- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

    ich darf ja mittlerweile 1 mein eigen nennen und bin wirklich mehrfach begeistert.
    klar..es ist nicht ganz so komfortabel wie mein forza, aber definitiv komfortabler als erwartet. bissl wärmer dürfte es am rücken sein und ich hätte gern das cockpit bissl schöner gelöst.
    aber die kombination von packmaß, gewicht, stauraum, robustheit und der einfachheit der einstellungsmöglichkeiten ist wirklich bislang unübertroffen.
    wenns davon einen nachfolger gäbe, der diese ganzen dinge beibehält und dann wirklich nur ganz punktuell verbessert wird...das wäre krass!

    Kommentar


      AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

      Meine Wunschliste: (ich versteh nicht weshalb die Hersteller das nicht fertig bringen.
      • Gebaut wie das Range Air 1 (Verstellmöglichkeiten, Robustheit)
      • normaleres Heckbürzel (nicht so grossvolumig wie beim Range - optisch ätzend)
      • demontierbarer Notschirm (will auch mal ohne fliegen oder zu ultraleichtem Gurt wechseln können)
      • Keine Farbe in Orange! (verstehe nicht weshalb man generell bei diesen Leichtgurtzeugen lediglich eine Farbe anbietet - ist echt geschmacklos)
      • Entfernbarer Protektor oder Luftprotektor (sicher nichts zum aufpumpen vor dem Start)
      • Es ist wirklich schwierig ein Leichtgurzeug im Bereich 2-2.5kg zu finden.
      Schwamm drüber - wie bei allem

      Kommentar


        AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

        Schau dir das Skyman x-Alps an , habe ich finde ich klasse[emoji851]

        Kommentar


          AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

          Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
          Meine Wunschliste: (ich versteh nicht weshalb die Hersteller das nicht fertig bringen.
          • Gebaut wie das Range Air 1 (Verstellmöglichkeiten, Robustheit)
          • normaleres Heckbürzel (nicht so grossvolumig wie beim Range - optisch ätzend)
          • demontierbarer Notschirm (will auch mal ohne fliegen oder zu ultraleichtem Gurt wechseln können)
          • Keine Farbe in Orange! (verstehe nicht weshalb man generell bei diesen Leichtgurtzeugen lediglich eine Farbe anbietet - ist echt geschmacklos)
          • Entfernbarer Protektor oder Luftprotektor (sicher nichts zum aufpumpen vor dem Start)
          • Es ist wirklich schwierig ein Leichtgurzeug im Bereich 2-2.5kg zu finden.
          Da passt das RA1 doch.
          Den Bürzel siehst im Flug nicht

          Ansonsten gibt es da glaube ich echt keine Alternative mit Airbag und gut 2kg/Bürzel.
          https://

          Kommentar


            AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

            Skyman x-Alps an
            sieht toll aus - weiss jemand wie die kombination airbag mit schaumprotektor funktioniert? auf der webseite ist nichts wesentliches beschrieben - ev noch weitere angaben wären dienlich
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

              Hab meinen Skywalk Flex bei Skywalk eingeschickt, da der Airback im Flug so eindellt und nicht mehr prall gefüllt ist.
              Soll aber von Dämpfungswerten nach Test noch gepasst haben. Techniker hat gesagt das diese Luftairbacks von der Entwicklung 5 Jahre alt sind und nicht mehr Zeitgemäß sind, Start kein ausreichender Schutz und deswegen ich mir einen Pemairgurt zulegen soll.
              Hab seit fast 2 Jahren auch ein X Alps 2 Gurtzeug. In der Weise wie das Range Air wird da nichts mehr kommen. Außer eine stabilere Ausführung des X Alps 2.

              Kommentar


                AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                In der Weise wie das Range Air wird da nichts mehr kommen. Außer eine stabilere Ausführung des X Alps 2.
                War auch eine Andeutung dabei wann diese stabilere Ausführung des X-Alps kommt?

                Grüsse

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                  Leider nein, habe gehofft das da was auf der Thermikmesse vorgestellt wird.
                  Wobei das X alps bis auf ein paar Stellen robust bei vorsichtiger Handhabung, sich in den fast 2 Jahren gezeigt hat. Flieg damit immer ca 150 h im Jahr.
                  Am Schulderbereich Nacken wird das Gewebe immer Heller = dünner, Fußplatte Außen durch das schlagen am Unterschenkel und Beschleunigerausgang.

                  Kommentar


                    AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                    Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                    Leider nein, habe gehofft das da was auf der Thermikmesse vorgestellt wird.
                    Wobei das X alps bis auf ein paar Stellen robust bei vorsichtiger Handhabung, sich in den fast 2 Jahren gezeigt hat. Flieg damit immer ca 150 h im Jahr.
                    Am Schulderbereich Nacken wird das Gewebe immer Heller = dünner, Fußplatte Außen durch das schlagen am Unterschenkel und Beschleunigerausgang.
                    Danke! Ich (und ich bin nicht allein) hatte auf ein etwas verstärktes Modell gehofft mit etwas mehr Stauraum für Biwakflüge.

                    Kenne jetzt die Fussplattenaufhängung nicht, aber bei einem Modell welches ich mal hatte schlug die Fussplatte immer senkrecht auf die Waden. Durch anbringen eines leichten Gummizugs parallel zu den Halteleinen der Fussplatte habe ich dem abhelfen können: Durch den Zug stand das Fussbrett schräg und klappte sich dadurch jedesmal hoch, wenn es gegen das Bein schlug. War schonender für Material und Bein

                    300 h ist ja schon ein guter Wert. Allerdings: Meist leidet ein Gurt ja nicht in der Luft sonder an Startplätzen und vielleicht mal bei einer sportlichen (Aussen-) Landung

                    Was ich so mitbekommen habe, ist einfach das Aussenmaterial nicht robust genug für Biwaktouren? Der Protektor hingegen, dadurch das Packmass und der Komfort schon.

                    Grüsse

                    Raschel

                    Kommentar


                      AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                      Also mir wäre das Beinsacks zu dünn für Biwak.

                      Das Range Air ist da um Längen robuster. Und Packmaß/Gewicht unterscheidet sich auch nicht so groß. Lediglich den Airbag muss man eben in Kauf nehmen.
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Also mir wäre das Beinsacks zu dünn für Biwak.

                        Das Range Air ist da um Längen robuster. Und Packmaß/Gewicht unterscheidet sich auch nicht so groß. Lediglich den Airbag muss man eben in Kauf nehmen.
                        Ja, das gibts eben nicht mehr. Aber hiess es nicht mal das Gewicht des Gepäcks liege auf den Schultern beim Flug? Zumindest teilweise und zu viel?

                        Beim Packmass/Gewicht kommt man dann eh auf einen Widerspruch: Wenn man nicht fliegt will mans leicht und klein und wenn man startet und landet will mans robust. Ich hätte Skywalk schon zugetraut da einen gangbaren Kompromiss vorzulegen - jetzt nachdem die Schwachstellen des X-Alps 2 ja vorliegen.

                        Gruss

                        Raschel

                        Kommentar


                          AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                          Mir gefällt es gerade auch wegen dem Bürzel, finde mittlerweile Liegegurtzeuge ohne Bürzel
                          optisch nicht mehr schön und abgehackt, aber das ist Geschmacksache.

                          Hier auf dem Bild sieht es nach einem neuen Gurtzeug aus, vielleicht die verstärkte Variante und mit etwas mehr Bürzel,
                          genaueres ist mir leider nicht bekannt.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                            erstaunlich dass auf der thermik 2020 nichts thematisiert wurde - sorry hab gesehen wurde oben bereits erwähnt
                            Zuletzt geändert von ueber-flieger; 29.01.2020, 15:32.
                            Schwamm drüber - wie bei allem

                            Kommentar


                              AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                              Zitat von FürstFriedrich Beitrag anzeigen
                              ... Range Air ... Abverkauf einiger Flugschulen.
                              Welche wären das?
                              Danke und Gruß
                              Peter

                              Kommentar


                                AW: Neuer Ultraleicht-Liegegurt von Skywalk

                                Skywalk Range Air kaufen ins google eingeben.
                                Die scheinen auch noch Größen außer S zu haben:



                                Größe S gibts auch noch woanders:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X