- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Race 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gin Genie Race 3

    Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Gemäss Handbuch Seite 14 unten ist das möglich und sogar dafür gedacht. Ausserdem wird auch dort nochmal auf die Auslassöffnung hingewiesen - sogar mit Foto. Würde mich jetzt überraschen, wenn das bei einem so minutiös durchdachten Produkt fehlt.
    Ja. die Öffnung am Beinsack ist da, aber nicht am Container unter dem Sitz.
    @Tille: Ich bin nicht blind :-), dass am Frontcontainer ein Loch drin ist, habe ich auch bemerkt.

    Kommentar


      #17
      AW: Gin Genie Race 3

      Ich hatte mal ein GZ, da war die Öffnung vorgesehen, indem an einer Stelle doppelter Stoff vernäht war. Man konnte dann dort selbst das Loch reinschneiden, wenn man eins wollte. Ansonsten ist das Fach ohne Loch ja besser. Vielleicht ist es beim GR3 auch so gelöst? Hast Du mal von innen geschaut, ob es eine doppelte, verstärkte Stelle gibt?

      Kommentar


        #18
        AW: Gin Genie Race 3

        Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
        @Tille: Ich bin nicht blind :-), dass am Frontcontainer ein Loch drin ist, habe ich auch bemerkt.
        Blindfisch , ich meinte das Allgemein und nicht speziell für das Genie Race 3

        Aber der Hinweis von Sokrates stimmt, laut Handbuch:

        Unter dem Sitz befindet sich eine Tasche für einen Wasserballastkontainer, die mit einem
        roten Reissverschluss verschlossen wird. Dies ist der ideale Ort für zusätzliches Gewicht. Eine
        Öffnung durch die ein Schlauch geführt werden kann um den Wasserballast im Flug abzulassen
        ist ebenfalls vorhanden.


        Bei meinem Xrated6 sind die Öffnungen für Trinkschlauch etc. auch ganz gut versteckt und man muss das regelrecht ertasten, sehen tut man da auch recht wenig.



        Kommentar


          #19
          AW: Gin Genie Race 3

          Wir, Heinz und ich, haben beide nichts gefunden- an zwei unterschiedlichen GR3. Ich dachte auch zunächst, es wurde an meinem GR3 vergessen, aber auch am GR3 von Heinz ist nichts zu finden.

          Kommentar


            #20
            AW: Gin Genie Race 3

            schreib einfach mal Torsten an, wenn er das nicht weiß.... wer sonst?

            Kommentar


              #21
              AW: Gin Genie Race 3

              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
              schreib einfach mal Torsten an, wenn er das nicht weiß.... wer sonst?
              Habe ich gestern Abend getan und warte noch auf Antwort ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: Gin Genie Race 3

                kann sein das der noch mit ´nem Pinguin beschäftigt ist (Insiderwitz)
                oder Achim T. anrufen, er hat das ja auch und eventuell weiß er ja wo das Loch zu finden ist
                Zuletzt geändert von Tille; 29.01.2015, 14:58.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gin Genie Race 3

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  Achim T. anrufen,
                  Wozu sollte Achim T. Ballast mitnehmen? (auch ein Insider… )

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gin Genie Race 3

                    Habe mittlerweile von Torsten eine Antwort erhalten. Er hat mir bestätigt, dass am Container unter dem Sitz, keine Öffnung für den Schlauch vorgesehen ist. Da muss ich wohl mit dem neuen Gurt zu Hans Madreiter(Deltafly) gehen und mir von ihm eine Öffnung machen lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gin Genie Race 3

                      Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                      Habe mittlerweile von Torsten eine Antwort erhalten. Er hat mir bestätigt, dass am Container unter dem Sitz, keine Öffnung für den Schlauch vorgesehen ist.
                      Ich frage mich jetzt warum man das weg gelassen hat, ist ja nicht unüblich das man Ballast raus lassen möchte.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gin Genie Race 3

                        Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                        ... wie bei meinem Vorgänger-GZ (Swing Connect Race)
                        @Reiner
                        Ich habe aktuell auch das Swing CR. Kannst Du mir bitte kurz schildern, wie sich das Packmass des GR3 gegenüber dem connect race verhält? Nehme mal an, es wird wohl grösser. Aber ist gleich ein neuer Packsack fällig (aktuell hab ich den 130l Ozone)?

                        Danke und Gruss

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gin Genie Race 3

                          Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
                          @Reiner
                          Ich habe aktuell auch das Swing CR. Kannst Du mir bitte kurz schildern, wie sich das Packmass des GR3 gegenüber dem connect race verhält? Nehme mal an, es wird wohl grösser. Aber ist gleich ein neuer Packsack fällig (aktuell hab ich den 130l Ozone)?

                          Danke und Gruss
                          Das GR3 ist schon etwas voluminöser. Ich bekomme aber meine ganze Ausrüstung ohne Probleme in meinen Ozone-Packsack. Wieviel Liter der Packsack des Enzo2 hat, bin ich allerdings gerade überfragt. Kannst ja mal auf der Ozone-HP nachschauen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gin Genie Race 3

                            Der Sack vom Enzo ist der riesige Competition mit 185l. Da geht eh alles rein...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gin Genie Race 3

                              Oje... ich seh mich schon!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: obelix.gif
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 817893

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gin Genie Race 3

                                Servus,

                                Habt ihr die neueste Sicherheitsmeldung verstanden?

                                „Alle Genie Race 3 Piloten müssen einen Schraubschäkel aus Stahl (mit über 1000kg Festigkeit) verwenden, um jede der beiden Hauptrettungsgeräteverbindungsleinen mit dem Verbindungspunkt der Frontrettungsgeräteverbindungsleine zu verbinden.“

                                Muss man das jetzt auch machen wenn keine zweite Rettung (front) montiert ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X