auf meiner Ignoreliste, Pedro. Und Plonk*

          Kannst jetzt schreiben was du willst, stört nimmer.
          Danke für die Antwort

          Eigentlich bestimmt in einem Forum der Admin und die Moderatoren was erwünscht ist und was nicht.
          Die Antwort lässt einen erheblichen Tiefblick zu.
          Die Ignoreliste mag für "Dünnhäutige" gut sein ist aber eigentlich ein Selbstbetrug und schliesst andere Meinungen völlig aus.
          Naja so sind die Menschen halt verschieden -
          Gruß pedro

          Kommentar


            Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Alejya M Kirtz, alias AC0PM alias K6DMZ ist ein relativ raffinierter Scammer. Bietet auf Suchanzeigem recht attraktives Material an. Gibt sich als kalifornischer Rentner aus, der aus Altersgründen alles verkauft. Er hat von den jeweiligen Produkten und vom Fliegen Ahnung, antwortet ausführlich und hat viele Bilder der Produkte, die er anbietet. Ich wurde erst stutzig, als er die Bezahlung unbedingt per Western Union wollte. Der von ihm als Dokument angebotene Führerschein war zwar ok. Als ich dann jedoch zusätzlich eine Identity Card wollte kam erst eine Ausrede (bin nicht daheim wo die IC ist) und dann irgendwann eine recht plumpe Fälschung mit dem kopierten Passbild aus dem Führerschein.
            Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2018, 10:39.

            Kommentar


              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              Echt der Hammer, die Burschen versuchen es doch immer wieder, aber irgendwie muß es ja noch Leute geben, die immer noch darauf hereinfallen, sonst würden sie ja mit dem Kram aufhören, oder?

              Geld auf dem Konto - Ware raus und nichts anderes

              Am 16.11.2018 um 13:24 schrieb john thomas <jthomas88234@gmail.com>:

              Thanks for the mail... I want you to know that I am okay with the
              price €380. i want you to keep the ad off market and consider it sold
              to me, so The Payment will be in a bank Draft cheque in the Amount of
              €3000, which includes the shipping fees and your own money, as soon as
              you receive the Cheque then you take it to your bank and deposit into
              your account,it wil take 4 to 5 working days to clear after then you
              have all the money available to you from the bank then,you take your
              money, then i will let you know how the remaining money will be get to
              my shipping Agent that will be picking up, so that they can come over
              to your location for the pick-up. SO Get back to me with the
              information for the cheque to be issue on the Cheque:


              (1)Check payable to:
              (2)Full Home Address:
              (5)Telephone number:



              Pls:I will want you to let the others buyer's knows that you have
              SOLD it,so for doing that I will be compensating you with 100€. I
              look forward to Read from you.


              Best Regard to your Family.
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                aber irgendwie muß es ja noch Leute geben, die immer noch darauf hereinfallen, sonst würden sie ja mit dem Kram aufhören, oder?
                Emails kosten kein Geld und die Nigerianer haben offensichtlich unbegrenzt Zeit, sprich keinen gescheiten Job. Also wen wunderts? Wenn einer von 100000 drauf reinfällt, werden sie weiter Ihr Glück versuchen. Immerhin gesünder als sich von nem Schlepper in ein Schlauchboot im Mittelmeer setzen zu lassen.
                Das hört genau so wenig auf wie beliebige Varianten des Enkeltricks...
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  Jetzt hält es der DHV wieder für nötig, vor einer gaaaaaanz gefährlichen Betrugsmasche zu warnen:
                  Jemand schickt eine "ernsthaft aussehende" Interessemail (die ganz klar nach Massenmail aussieht, weil sie ohne eindeutigen Bezug zur Verkaufsanzeige ist),
                  und wenn man darauf antwortet, bekommt man postwendend eine SPAMMAIL zugesandt!!!!

                  Eine SPAMMAIL!!!! Vorsicht!!! Tödliche Ansteckungsgefahr!!!!

                  Spinnen die jetzt?

                  Ich würde eher warnen vor Verkaufsanzeigen von ensthaften Nutzern, die ihren Keller von Schrott aus den 80ger Jahren befreien wollen,
                  und diesen zu "Liebhaberpreisen" jetzt auch im DHV-Gebrauchtmarkt einstellen. Das ist Spam, das müllt den Gebrauchtmarkt zu!!

                  Knipsi

                  Kommentar


                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    noch unnötiger ist dein Beitrag dazu
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Tja, manchmal schreib ich nur, um die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen.

                      Übrigens:
                      Miese Gedichte kann ich auch:

                      Zwei Knaben gingen durch das Korn,
                      der eine hint, der andre vorn,
                      doch keiner in der Mitte,
                      man sieht, es fehlt der Dritte.

                      Ich verspreche allerdings, es wird keine 1141 Wiederholungen geben!

                      Knipsi
                      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 03.04.2019, 12:57.

                      Kommentar


                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Jetzt hält es der DHV wieder für nötig, vor einer gaaaaaanz gefährlichen Betrugsmasche zu warnen:
                        Jemand schickt eine "ernsthaft aussehende" Interessemail (die ganz klar nach Massenmail aussieht, weil sie ohne eindeutigen Bezug zur Verkaufsanzeige ist),
                        und wenn man darauf antwortet, bekommt man postwendend eine SPAMMAIL zugesandt!!!!

                        Eine SPAMMAIL!!!! Vorsicht!!! Tödliche Ansteckungsgefahr!!!!

                        Spinnen die jetzt?

                        Ich würde eher warnen vor Verkaufsanzeigen von ensthaften Nutzern, die ihren Keller von Schrott aus den 80ger Jahren befreien wollen,
                        und diesen zu "Liebhaberpreisen" jetzt auch im DHV-Gebrauchtmarkt einstellen. Das ist Spam, das müllt den Gebrauchtmarkt zu!!

                        Knipsi
                        Ähm, vor WEM warnst du uns jetzt? Vor dem DHV? Oder vor dem Interessenten? Oder vor der Spammail?

                        Kommentar


                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Johnson jwood2930 will meinen Schirm kaufen, von dem er schon die Fotos gesehen hat...
                          Problem: ich hab eine SUCH-und keine Verkaufsanzeige... ohne Fotos drin
                          einfach aufpassen




                          Lieber Anbieter,

                          johnson (jwood2930@gmail.com) sendet Dir folgende Nachricht:

                          ================================================== ==========
                          WICHTIG: Bitte Deine Antwort an jwood2930@gmail.com und nicht an den Absender dieser Nachricht senden!
                          Die Personalien des Interessenten sind nicht geprüft, beachte Betrug im Internet: http://www.dhv.de/fileadmin/user_upl...auchtmarkt.pdf
                          ================================================== ==========

                          Betreff: Anzeige [SUCHE] Gleitschirm B oder C, Gewichtsbereich bis 125-130kg
                          vom 20.07.2019


                          Still for sale?..Let me know the condition of it and the last price without shipping...i have seen the pictures if you have

                          more you can send them to me.

                          jwood2930@gmail.com

                          Kommentar


                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            ... bei mir hat sich der gleiche Typ auf meine Verkaufsanzeige gemeldet mit identischen Wortlaut!?

                            Gruss.

                            Kommentar


                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              solche emails sind im dhv gebrauchtmarkt mittlerweile standard. daher hier nur die info darüber, dass wieder so jemand unterwegs ist.
                              ich würde sogar vermuten, dass es immer die selbe person ist und er nur namen und email ändert.

                              Kommentar


                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                                solche emails sind im dhv gebrauchtmarkt mittlerweile standard. daher hier nur die info darüber, dass wieder so jemand unterwegs ist.
                                ich würde sogar vermuten, dass es immer die selbe person ist und er nur namen und email ändert.
                                richtig. Dahinter steckt die sogenannte Nigeria Connection mit Sitz bei Malaga. Hatte heute 2 x diese Mail bekommen. Was neu ist: er wartet nun nicht 3 wochen, sondern auf aktuellste Anzeigen.

                                Hab mal ne zeitlang aus Spass mit dem gemailt und wollte ihm sogar meine ware vorbeibringen. das wollte er nicht. Sein Namen musster er mal preisgeben weil ich im geld senden wollte auf western Union :-)

                                Aufpassen und mitdenken dann merkst du es bald. Aber er wird schlauer, aber kein Flieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X