- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

    Hallo zusammen!

    Ich hab mich hier grad angemeldet um herauszufinden, ob man über diese Plattform Gleitschirmkollegen für ne gemeinsame Tour irgendwo in Europa antreffen kann
    Ich bin A-Schein-Pilotin und nach den ersten Flügen in diesem Jahr total geflasht Hab nach meinem Examen 5 Wochen frei (Mitte April bis Mitte Mai) und würde gerne irgendwo fliegen, wo´s schön ist und nicht besonders teuer und nicht besonders anspruchsvoll... Und da ich das ungern alleine machen würde - tataa hier mein Forumsbeitrag! Am liebsten und meisten tramp ich ja einfach überall hin, aber man kann natürlich auch alle anderen Transportmittel in Anspruch nehmen...

    Also wenn so ganz generell jemand Interesse hat, schreibt mir gerne ne Email (hoffmannika@gmx.de)! Bin gespannt!

    #2
    AW: Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

    Hi Annika,

    willkommen im Club der Flieger!!

    Vielleicht solltest du erzählen, WO du gerne fliegen möchtest? Zu Hause im Schwarzwald, oder in den Alpen, oder weiter weg?

    Bis etwa Ostern kann man im Alpenraum viele Fluggebiete aufsuchen, deren Lift noch in Betrieb sind (Skisaison). Danach wird es bis ca. Pfingsten etwas schwieriger, weil viele dieser Aufstiegshilfen Revision haben Da musst du Gebiete suchen, die per Auto oder Bus-Shuttle angefahren werden können. Oder natürlich Fly & Walk Berge, deren Wege schon wieder begehbar sind (Schnee, Lawinen).

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und natürlich beim Fliegen
    FliegenWilli

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

      Danke für die sekundenschnelle Antwort, Willi!

      Die Sache ist die, dass ich eigtl. keine genaue Vorstellung hab, wohin. Bin da so ziemlich für alles offen, was man in 4 Wochen (meinetwegen auch kürzer!) preisgünstig erreichen kann Lieber sind mir Berge zum hochlaufen oder Trampen (oder shuttlen) als die Liftberge... Irgendwo, wo´s warm genug ist, im Zelt zu pennen und so.
      Walk and Fly wär auch ne echt coole Sache, aber dafür ist meine Ausrüstung echt zu schwer. Wenn dann irgendwann mal Kohle reinkommt, wird das auf jeden Fall die erste Investition...

      Und, jemand dabei?

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

        Zur Not also Bassano oder Laveno auf der Alpensüdseite
        Da ist immer jemand anzutreffen. Und ist dort zu der Jahreszeit auch etwas wärmer zum Zelten...

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

          Da fällt mir spontan Greifenburg ein. Camping direkt am Landeplatz, gute Infrastruktur fürs fliegen und tolles Fluggebiet.

          Edit: wäre nicht dabei, hab Klausuren...

          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmreise April/Mai - wer kommt mit?

            Hey annika

            Ich fahre oder fliege an wochenende vor ostern für eine woche nach süditalien (kalabrien ider sizilien). Auf osterb bin ich an eine hochzeit in kalabrien eingeladen, deshalb fahr ich sooo weit runter. Willst mitkommen?

            Kommentar

            Lädt...
            X