- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    ...gleiches Problem!
    Unser FrankAndy ist sogar bereit für einen alten Tequila1 über 4000€ zu bezahlen

    Kommentar


      #17
      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Den Scheiss bekommt jeder der auf Quoka Verkäufe tätigt andauernd. Englischsprachige Mails wandern bei mir daher ungesehen im Papierkorb.
      Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

      Kommentar


        #18
        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
        Den Scheiss bekommt jeder der auf Quoka Verkäufe tätigt andauernd. Englischsprachige Mails wandern bei mir daher ungesehen im Papierkorb.
        Da kann ich mich nur anschließen. Bei Englischsprachigen Mails läuten bei mir auch gleich die Alarmglocken, ist zu 99% Spam...

        Kommentar


          #19
          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          Dass Spam nervig ist, ist eh klar.

          Aber ich hab noch nicht verstanden, worin da der betrügerische Akt besteht,
          wenn sich einer für einen Schirm interessiert, ihn bezahlen will und sich auch
          noch um den Versand kümmert ?!

          Kommentar


            #20
            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Hi Ralf
            So funktioniert das wohl.

            Zitat.
            Die Masche ist folgendermaßen:

            Es wird aus dem Ausland von einem ungedeckten Konto eine Auslandsüberweisung auf das deutsche Konto des "Opfers" in Auftrag gegeben. Die Buchung wird sofort gutgeschrieben, ohne dass die Bonität sofort abgefragt wird. Aus dem Ausland kann so etwas dauern. Daher behält sich die Bank auch vor, noch innerhalb eines Monats (!) nach der Gutschrift aus dem Ausland, diese zu stornieren. Das wissen die wenigsten. Viele glauben, wenn das Geld auf dem Kontoauszug steht, ist es da und kann ausgegeben werden. Man kann sich das Geld auch physisch tatsächlich am Schalter oder am Automaten auszahlen lassen. Aber wenn sich innerhalb der Frist von einem Monat herausstellt, dass die Überweisung von einem nicht-gedeckten Konto stammt, wird die Buchung rückgängig gemacht. Das Konto des Opfers geht dann um den selben Betrag in Minus. Also Vorsicht! Wenn das Geld nach einem Monat immer noch auf deinem Konto ist, sieht die Sache anders aus.

            In der Zwischenzeit jedoch wird das ahnungslose Opfer gebeten, die Summe oder einen Teil davon, weiterzuüberweisen. Wer das dann macht, überweist von einem gedeckten Konto auf ein anderes. Wenn dann irgendwann die Rückbuchung kommt, kommt auch das böse Erwachen. Deswegen: Innerhalb der nächsten 30 Tage würde ich erst mal abwarten.

            Ich würde auch nicht zur Polizei gehen. Wer weiß, was dann passiert. Am Ende heißt es: "Das ist nicht Ihr Geld. Lassen Sie sich das mal ganz schnell auszahlen und geben Sie es den Behörden!" Und wenn dann die Rückbuchung kommt, darfst du dich auch noch mit den Behörden rumärgern, dass du das Geld wiederkriegst.

            Spiele einfach 1 Monat lang den Ahnungslosen. Danach kannst du ja immer noch zur Polizei, wenn es unbedingt sein muss.



            Gruss Mayer

            Kommentar


              #21
              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              Zitat von NieDa
              Inanspruchnahme eine beträchtliche Summe
              wie schon geschrieben, solche Sachen immer annehmen.
              In dem Fall das Konto der örtlichen Bussgeldstelle o.ä. angeben

              Kommentar


                #22
                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                hallo zusammen,
                ich habe mit ähnlichem Wortlaut auch mails erhalten.
                Hier ist der Absender
                " Dennis Muller" Denis Muller <denis.muller477@yahoo.com>;

                Also auch hier Vorsicht.

                Gruß Peter

                Kommentar


                  #23
                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  Ich hatte (dummerweise) eine Mail an Muller wegen dem Preis geschickt.

                  Jetzt wollte "er" einige persönliche Daten.
                  Habe ich als Spam gelöscht.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    @ reinhard may

                    dankesehr, ich hab nicht bedacht, daß da noch Folgeaktionen (Überweisungen usw) kommen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Die Schecks werden ja meistens höher ausgestellt als der Warenwert mit dem Auftrag, dem Abholer den überzahlten Betrag in bar mitzugeben. Dafür bieten sie dir eine "Prämie" von einigen Euros an. Du bist im Worstcase deine Ware und den gesamten Scheckbetrag los. Also äusserste Vorsicht!
                      Ich würde auch jegliche Verarschungsaktionen seinlassen, denn die "wissen wo dein Haus wohnt".

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        Die Gefahr auf Betrüger hereinzufallen besteht meiner Meinung nach nur bei Scheckzahlungen. Sofern man auf Banküberweisung als Zahlungsweg besteht und nur nach erfolgter Zahlung den Schirm verschickt sind die Risiken überschaubar. Rückbuchungen sind bei den meisten Banken auf wenige Tage begrenzt und nur auf Grund von Fehlbuchungen (falsche Kontonummer, falscher Betrag) möglich. Bei Betrügern hilft der Hinweis das keine Scheckzahlung akzeptiert wird, meistens hört man nach diesem Hinweis nie wieder was von dem angeblichen Interessenten. Grundsätzlich nicht auf englische Mails zu antworten muss jeder für sich selber entscheiden, denn dadurch fällt im allgemeinen der gesamte Osteuropäische Markt für Gebrauchtschirme für den Verkäufer weg. Ich selbst habe schon einige Schirme nach Polen und Ungarn ohne Probleme verkauft.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Das ist kein Osteuropäisches Problem und kein Scheckproblem und hat nichts mit Gleitschirmen zu tun.-
                          De Trick ist das Überbezahlen deines ANGEBOTES mittels z.B. Western Union und dann die Bitte die Differenz zurück zu zahlen.
                          Das Angebot passierte mir mehrmals in z.B. mobile.de, dhv. markt, etc.
                          2 Schirme über DHV angeboten und verkauft. und Zeitnah hat mich 1x ein Russe, und ein Chinese, danach angemailt. Er hätte 8! und 5 Millionen geerbt und braucht jemand der sich in D auskennt und es für ihn verwaltet weil er kennt das Land und Sprache nicht! Oweh. der Arme
                          Beim Schirmverkauf (wie beim Autoangebot)-
                          bot ich an 1000 €, Frage: What is your last price?
                          Ich mailte 5000 €. Antwort, ok, I accept, Your bank account. cool 5 x mehr!

                          Meiner Meinung sind diese Mails vom PC generiert.
                          Das liest kein Mensch. Nur das Programm schaut ob ihr Bankdaten sendet.

                          Seid völlig entspannt. T

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            Hier ein echtes Schnäppchen:



                            Ja ja, die nette Linette, nen Carrera hat sie auch für den Preis.

                            Glaube zwar nicht das bei uns jemand so blöde ist und drauf reinfällt, aber ein Hinweis kann nicht Schaden.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              Man sollte die gute Linette mal anschreiben und Barzahlung bei Abholung anbieten oder Abwicklung über ein Treuhandkonto. Dann wüsste man definitiv, was Sache ist...
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                Zitat von Tobi_1 Beitrag anzeigen
                                Bei Englischsprachigen Mails läuten bei mir auch gleich die Alarmglocken, ist zu 99% Spam...
                                Ich arbeite für einen Amerikanischen Konzern. Da muss man solches Gedankengut gleich mal ganz tief in der Versenkung verschwinden lassen...
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X