- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    Hab heute auch von diesem fiktiven syrischen Hansel namens David ein Angebot über 9,5 Mio bekommen.

    Hat schon einer von Euch die Polizei oder das Landeskriminalamt informiert? Wenn nicht, mach ich das.

    Kommentar


      #62
      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Greif zu, 9,5 Millionen sind doch kein Scheiss (da arbeiten manche monatelang für)-oder willst noch warten bis Du was besseres findest?

      Z
      Zuletzt geändert von zucki; 07.01.2016, 20:40.

      Kommentar


        #63
        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Hallo Stabilo;

        Ich komme gerade von der Polizei zurück.
        Wollte einfach eine Einschätzung zu dieser Mail haben, welche ich auch erhalten habe. Bei mir aus Syrien.

        Die Polizei stuft diese Sache als "Kontaktaufnahmeversuche" ein um später irgendwelche Kosten oder Vorrauszahlung abziehen zu können. Ähnlich wie der bekannte "Enkeltrick"

        Ich halte das Thema dieses Threads für falsch, bin am überlegen einen neuen zum gleichen Thema aufzumachen, unter dem Them : DHV-Gebrauchtmarkt - nur Sammelplatz von Betrügern?
        Ich denke so könnten mehr Leute neugierig und aufmerksam gemacht werden.
        Möchte auch mit dem DHV in kontakt treten. Ich finds einfach nur zum kotzen....

        Meine kurze Geschichte:
        Wollte nur kurz ein Gurtzeug verkaufen.
        Binnen 3 Tagen habe ich 7 Mails bekommen
        Ein einziger wirklicher und deutschschreibender Interessent.
        6 mit englisch oder pseudodeutescher Sprache.

        Mich regt das nur noch auf, hier werden nur Emailadressen und ggf. Telefonnummern abgegriffen.

        Mein Tip an alle die noch was verkaufen wollen:
        - ggf. nur neue Pseudo-Emailadresse angeben, welche keinen Bezug zu Deinem Namen hat,
        - keine Telefonnummern
        - kein Ort angeben

        - antwortet auf schlechte deutsch-, oder english geschrieben mails nicht, ihr werdet nur weiter genervt wenn Ihr antwortet....

        leider wird es auch 1 oder 2 wirklich interesierte treffen. Traurig zur Zeit, unser Zustand in Europa....

        -------------------------------------------------------------------------------
        Wenns noch interessiert, hier meine beste Mail: (mein Name hab ich raus gelöscht)
        von einem David Jashuva <davshuva@outlook.com> aus Syrien:

        Hallo xxx; (mein Name hab ich raus gelöscht)

        Wie werden Sie und Ihre Familie heute, ich bete Sie sicher und gut sind? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine E-Mails in Bezug auf mein Interesse an dem Kauf von Ihrem Geko. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich bereit bin, für Sie es auf Ihrem genannte Preis zu zahlen. Bitte erlauben Sie mir, nutzen dies für Sie bedeutet die Partnerschaft mit mir in einer Investitionsmöglichkeit in Ihrem Land zu informieren. Ich hoffe, dass Sie mich wie Sie Ihre eigenen Blut Bruder behandeln, ohne zu verraten, das Vertrauen wir über, um festzustellen sind. Ich flehe euch an, um Ihren geko für mich zumindest für eine Woche buchen. Ich wende mich an Sie in ein großes Vertrauen in der Hoffnung, dass Sie eine sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Person und daher wäre mir hilfreich sein.

        Ich bin ein syrischen Industriellen und ein Mitglied der syrischen Geschäftsleute Rat von Damaskus. Meine Familie ist unter der Drohung von Präsident Bashar al-Assad für unsere entschiedene Unterstützung für einen echten demokratischen Regierung in Syrien.

        Aufgrund des derzeitigen Präsidenten Bashar al-Assad Protest im Land. Viele Familien sind bekannt für ihre lieben Leben läuft als Soldaten töten Zivilisten, Frauen und Kinder. Ich möchte auf Ihre Nachricht, die ich habe in meinem Besitz die Summe aus (neun Millionen fünfhunderttausend Euro) 9,5 Mio. € in meinem Besitz zu bringen. Dies ist das Geld, das ich für mein ganzes Leben als Industrieller gespeichert und ich habe es in meinem Haus gespeichert werden, da die Geld in einer Bank könnte ein sehr großes Risiko in einem Land wie dem unseren ist.

        Ich habe dieses Geld in einem Kasten befestigt und haben einen Diplomaten hier in Damaskus, die mich bei der Bewegung meine Box von Syrien zur sicheren Aufbewahrung und mögliche Investition wird dazu beitragen, zu Rate gezogen. Aus diesem Grund bin daran interessiert Notwendigkeit eines zuverlässigen und Vertrauen verdient Person, erhalten die Box, sichern und schützen Sie es bis meine Ankunft, die bald sein sollen. Ich habe diese Chance zu nehmen, weil ich keine andere Wahl, als jemandem zu vertrauen. Ich bin ein Waisenkind ohne Bruder oder eine Schwester, damit ich mein Leben nicht riskieren Sie hier, um ein Ende zu meiner Familienlinie zu vermeiden. Ich habe nur meine Frau, meine Tochter und Sohn und ich glaube, es ist meine Verantwortung, sie mit ein menschenwürdiges Leben und eine friedliche Atmosphäre. Ich werde zu Ihrem Land mit meiner Familie zu verlagern und investieren das Geld in Einklang mit dem Gesetz Ihres Landes, Ihre Beratung und Unterstützung. Wir können zusammenarbeiten und eine bessere Zukunft für unsere Familien zu erreichen. Bitte haben Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass der Diplomat ist nicht bewusst, dass meine Box enthält Geld und dies ist aus Sicherheitsgründen.

        Ich verlange nur, erlauben Sie mir zu registrieren die Sendung in Ihrem Namen als Familienschatz und Sie werden erwartet, um es abzurufen, sobald es in Ihrem Land. Es wird kein Risiko in dieser Sache sein; Ich habe die notwendige Anordnung die sichere Lieferung der Sendung zu Ihrem bevorzugten Ort gemacht. Ich werde annehmen, dass Sie der Lage Umgang mit einen Deal in dieser Größenordnung sind und vertrauen Sie absolute Geheimhaltung und Vertraulichkeit zu wahren, diese große Leistung zu schützen. In weniger als 4 Tage sollte die Box in Ihrem Besitz sein, wenn Sie schnelle Ihrerseits .Beware, das ich gemacht habe Vorsichtsmaßnahmen, um das Geld zu sichern sind. Die Box ist mit hoher Sicherheit Gadget codiert, und ich bin der einzige, der die richtige Kombination zu entsperren muss. Sie werden bis zu 20% der Gesamtsumme von 9,5 Mio. € mit dem Titel, während 80% wird mein sein werden. Ich glaube, das ist ein fairer Deal.

        Ich erwarte Ihre positive Antwort und nach Erhalt Ihrer Informationen werde ich Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen.

        Freundliche Grüße
        David Jashuva
        Zuletzt geändert von Cay-Enne; 08.01.2016, 18:47.
        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

        Kommentar


          #64
          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          Mich regt das nur noch auf, hier werden nur Emailadressen und ggf. Telefonnummern abgegriffen.
          Nur wenn Du drauf antwortest oder deine Email in die Anzeige rein schreibst, was du freilich niemals machen solltest.

          Wenn Du diese beiden offensichtlichen Fehler nicht machst, kommt der nicht an Deine Email, da er nur über das Formular antworten kann, was freilich völlig ausreichend ist für jeden echten Interessenten. Nur solchen antwortest du dann.

          Verhindern könnte der DHV das übrigens nur, wenn er den Marktplatz zum geschlossenen System mit Registrierungspflicht und Validierung mit 1 ct Überweisung machen würde. Das würde allerdings die meisten nicht DHV-Mitglieder abschrecken und wäre dann beinahe ein DHV-Mitglieder only System.

          Fast genau die gleichen "I am Mr. Msoto Dumbass, the late brother of Mr. Uglydead and have 1.7 million dollar that I need to bring out of the country of Simbabwe" kriegst du übrigens auch, wenn du irgendwo im Internet an einer zentralen Stelle Deine Email offen postest. Das sind eben die blöden Nigeria und co. KG Betrugsspammer, die jeder Email zumüllen, die offen abzugreifen ist. Und in Verkaufsforen wollen sie halt immer Dein Gelumpe überteuert kaufen. Der Trick hat nen Bart, aber die Dummen sind anscheinend noch nicht ausgestorben.

          Deswegen ist übrigens weder das Internet noch der DHV Markt ein "Sammelplatz von Betrügern" - es ist einfach nur zu billig und einfach, Spam zu verschicken per email... und dein Spamfilter ist vermutlich etwas zu schwach...

          P.S.: Evtl. könnte der DHV mal nen Filter rein hauen, der EMails und Telefonnummern aus Anzeigen rauslöscht. Der Fehler wird nämlich etwas oft gemacht.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Hallo Cay-Enne,

            exakt diesen Wortlaut habe ich auch bekommen

            Der Knallkopp hat also angeblich ein Kasterl, in das er die 9,5 Mio gepresst hat. Und dieses Kasterl will er mir auf dubios-seriösen Wegen zukommen lassen. 20 % der Summe darf ich einbehalten. Is ja toll!

            Wer fällt auf so einen Scheiß eigentlich noch rein?

            Interessant wäre nur, den Sitz des Servers heraus zu finden...

            Kommentar


              #66
              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              Interessant wäre nur, den Sitz des Servers heraus zu finden...
              Der steht offen im Mailheader. Inklusive der IP, die er beim Absetzen des Mülls hatte. Guck mal rein. Guck nach so was wie

              Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.126.134]:54735)
              by zensiert with esmtps (TLSv1.2HE-RSA-AES256-SHA:256)
              (Exim 4.85)
              (envelope-from <dummbatch@binbloed.de>)
              id 1bHfjW-0002gI-K1
              for du@deine.email; Fri, 08 Jan 2016 20:30:00 +0100
              Received: from [127.0.0.1] by msvc221.server.lan (via HTTP); Fri, 8 Jan 2016
              20:23:04 +0100
              Received: from [76.11.129.139] by 3capp-gmx-bs16.server.lan (via HTTP); Fri,
              8 Jan 2016 20:22:58 +0100
              Hier hat die IP 76.11.129.139 eine email bei gmx via des webmail frontends angeliefert. Wurde dann intern weitergereicht und schließlich von mount.kundenserver.de bei Zielserver zugestellt. Wie Du siehst bringt das eher wenig, wenn Du siehst, von welchem Nigerianischen Internet-Shop oder sonstigem geteilten Internetanschluß da der Müll abgesetzt wurde. Obige IP ist übrigens nicht von einer Spam Nachricht und willkürlich verfremdet.

              Ihr regt Euch da über Dinge auf, die heutzutage leider vollkommen normal sind. Ebenso wie es in jeder Großstadt eine Anzahl von Taschendieben gibt, egal wie sehr die Polizei tätig wird.
              Und das Internet ist größer als jede Großstadt und die Annoncen beim DHV sind weltweit zugänglich. Jeder kleinkriminelle Vollspacken kann sich also an den Annoncen austoben.

              Und man kann sich dann an den Vollspacken austoben:
              http://www.ted.com/talks/james_veitc..._to_spam_email
              Zuletzt geändert von marcel1; 08.01.2016, 23:44.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #67
                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                Also ersthaft, wegen so einem Quatsch zur Polente zu laufen oder Angst haben, dass der böse Onkel mit Haue droht. Geht´s noch?.............wenn man schlau ist drückt man bei so was offensichtlichem einfach auf "Delete" und gut ist´s.
                Ich habe vor ca. 2 Wochen 3 Teile im DHV Gebrauchtmarkt verkauft und alles innerhalb von 36 Stunden. Dabei habe ich insgesamt 15 Anfragen erhalten, davon 1 aus dem Ausland (engl.) mit der Frage ob man mit Paypal zahlen könne (Nein - natürlich nicht!) danach war Ruhe, aber bedankt hat er sich noch für die Antwort.
                Alle anderen war ganz normale Interessenten, alle Artikel verkauft , ordnungsgemäß bezahlt und verschickt und die Anzeigen wieder gelöscht. Es ist also definitiv NICHT so, das da nur Gauner unterwegs sind, sondern der DHV Gebrauchtmarkt ist eine sehr gute Einrichtung. Man muß halt auch mal in der Lage sein Verstand benutzt, ein paar Grundregeln beherzigigen, Adressen checkt, beim DHV (Mitglieder) verifizieren lassen (machen die Damen gerne), Telefonnumern auch mal benutzen, ggf. mal Google nutzen, etc., der bekommt da i.d.R. auch keinen Stress und bei Zweifeln muß man eben einfach auch die Gier hinten anstellen und mal Nein sagen.

                Manche sind dann aber auch teils selbst schuld, wenn sie, vermeindlich berechtigt, Mondpreise verlangen, also z.B. für einen 1 Jahr alten Schirm soviel haben möchten, wie man ihn gut verhandelt neu bekommen kann. So was liegt dann halt wie Blei und lockt eben solche Kandidaten an, die dann "Na Klar" bereit sind jeden Preis zu zahlen. Auf sowas dann auch noch zu antworten ist dann schon schön blöd, oder? Macht vernünftige Preise für Euer Gear und dann flutscht das auch.

                Ich habe auch schon mal einen Schirm, nach sorgfältiger Prüfung, ohne Vorkasse zum testen geschickt, dann hat der Käufer damit Spaß gehabt und ihn gekauft und auch schon einen Schirm (kein Schrott) nach Aserbaidschan verkauft und ebenso einige Teile im DHV gekauft. Probleme hatte ich dabei noch nie.

                Wünsche Euch das Gleiche, also "Augen auf beim Gleitschirmkauf"

                Gruß bigben
                Zuletzt geändert von bigben; 08.01.2016, 23:53.
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #68
                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  Was ist Ausland und was ist DHV Mitglied ???

                  Wenn ich z.B. mit wirklichem Kaufinteresse aus der Schweiz auf eine Anzeige im DHV Markt auf angegebene Mail antworte und nach mehrmaligen Versuchen keine Antwort erhalte, "wer ist denn da nun der Betrüger" (gibt es doch nicht nur unehrliche Käufer sondern auch unehrliche Verkäufer im DHV Markt)
                  Zuletzt geändert von Pedro; 09.01.2016, 09:42.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    @ Pedro:

                    Schon klar, selbstverständlich hast Du auch mit "Verkäuferschurken" Recht.
                    Dennoch denke ich auch dort:
                    Bei allem Anzeigen in schlechtem Englisch oder Deutsch: =>.... Finger weg davon.
                    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Was machen wir eigentlich wenn die mal richtige Deustch oder Englisch lernen sollten?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        ....geschlossen auswandern und gleich tun....
                        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Wenn ich z.B. mit wirklichem Kaufinteresse aus der Schweiz auf eine Anzeige im DHV Markt auf angegebene Mail antworte
                          Das geht nicht nur einem Schweizer so, diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Nicht viel besser sind die "Verkäufer", die auf eine Suchanzeige antworten, sich aber danach nie mehr melden, nachdem man sie um mehr Infos gebeten hat. Ein kurzes "Artikel ist verkauft", würde mir ja schon reichen.
                          Stefan

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            Tolles Angebot, die Eintrittskante sieht nur nicht nach 20 Stunden aus (und auch nicht nach M6) - oder?



                            Up for sale is Ozone Mantra M6 glider – size MS "80 to 95kg". – 20 hours - Mint condition. It is supplied with an unused Ozone glider rucksack/bag. These glider has always been packed using the concertina method.

                            e-mail: bellingrs@hotmail.com
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14576303613851img36141.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,4 KB
ID: 819768

                            kurze recherche nach bellingrs im google cache ergibt einen buzz mit standort liverpool - nun rotterdam.
                            Zuletzt geändert von makro; 10.03.2016, 22:17. Grund: recherche

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              schreibe ihm doch das du die nächsten 2 Wochen beruflich in Rotterdam bist und den Schirm persönlich abholen und bar zahlen möchtest, mal sehen wie die Reaktion ist

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                schätze mal dann wäre er sehr schnell "schon verkauft"

                                abgesehen davon - bin eh zu fett für den schirm ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X