- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzogate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Enzogate

    Wenn der Enzo 2.1 jetzt EN hat, ist das nach dem Ärger schon einmal eine sehr gute Nachricht.

    Für Ozone selbst natürlich, für die steht eine Menge Renomee und Geld auf dem Spiel.
    Für die Enzo-Piloten, die jetzt endlich einen Wettkampffähigen Schirm haben. Das verpasste WCF und den WC gibt allerdings keiner zurück.
    Für die gesamte Wettkampfszene, weil man doch Teil eines sauberen und fairen Sports sein möchte.
    Ob es die 95% "Normalpiloten" überhaupt interessiert kann ich nicht sagen.

    Burkhard

    Kommentar


      #62
      AW: Enzogate

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Die sind daran Schuld, sonst niemand!
      Es wurde in Deutschland dank Ex-Präsident Wulff gerade ein Prozess beendet, der sich wohl massivst mit der Frage zwischen "wirklicher" und "gefühlter" Schuld beschäftigt hat.

      Diejenigen, die die letzten 2 Jahre auf Wulff mit derartigen Anschuldigungen ala Jürgen auf Ozone eingedroschen haben, haben jetzt richterlich derart eine auf die Backe bekommen, dass es hoffentlich weh tut.

      Was Ozone gemacht hat, war zumindest für mich gesehen, falsch. Wie Wulff haben sie über die Strenge geschlagen. Sie haben eine Linie überschritten, was dann auch dank eifriger "Gegner" kräftig ausgeschlachtet wurde. Aber sie so schuldig hinzustellen, wie es manche gerne hätten, sind sie zumindest in meinen Augen nicht. Dafür gibt es zu viele Krankheiten im System.

      Und sie als so blöd hinzustellen, dass sie noch ihre ganze Produktpalette "umgenäht" hätten, grenzt an "Bild-Zeitungsniveau".

      Bei mir im Baubereich ist eines völlig normal, bzw. sind manche ausführende Firmen dafür berühmtberüchtigt: Wenn ich irgendwas in der Ausschreibung vergesse, z.B. Toleranzen, die nicht in einer Vorschrift stehen, dann gibt es sie nicht. Und wenn es noch so "gefühlt" normal wäre, dass diese so sind. Alles was nicht geschrieben steht, gibt es nicht. Punkt aus Amen. Große Firmen haben ganze Abteilungen, um jegliche Fehler in einer Ausschreibung zu finden und alles so hinzubiegen, dass der nächste Nachtrag "gesalzen" ist.
      Waren denn jetzt beim Enzo2 VORGESCHRIEBENE Toleranzen überschritten, wenn ja welche?

      Der große Pluspunkt für Ozone ist für mich, dass ein großes Primärziel der Aktion war, dass der Enzo 2 gut und auch "schön" fliegt, dass quasi das verkaufte Produkt "verbessert" wird. Da Gleitschirmfliegen für Ozone nicht nur Hobby, sondern auch Beruf ist, bedeutet besseres Produkt = bessere Platzierung = bessere Werbung = mehr Gewinn.

      Aber wenn ich jemandem glaube, dass er nicht nur Gewinnmaximierung sondern Gewinnmaximierung + besseres Produkt im Sinn hat, dann Ozone. (Normale Gewinnmaximierung hat eher ein schlechteres Produkt zur Folge ). Die Jungs sind selbst Piloten aus Leidenschaft.

      Mal noch ein Wort zum technischen Doping: Was unterscheidet den Fehler von Ozone mit dem der vertauschten Bremsrolle einer anderen Marke, dass man 1cm mehr Weg hat?

      Ist ein bisschen gedopt nicht gedopt? Ab wann fängt technisches Doping an? Für mich fängt Doping ab echten Herstellertoleranzen an. Das heißt jegliche Abweichung vom eingelagerten Schirm. Für mich ist eine verdrehte Bremsrolle mit 1cm mehr Weg genauso schlimm.

      Ich will Ozone nicht in Schutz nehmen. Nochmal, ich halte es für falsch, was sie gemacht haben so wie ich es für falsch gehalten habe, was Wulff gemacht hat. Aber zumindest dieser hat nach 2 Jahren Kampf einen kompletten "juristischen" Freispruch erhalten.

      Für mich gab und gibt es kein Enzogate. Dieses Wort ist für mich eine journalistische Frechheit. Mein Vertrauen in Ozone als Produzent guter Schirme ist in keinster Weise erschüttert und meine nächste Tüte nach über 1000 Flugstunden unter Ozoneschirmen wird wohl ein M5 oder M6 sein.

      Beste Grüße, Sebastian

      Kommentar


        #63
        AW: Enzogate

        Hi,
        Zitat von Milan Beitrag anzeigen
        Wenn der Enzo 2.1 jetzt EN hat, ist das nach dem Ärger schon einmal eine sehr gute Nachricht.
        naja, semi-gut. Weil mit EN-D darf der E2 überall in der Welt geflogen werden: Nur nicht in D(HV)-Land. Dafür fehlt LTF.
        Karl war ja zeitgleich bei AT. Man munkelt, der DHV habe die Bitte, bei der Zulassung des E2.1 zu Unterstützen, zurückgewiesen.
        Daher meine Frage bzgl anwendbaren Rechts bzgl. Wohnsitz..
        Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
        Nur vom hören sagen... Ozone vergütet alles zurück, Schirm, Flug... u.s.w.
        Es gibt nur die Zusage von Oz, die ja auch mal öffentlich war. Die kannst Du bestimmt noch finden, der Wortlaut enthält ja Andeutungen.
        Ich weiss keine Details - und wenn, würde ich sie nicht veröffentlichen.

        JP
        -

        Kommentar


          #64
          AW: Enzogate

          Wie sollte der DHV helfen, der DHV darf z.Z. keine Schirme nach LTF zulassen, nicht den Enzo 2.1 und auch sonst keinen anderen Schirm.
          Wenn Du in Straßburg wohnst, darfst du den Enzo 2.1 mit EN fliegen, wenn du deinen Wohnsitz in Kehl hast, nicht.

          Einzig ein Gang zum EuGH würde da helfen. Die haben bisher alle ähnliche Regelungen für nicht rechtmäßig erklärt. Aber solange kein Kläger, dann kein Richter.

          Grüße
          Burkhard

          Kommentar


            #65
            AW: Enzogate

            Hi,
            Zitat von Milan Beitrag anzeigen
            Wie sollte der DHV helfen, der DHV darf z.Z. keine Schirme nach LTF zulassen, nicht den Enzo 2.1 und auch sonst keinen anderen Schirm.
            Meine Kristallkugel sagt, er hätte Zeuge sein sollen.
            So musste halt jemand anderes extra anreisen.. Der Bezug auf den DHV ist nur, das wir dank ihm die LTF haben.

            JP

            Und danke für die Antwort. Sieht so aus als sei ich neben Ulli der einzige, der das Ding legal fliegen darf.
            -

            Kommentar


              #66
              Enzogate

              @baschi.....das mit den Wulffs zu vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen,da das 2 unterschiedliche Sachverhalte sind!
              Und glaubst du wirklich, mit demFreispruch vom Wulff ist alles wieder in Ordnung?
              Wenn du glaubst , das die Politiker(der Wulff) nicht korrupt sind, bzw sich nicht das ein oder andere Hotelzimmer oder sonst was bezahlen lassen, lebst du in einer Traumwelt!
              Ps. Nun ist der Enzogate beendet, irgend ein nächstes wird folgen....
              Und ich werd nie ein Ozone kaufen oder fliegen!
              Zuletzt geändert von "Willio"; 01.03.2014, 12:31.

              Kommentar


                #67
                AW: Enzogate

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                Und glaubst du wirklich, mit demFreispruch vom Wulff ist alles wieder in Ordnung?
                Bei Wulff ist genausowenig in Ordnung wie bei Ozone.

                Nur solltest du z.B.mal an den Fall denken, bevor du mit zu eindeutigen und leidenschaftlichen Schuldzuweisungen kommst.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Enzogate

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  ich werd nie ein Ozone kaufen oder fliegen!
                  GOTT SEI DANK!!!

                  ich höre ein Aufatmen der Masse

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Enzogate

                    @baschi....was heißt Schuld Zuweisungen?
                    Ozone hat betrogen , das ist klipp und klar!
                    Von daher....gibt's da nichts zu rütteln!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Enzogate

                      @ Sando.....ja stell dir vor es gibt sogar noch andere Firmen außer Ozone....Lol.....

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Enzogate

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        @baschi....was heißt Schuld Zuweisungen?
                        Ozone hat betrogen , das ist klipp und klar!
                        Von daher....gibt's da nichts zu rütteln!
                        Tja, bei Wulff waren sie sich auch sicher...bis letzte Woche

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Enzogate

                          @ baschi ....ja und und stell dir mal vor beim Enzo 2 , war es unter beglaubigter Begutachtung , sogar bewiesen!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Enzogate

                            Hi,
                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            @ baschi ....ja und und stell dir mal vor beim Enzo 2 , war es unter beglaubigter Begutachtung , sogar bewiesen!
                            ja stimmt, die Testflüge des E2.1 fanden vor diversen Zeugen statt.
                            -

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Enzogate

                              @JP.....ja aber nicht beim Enzo 2.0!
                              Bin aber froh, dass ihr nun wieder euer Spielzeug behalten könnt.....!
                              Das Jahr ist noch lannnnnggggg......

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Enzogate

                                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                                Das Jahr ist noch lannnnnggggg......
                                .... und bitte mit viel Sonnenschein. Mein Mantra und ich freuen uns schon drauf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X