- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    ... kommt mir suspekt vor.
    Was meint Ihr?


    jane morgan <janemorgan557@gmail.com>

    i am really interested in your (Gurt+Retter: Fronteinstiegsgurt Highlight incl. Rotor, Foto- und Funktasche + Revolution HG
    Doppelkappenschirm ) so i will love to know more about it the
    condition and the price without shipment cost

    Kommentar


      #32
      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Hab heute den gleichen Text bekommen.

      und leider schon geantwortet. Mal sehen was passiert. Scheint wohl ein Abzocker zu sein.

      Gruß

      abachtern

      Kommentar


        #33
        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Scheint sehr aktiv zu sein, wenn jeder angeschrieben wird...

        Gesendet: Montag, 19. Mai 2014 um 04:26 Uhr
        Von: "jane morgan" <janemorgan557@gmail.com>
        An: creg
        Betreff: Icaro Maverick M
        i am really interested in your ( Icaro Maverick M ) so i will love to
        know more about it the condition and the price without shipment cost
        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar


          #34
          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          So geht es dann weiter mit Jane

          Hello,
          ****Thank you very much for the reply..I am okay with the price and
          for the shipment dont worry about it..for the payment i have a client
          of mine who is owning me 3000euro he will issue you a bank draft
          cheque as soon as you have receive the cheque then you take it to your
          bank and deposit for clearance it will take 5 to 7 working days to
          clear when you have the money then you take your money and then i will
          let you know how the rest of the money will be pay and the pick up
          okay,,I will like to know the name and address phone number so the
          cheque can be made out to you..Hope to read from you soon.
          **Thanks.

          Kommentar


            #35
            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Servus zusammen,

            habe heute eine Anfrage für meinen Ibex 17 bekommen (seit gestern im DHV Markt) von flyingpalm64 <brobe64@gmail.com>:

            Please i have interest in buying your glider, Can you send me some pictures and details please thanks

            David

            Bitte, ich habe Interesse an dem Kauf Ihres Segelflugzeug, Können Sie mir senden einige Bilder und Details bitte dank

            David
            Sieht nach einem ähnlichen Muster aus; hat jemand von euch auch schon Anfragen von flyingpalm64 bekommen?

            Danke, ciao
            Tobi

            Kommentar


              #36
              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              scam warnung aus anderem forum

              Kommentar


                #37
                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                Danke für den Hinweis!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                  Servus zusammen,

                  habe heute eine Anfrage für meinen Ibex 17 bekommen (seit gestern im DHV Markt) von flyingpalm64 <brobe64@gmail.com>:



                  Sieht nach einem ähnlichen Muster aus; hat jemand von euch auch schon Anfragen von flyingpalm64 bekommen?

                  Danke, ciao
                  Tobi
                  Das muß nicht unbedingt ein Spam sein. Ich habe in den letzten Jahren, auf ähnliche Anfragen schon 2 Schirme ins Ausland verkauft. Einfach auf Banküberweisung bestehen und wenn das Geld da ist abschicken. Die Spreu trennt sich recht früh vom Weizen.

                  Gruß bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    Habe gerade seine email gegoogelt, scheint in UK schon probleme mit der mail zu geben.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Habe gerade einen Helm an einen Jugoslawen verkauft, der in Irland lebt. Hatte keine deutschen Referenzen (Flugverein o.ä.) und schrieb nur englisch aber hatte einen Fliegerkanal bei Youtube.
                      Nach einigen Mails hat er per Paypal bezahlt und ich habe den Helm geschickt.

                      Ich war schnell überzeugt, dass alles ok geht und er hat ja auch per Vorkasse gezahlt (weiß nicht, ob über Paypal da noch hätte was schief laufen können - Rückbuchung oder so).

                      Insgesamt alles super, obwohl ich anfangs Bedenken hatte - und ein sehr netter Kontakt.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        Zitat von Sommerflieger
                        ... Ärger gab es hingegen immer wieder ausschliesslich mit
                        deutschsprachigen Käufern. Ich bekomme auch immer nur von deutschsprachigen "Interessenten" unverschämte Pseudo-Angebote
                        a la: "Was is' konkret krass letzte Preis? Ich zahl' 100€ für Deine Sinktüte, brauch ich sowieso nur für die Düne" ;-)
                        Machen die wirklich diese Apostrophe und schreiben "Deine" groß? Dann sind es vermutlich Germanistik-Studenten. Für die gibt's wenig Studentenjobs, also gib den Lappen doch kulant her. Dann gehen die zum Fliegen, werden abhängig davon und haben keine Zeit, künftig im Duden rumzupfuschen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Zitat von Sommerflieger
                          Wenn er es per Kreditkarte tut hast Du definitiv schlechte Karten, denn dann kann der Käufer auch noch nach
                          Monaten den Betrag einfach über die Kreditkartenfirma wider rückbuchen lassen.
                          Erstens mal geht das nicht so einfach wie bei einer Banküberweisung, man muss bei der Firma der Kreditkarte schriftlich einreichen warum man das Geld wieder zurückbuchen will und daraufhin setzt die sich zuerst mit dem Geldempfänger auseinander ob das der Wahrheit entspricht und zweitens geht das nicht nach Monaten sondern nur 6 Wochen lang.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            Zitat von Sommerflieger
                            Also eine Kreditkartenrückbuchung kannste definitiv bis zu 6 Monate nach dem Kauf noch durchziehen, vereinzelt sogar länger, je nach Kreditkartenunternehmen.
                            Dann ist es dir ja ein Leichtes mir so eine rechtsverbindliche "Vereinbarung" als Link zu schicken?

                            Danke.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              Soviel also zu deinem "definitiv".
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                Zitat von Sommerflieger
                                Aber jetzt haben wir uns ja doch noch verstanden.
                                Genau. Definitiv bezeichnet eben eine Sache die rechtsverbindlich und über alle Kreditkartenunternehmen übergreifend ist.
                                Das es da irgend ein zwielichtiges Unternehmen in einem Takatukaland gibt, die das anders handhaben will ich gar nicht abstreiten, aber definitiv die Regel, ist das auf keinen Fall!

                                P.S.: Ich hab mich übrigens auch geirrt, die rechtliche Rückbuchungsfrist bei Kreditkarten ist nicht 6 sondern 8 Wochen.
                                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 31.05.2014, 13:33. Grund: P.S.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X