- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Race 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gin Genie Race 3

    bin es heute 2h testgeflogen und hab zugeschlagen. erstes liegegurtzeug - hammer! also das teil auch, aber liegegurtzeuge generell. die entkopplung von wirbelsäule-becken ist fantastisch. so hab ich mir fliegen immer vorgestellt. es war wie in trance. hätt ich keinen igc-file, würde ich meinen geträumt zu haben.

    da ich gewichtmäßig bei meinem IOTA 28 raum nach oben habe, hat es 2 retter, einen anti-G, quickout... purer luxus. is wie porsche fahren in der 30er zone. nur das man den porsche nicht in die abstellkammer oder zum startplatz tragen muss. hatte damit auf anhieb den besten flug an meinem hausberg. eigentlich is der tread hier falsch, weil es mehr um liegegurtzeuge allgemein geht, wahrscheinlich wäre es mir mit einem impress, lightness oder woody valley - xalps genau so gegangen. aber ich hab so oft gelesen, dass liegegurtzeuge nur wenig bringen, was von der leistung her vielleicht stimmt, aber das intuitiv-aktive fliegen wird meiner meinung nach damit nicht nur verstärkt, sondern potenziert sich. good by, success3! RIP

    Kommentar


      #32
      AW: Gin Genie Race 3

      Zitat von dsa Beitrag anzeigen
      eigentlich is der tread hier falsch, weil es mehr um liegegurtzeuge allgemein geht, wahrscheinlich wäre es mir mit einem impress, lightness oder woody valley - xalps genau so gegangen.
      Nicht unbedingt. Die schweren Race-Boote (Genie Race 3, WW X-Rated 7, Ozone Exoceat - aka "Bismarck") sind einfach nochmal ne ganze Nummer geiler zum Fliegen als die leichteren Kompromisslösungen (Impress, Lightness, X-Alps uvm.). Da bist Du schon gleich direkt in die Königsklasse vorgestoßen, herzlichen Glückwunsch. Natürlich haben die Dinger auch tausend Nachteile (überwiegend am Boden), aber wenn man dann in der Luft ist, sind diese alle vergessen. Ist halt wie ein Lamborghini: Solange sie steht ist an so einer Kiste fast alles Mist - aber das Fahren ist von einem anderen Stern.

      Wenn ich meinen Riesen-Packsack rumwuchte oder schwer behindert am Startplatz rumeiere schaue ich auch immer neidisch auf die Anderen mit ihren modernen Leichtausrüstungen. In der Luft sieht das dann aber anders aus...

      Kommentar


        #33
        AW: Gin Genie Race 3

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Wenn ich meinen Riesen-Packsack rumwuchte oder schwer behindert am Startplatz rumeiere schaue ich auch immer neidisch auf die Anderen mit ihren modernen Leichtausrüstungen. In der Luft sieht das dann aber anders aus...
        haha! rumeiern trifft es perfekt!

        Kommentar


          #34
          AW: Gin Genie Race 3

          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
          Nicht unbedingt. Die schweren Race-Boote (Genie Race 3, WW X-Rated 7, Ozone Exoceat - aka "Bismarck") sind einfach nochmal ne ganze Nummer geiler zum Fliegen als die leichteren Kompromisslösungen (Impress, Lightness, X-Alps uvm.). Da bist Du schon gleich direkt in die Königsklasse vorgestoßen, herzlichen Glückwunsch. Natürlich haben die Dinger auch tausend Nachteile (überwiegend am Boden), aber wenn man dann in der Luft ist, sind diese alle vergessen. Ist halt wie ein Lamborghini: Solange sie steht ist an so einer Kiste fast alles Mist - aber das Fahren ist von einem anderen Stern.

          Wenn ich meinen Riesen-Packsack rumwuchte oder schwer behindert am Startplatz rumeiere schaue ich auch immer neidisch auf die Anderen mit ihren modernen Leichtausrüstungen. In der Luft sieht das dann aber anders aus...
          Lieber DonQ.,

          danke für dieses humorvolle wie zutreffende Statement ;-)))

          Als exotischer Normal-Ausrüstung-Flieger kämpfe ich zuweilen auch mit den Negativseiten der Schwerkraft, doch in der Luft wird man sogleich entschädigt mit robustem, gutem Material, das man anfassen kann, das nicht sofort aus dem Leim geht und das jahrelang viel Freude bereitet.

          Mein Skypper ist so ein Fossil jenseits der 3-kg-Klasse, doch ich liebe es und werde es weiterhin einsetzen! Auch wenn die Waage mahnt, mit dem Trend zu gehen!

          Kommentar


            #35
            AW: Gin Genie Race 3

            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            Nicht unbedingt. Die schweren Race-Boote (Genie Race 3, WW X-Rated 7, Ozone Exoceat - aka "Bismarck") sind einfach nochmal ne ganze Nummer geiler zum Fliegen als die leichteren Kompromisslösungen (Impress, Lightness, X-Alps uvm.). Da bist Du schon gleich direkt in die Königsklasse vorgestoßen, herzlichen Glückwunsch. Natürlich haben die Dinger auch tausend Nachteile (überwiegend am Boden), aber wenn man dann in der Luft ist, sind diese alle vergessen. Ist halt wie ein Lamborghini: Solange sie steht ist an so einer Kiste fast alles Mist - aber das Fahren ist von einem anderen Stern.

            Wenn ich meinen Riesen-Packsack rumwuchte oder schwer behindert am Startplatz rumeiere schaue ich auch immer neidisch auf die Anderen mit ihren modernen Leichtausrüstungen. In der Luft sieht das dann aber anders aus...
            nach 10 flügen und 12h airtime bin ich immer noch mehr als happy und genieße den "lamborghini-faktor". es ist völlig anderes fliegen und fühlt sich eher wie bauchtanz (andere assoziationen trau ich mich nicht anzuführen) an. donquijote - wir könige der lüfte, wir!

            Kommentar

            Lädt...
            X