- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

    servus Beni,

    Sitzbrett: ist nicht vorgesehen zur Nachrüstung. Das Range Air ist dennoch sehr bequem, es braucht halt ein bisserl bis man sich
    an das ohne Sitzbrett gewöhnt hat. Oder auch nicht, Armin z.B. hats sofort sehr gut gefallen.

    @Lukas: wir geben Gas!

    ciao,

    Manfred

    Kommentar


      #32
      AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

      lukas, du material-flieger! du kannst gut genug fliegen, um mit deinem aktuellen zeug auf 2-5 jahre gut klar zu kommen! aber nein....du willst ja unbedingt schlimmer als ich sein

      Kommentar


        #33
        AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

        Zitat von MAXL
        Hi Manfred,


        passen in diesen Gurt Quickout-Karabiner oder ist die Hauptaufhängung dafür zu eng ausgelegt?


        Ciao / Maxl
        Hmm,

        ich leide ja auch immer daran, die Quickies in Gurtzeugschlaufen reinzudrücken, die eigentlich viel zu klein sind.
        Meinst du nicht das dieser Gurt viel zu leicht u filigran ist für die schweren Dinger?

        Kommentar


          #34
          AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

          hehe, ich meinte ja nur. Ich hab das Teil mal hochgehoben, der ist so leicht, das die Quickies dich bei ner
          Wasserlandung auf den Boden des Sees ziehen werden. :-)
          Aber ja, ich ziehe es auch vor die zu fliegen.



          Sent from my iPad using Tapatalk

          Kommentar


            #35
            AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

            Der Armin testet es grad,mal sehen was er so darüber berichtet!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1911701_10152630432234167_176704054_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,6 KB
ID: 816646

            Kommentar


              #36
              AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

              Noch Fragen und Vorschläge an Manfred:
              Wie hoch reicht der Protektor? Schaut so aus, als ob der großzügig dimensioniert wäre.
              Passen da auch Hüftprotektoren hinein? Wäre aus meiner Sicht ganz wunderbar. ich finde es toll, dass Ihr bei Euren Gurten die Sicherheit voranstellt!

              Ansonsten: Das Teil macht einen super Eindruck - bin seeeeehr interessiert!!! (auch wenn es etwas mehr wiegen sollte ...). M.E. führt das eher wieder back to the roots: Ein sicheres und aerodynam. optimiertes GZ, mit dem man auch wandern kann, und auch nicht einen Riesenrucksack braucht.

              Noch ein Wunsch: Am GZ angenähte Einhänger(Brummelhaken) für das Speedsystem, damit sich dessen Brummelhaken nicht irgendwo verheddern können oder gar vor dem Start aus dem Inneren des Gurtzeugs heraus gesucht werden müssen!
              Und eine Öse bzw. elastische Schnur mit kleinem Karabiner an der Fussplatte zum Befestigen am Schuh, damit man nach dem Start besser hinein kommt.
              Eine Beamer-Reserve ist grundsätzlich kompatibel, nehme ich an.

              Herzliche Grüße - gutes Vorankommen!!!
              Nic

              Kommentar


                #37
                AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Passen da auch Hüftprotektoren hinein?[...]
                Noch ein Wunsch: Am GZ angenähte Einhänger(Brummelhaken) für das Speedsystem, [...]
                Und eine Öse bzw. elastische Schnur mit kleinem Karabiner
                Welchen Teil von "konsequenter Leichtbau" hast du nicht vestanden? ;-) Glaubst du man baut einfach so ein Gurtzeug mit 1,74kg?

                Naja solang man das ganze Zeug nachrüsten oder wieder abmachen kann, wärs mir egal...
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                  Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                  Und das soll bei Mofageschwindigkeiten was bringen ?
                  LoL ... du frägst dich sicher heute immernoch, weshalb die Radrennfahrer so geduckt durch die Gegend fahren, gelle

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                    Was mir so in meiner viel zu flugfreien Zeit noch eingefallen ist:

                    1) Wie schwierig ist einen Gurt nach Farbwunsch anzufertigen? Der schwarze Body sollte bleiben, klar. Aber wie sieht es mit den weißen und grünen Decors aus? Was man auf den Bildern sieht, ist das auch ein RipStop-Gewebe - wenn es ähnlich dick ist wie ein Gleitschirmtuch könnte man hier kleine Lagerrestbestände sicher verwenden? Ungeachtet der Extraarbeit. Das grün passt natürlich Perfekt ins SW Portfolio.

                    2) Sieht man auf den Bildern im unteren GZ-Bereich eine leichte Verstärkung vom Rücken bis zur Mitte des Beinsacks ? Nichts ist ärgerlicher als eine verpatzte Landung bei der danach das Gurtzeug in die Werkstatt muss. ( Sorry wenn das jetzt eine zu offensichtlich dämliche Frage war bei 1,74 kg - aber das wäre dann wohl wirklich im Sinne des Wortes ein Killerkriterium )

                    3) Das Cockpit scheint ausreichend groß, befindet sich darunter noch eine kleine Tasche? Muss nicht ganz so groß sein wie bei meinem Range2, doch brauchen immer mehr Leute Platz für einen Zusatzakku (Und die Jukebox ).

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      ?.., befindet sich darunter noch eine kleine Tasche? Muss nicht ganz so groß sein wie bei meinem Range2, doch brauchen immer mehr Leute Platz für einen Zusatzakku (Und die Jukebox ).
                      ... und fürs Anti-G, bitte!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        ... und fürs Anti-G, bitte!
                        Weichei

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                          Paaah!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                            Hallo Manfred,

                            ich erinnere mich noch an einen aufwendigen Test von Skywalk bzgl. Gurtzeug Aerodynamik im Windkanal vor einigen Jahren. Darin wurde auch die Effektivität eines Heck-Bürzels getestet. Wenn ich mich recht entsinne, war damals die Schlussvolgerung, dass es nicht so viel bringen würde. Nun hat das Range Air eines der ausgeprägtesten Heckteile auf den Markt. Habt ihr neue Tests gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen?

                            Grüße,
                            gagu

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                              Zitat von gagu Beitrag anzeigen
                              Hallo Manfred,

                              ich erinnere mich noch an einen aufwendigen Test von Skywalk bzgl. Gurtzeug Aerodynamik im Windkanal vor einigen Jahren. Darin wurde auch die Effektivität eines Heck-Bürzels getestet. Wenn ich mich recht entsinne, war damals die Schlussvolgerung, dass es nicht so viel bringen würde. Nun hat das Range Air eines der ausgeprägtesten Heckteile auf den Markt. Habt ihr neue Tests gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen?

                              Grüße,
                              gagu
                              Stimmt. Und damals wurde auch herausgefunden, dass die optimale Position des Beinsacks oben horizontal und unten schräg ist. Sieht beim Armin auch nicht so aus.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                                Zitat von gagu Beitrag anzeigen
                                ...ich erinnere mich noch an einen aufwendigen Test von Skywalk bzgl. Gurtzeug Aerodynamik im Windkanal vor einigen Jahren. Darin wurde auch die Effektivität eines Heck-Bürzels getestet. Wenn ich mich recht entsinne, war damals die Schlussvolgerung, dass es nicht so viel bringen würde. Nun hat das Range Air eines der ausgeprägtesten Heckteile auf den Markt. Habt ihr neue Tests gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen?
                                Die neuen Erkenntnisse kommen direkt aus der Marketingabteilung...
                                Gruß, Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X