- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    Zitat von rizi Beitrag anzeigen
    Dass das ein Betrugsversuch ist, ist mir schon klar.
    Aber wie sieht der aus?
    Du eröffnest in irgend einer Internetbank ein Konto. Gibst Ihm die Kontodaten. Er überweist das Geld. Wenn er kommt, gibst ihm die 80%. Wenn nicht, biste ein reicher Mann.
    Ein mögliches "Geschäftsmodell" ist, dass die Betrüger die Überweisung auf dein Konto nachträglich rückabwickeln lassen. Wenn du das Geld bis dahin schon ausgegeben hast, bleibst du auf den Schulden sitzen. Gleiches gilt für Schecks, die nicht eingelöst werden können.
    Mehr dazu:
    Einleitung Betrug gibt es in vielerlei Form. Die Welt des Internets macht es dem Betrüger leicht, da hier viele Menschen innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Mausklicks erreicht werden können und viele Möglichkeiten bestehen, mit den Daten fremder oder fiktiver Personen Geld, Waren oder andere Dienstleistungen zu erhalten, ohne diese letztendlich selbst zu bezahlen. Sollten Sie durch einen Betrug zu Schaden gekommen sein, so wenden Sie sich an Ihre nächste Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Niedersachsen. Nachfolgend möchten wir Ihnen die gängigen Methoden der Betrüger vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie sich davor schützen können. Warenbetrug – Geld ist weg […]

    Kommentar


      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Ein mögliches "Geschäftsmodell" ist, dass die Betrüger die Überweisung auf dein Konto nachträglich rückabwickeln lassen.
      Das macht Sinn wenn die Geldüberweisung mit einer Gegenleistung in Form einer Warensendung verbunden ist.

      Ist hier nicht gegeben.

      Ausserdem:
      Wenn so eine Rückabwicklung nach 1 bis 2 Tagen jederzeit möglich ist, dann
      Ist die Methode "erst wenn Geld überwiesen ist, Ware verschicken" auch keine Sicherheit.

      Hmmm
      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2017, 19:16.

      Kommentar


        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Servus Rizi,

        läuft wohl so-Du willigst ein,er sagt er überweist,allerdings wird dann noch eine (im Verhältniss zur Überweisung lächerlich kleine (sagen wir mal 600 Euro) Gebühr fällig welche Du vorab überweisen sollst.Die geht dann nach Nigeria wo sie niemehr zurückkommt.Auf die Millionen wartest dann und wartest und wartest..........

        Gruss Z

        Kommentar


          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Servus Rizi,

          läuft wohl so-Du willigst ein,er sagt er überweist,allerdings wird dann noch eine (im Verhältniss zur Überweisung lächerlich kleine (sagen wir mal 600 Euro) Gebühr fällig welche Du vorab überweisen sollst.Die geht dann nach Nigeria wo sie niemehr zurückkommt.Auf die Millionen wartest dann und wartest und wartest..........

          Gruss Z
          Danke Zucki
          das macht Sinn

          PS.
          Dank an FliegenWilli für den link. Jetzt hab ich`s auch gefunden:

          Vorauszahlungsbetrug/Vorschussbetrug

          Vorauszahlungsbetrug oder Vorschussbetrug werden die Betrugsmaschen genannt, bei denen das Opfer angeblich hohe Geldbeträge oder hochwertige Güter erhalten soll, dafür jedoch mit vergleichsweise geringen Geldbeträgen in Vorleistung treten soll, um z.B. Rechtsanwälte oder Überweisungsformalitäten zu bezahlen.
          mfg
          Martin
          Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2017, 21:29.

          Kommentar


            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Ein Buchtipp zum Thema: "Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy" von Adaobi Tricia Nwaubani.
            Höchst amüsant und extrem lesenswert - es geht um die Nigeria Scammerconnection....

            Kommentar


              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              Dear Sir/Madam,
              Hello,
              Do you understand English?. I am interested in your advert, please contact me directly on my e-mail address for more information and for fast reply, so that I can see it and pay for it.



              So kannst Du zu Robert Owen Kontakt aufnehmen:

              Email: owen.robertowen@hotmail.com
              Telefon: +49121000000
              Hat fast gleichzeitig auf 3 Anzeigen reagiert...
              (Die Telefonnummer sieht auch interessant aus)

              Kommentar


                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                [emoji23] Der hat sich bei mir auch gemeldet [emoji23]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  ich hatte auch Post von dem Vogel

                  Kommentar


                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    Ich auch, und zusätzlich gestern auch noch 3 Anrufe von einer Nummer aus Burkina Faso...

                    Gruß.

                    Kommentar


                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Ist vielleicht doch besser man füllt das Feld mit "Telefonnummer" in der Anzeige nicht aus :-( dann kann man nach Kontaktaufnahme per Mail immer noch entscheiden wem man seine Telefonnummer herausgibt...

                      Gruß.

                      Kommentar


                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        bei mir war auch ein Anruf in Abwesenheit drauf aus Siera Leond

                        Kommentar


                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Ich auch, und zusätzlich gestern auch noch 3 Anrufe von einer Nummer aus Burkina Faso...
                          Hehe, der hat garantiert nur 1x kurz klingeln lassen und hofft auf Rückruf. Von seinem Schrottmobil ist der Anruf viel zu teuer, wenn der zustande kommen würde.

                          Ihr könnt ja mal Anrufbeantworter auf sofort stellen und ihn per Mail um Rückruf bitten. 8-;
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                            Hehe, der hat garantiert nur 1x kurz klingeln lassen und hofft auf Rückruf.
                            Nö, hat ewig geklingelt. Hab's dann auf lautlos gestellt und später die Nummer gesperrt.

                            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                            Ihr könnt ja mal Anrufbeantworter auf sofort stellen und ihn per Mail um Rückruf bitten. 8-;
                            Ich glaube da weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mich mit sowas aufzuhalten.

                            Gruß.

                            Kommentar


                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              Robert Owen heisst nun Thompson Rogers.
                              Auf meine SUCH-Anzeige kam folgende Anfrage:

                              Thompson Rogers (thompsonrogers1@outlook.com) sendet Dir folgende Nachricht:

                              Sehr geehrte Damen und Herren,

                              Ich interessiere mich für Ihr Angebot.
                              Bitte kontaktiere mich.

                              Freundliche Grüße.



                              So kannst Du zu Thompson Rogers Kontakt aufnehmen:

                              Email: thompsonrogers1@outlook.com
                              Telefon: +4999000666
                              Und dann noch einer:

                              Lieber Anbieter,

                              victor (gearm5815@gmail.com) sendet Dir folgende Nachricht:

                              if still interested in buying let me know,as soon as i hear from you,i will email you some

                              pics and details,do you accept Paypal? bank wire? also your delivery address for shipping

                              i use DHL ,UPS Let me know what you prefer,thanks

                              So kannst Du zu victor Kontakt aufnehmen:

                              Email: gearm5815@gmail.com
                              Telefon: +45876545678
                              Stefan

                              Kommentar


                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                Gestern erhalten-"Alex Jones" hat wieder zugeschlagen;

                                Hello,

                                Thanks for the mail... I want you to know that I am okay with the
                                price €1800 . i want you to keep the ad off market and consider it
                                sold to me,Payment will be in a bank Draft cheque in the amount of
                                €4000, which includes the shipping fees and your own money, what i
                                want you to do is as soon as you receive the Cheque then you take it
                                to your bank and deposit it will take 4 to 5 working days to clear
                                after then you take your money, then i will let you know how the
                                remaining money will be get to my shipping Agent okay, so that they
                                can come over to your location for the pick-up. Get back to me with
                                the information for the cheque to be issue on the Cheque:


                                (1)Check payable to:
                                (2)Full Home Address:
                                (3)Zip Code:
                                (4)Country:
                                (5)Telephone number:



                                Pls:I will want you to let the others buyer's knows that you have
                                SOLD it,I look forward to Read from you.
                                Best Regard to your Family.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X