- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

    Ich hoffe hier etwas Input zum derzeit besten verfügbaren Streckenfluggerät in der A-Klasse zu bekommen.
    Ich überlege ernsthaft , quasi als Vorbild im Verein ,um das ständige Aufrüsten etwas ad absurdum zu führen ,diese Saison auf einem A-gerät zu bestreiten.
    Natürlich ist viel Leistung trotzdem eher hilfreich...:-)
    Was kann der ERFAHRENE A-Class-Streckenpilot-Pilot denn empfehlen?
    Bitte keine Mutmassungen aus den phantasievollen Marketingartikeln der Hersteller,danke!:-)

    Grüsse
    Toni

    #2
    AW: Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

    Mescal?

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

      Hallo Toni,
      kauf dir einen modernen A-schirm einer bekannten Marke mit gutem Wiederverkaufswert.
      Dann such dir einen Schirm bei dem dir die Farben am besten gefallen. (das ist kein Witz, sondern ernst gemeint)
      Beim Streckenflug ist die richtige Routenführung und sind die richtigen taktischen Entscheidungen wesentlich entscheidender, als der vernachlässigbare Leistungsunterschied.
      Wenn du etwas Glück hast, bist du mit einem A-schirm recht gut unterwegs.

      Z.B.: Vergleich die Schirmtypen und die Durchschnittsgeschwindigkeit


      Jürgen
      Zuletzt geändert von #Jürgen#; 01.04.2014, 13:41.

      Kommentar


        #4
        AW: Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

        Danke Jürgen!

        Sehr interessant!

        Grüsse
        Toni

        Kommentar


          #5
          AW: Empfehlung:Welches A-Gerät für Streckenflug ?, (also Gleitleistung ist gefragt !)

          Ich bin letztes Jahr einige Strecken mit dem Sky Anakis 1 geflogen, den ich wirklich sehr als A-Streckenflugmaschine weiterempfehlen kann. Im direkten Vergleich in bewegter Luft kann er immer noch mit aktuellen Low-B Schirmen mithalten. Andere Vorteile: Leicht, geringes Packmaß, Günstiger Gebrauchtpreis. Nachteile: Füllt sich beim Starten nicht so schnell wie ein Stäbchenschirm.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar

          Lädt...
          X