- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Geo4 vs. Buzz Z4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Geo4 vs. Buzz Z4

    Lieber Flieger,

    wer kann mir den Unterschied zwischen folgenden OZONE Gleitschirmen nennen - Geo4 vs. Buzz Z4. Welcher Schirm eignet sich für welche Einsätze besser? Fliege aktuell einen Rush 3 und überlege ob ich mir noch einen "gemütlicheren" Schirm zulegen soll.
    Laut der Übersicht unterscheiden sich die Schirme, abgesehen vom Gewicht, ja nicht wirklich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: overview-gs.png
Ansichten: 1
Größe: 124,1 KB
ID: 829457
    OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

    #2
    AW: Unterschied Geo4 vs. Buzz Z4

    die leichtversionen sollen nicht ganz so lange haltbar sein...wobei die entwicklung ja nicht stillsteht und ich denke, dass der unterschied vielleicht 1-2 jahre ausmacht, wenn man anständig mit dem gerät umgeht.
    ansonsten sind die leichtschirme wahrscheinlich nicht ganz so dynamisch in extremflugsituationen, müssen dafür aber ein wenig sensibler geflogen werden (o-ton fluglehrer), da sie für den ungewohnten piloten etwas "unruhiger" erscheinen (meine erfahrung). letztlich bedeutet das aber nichts anderes, als dass mehr feedback über die umgebende luftmasse gegeben wird. salopp formuliert: der "schwerere" schirm "pflügt" da eben eher durch.
    ich fliege derzeit den swift 2 und würde bedenkenlos auf den buzz z4 (auch schon getestet) wechseln. den geo kenn ich nicht, aber die unterschiede sollten wie schon beschrieben sein.
    daher werden die leichtschirme auch minimal höher eingeschätzt.

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschied Geo4 vs. Buzz Z4

      flieg auch einen rush 3 und hab mir den geo 4 bestellt. rush muss weg. fliege dafür viel zu wenig

      Kommentar

      Lädt...
      X