- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

    Kollision mit einem Greifvogel zum GS-Absturz
    Die bekannteren dieser Videos sind Kollisionen mit besonders großen Geierarten - üebr 2m Spannweite und durchaus auch was Gewicht. Bei Kollisionen mit etwas normaleren Vögeln geht das fast immer ohne Absturz aus.

    Bei ner Drohne wird es wohl auch genau darauf ankommen - Gewicht und Größe. Die Dinger vom Militär bringen recht sicher einen Gleichtschirm zum Absturz. Das Risiko von so einem getroffen zu werden ist außerhalb gewisser Krisenregionen aber auch um einen kräftigen Faktor kleiner als vom Blitz aus heiterem Himmel...
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

      Ja Marcel,

      dass der winz-Heli aus Post #10 wohl nichts macht ist schon klar...
      man kann aber auch davon ausgehen, dass outdoor bei soaringbedingungen oder aber in ein paar 100m GND nur wenige mit einem microcopter rumfliegen, oder?

      Ich möchte die Frage weiterreichen an die Drohnen steuernden Fliegerkollegen:
      Was haben eure Outdoor-Drohnen, welche für Aufnahmen von im Flug befindlichen GS verwendet wurden für Spannweiten sowie Abfluggewichte ??

      Kommentar


        #18
        AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

        Product Dimensions: 17 x 17 x 8 inches ; 2.2 pounds ex. Gopro

        Kommentar


          #19
          AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

          Ich glaub Spannweite ist da nicht alles...
          http://vimeo.com/88693441

          Kommentar


            #20
            AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

            Das erste Video über solche Quadrocopter, welches ich gesehen habe........endgeil! Muss ich haben!!!!

            Kommentar


              #21
              AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

              Zitat von Golondrino Beitrag anzeigen
              Ich glaub Spannweite ist da nicht alles...
              http://vimeo.com/88693441
              Autsch...
              keine Schutzbügel um die Propeller... wieselflink, schmale Silhouette....

              Als Tütenflieger biste so einem Teil in der Luft wehrlos ausgeliefert....da bleibt einem nur das Gottvertrauen dass der Kollege an der Fernsteuerung ein netter, rücksichtsvoller Zeitgenosse ist...

              Kommentar


                #22
                AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                Hallo,

                super, dass hier gleich mal ein Negativbeispiel eingestellt wurde. Die gezeigte Drohne entspricht zwar in Abmessung und Größe etwa dem, womit die Mehrzahl der Hobbydrohnenkünstler unterwegs sein dürften, allerdings bei weitem nicht mit dieser Steigleistung und Geschwindigkeit.

                Hier mal ein Video von mir, ich habe bei diesem Beispiel extra auf die Anwesenheit eines Gleitschirms verzichtet, damit es hier keinen Aufschrei gibt. Man kann aber sehr schön die Leistungsfähigkeit und Flugeigenschaften erkennen. Das Video wurde im FPV-Flug aufgenommen, dass heisst die GoPro diente nicht nur für die Videoaufnahmen die dann letztlich zu sehen sind, die Drohne funkt das Videosignal gleichzeitig 1:1 zum Piloten, über eine Videobrille lässt sich die Drohne so aus Pilotenperspektive steuern.

                This is "Projekt A 3" by christian kessler on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                Gruß Kessi

                Kommentar


                  #23
                  AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                  Hi Freunde,
                  ich hab kürzlich in einer Wirtschaftszeitschrift über Drohnen gelesen.
                  Es wurde dargestellt wie toll einfach man mit autonom fliegenden
                  Drohnen in 3.weltländern z.b. medizinische Proben u.ä. zwischen
                  Kliniken hin und herschicken kann und wie menschenfreundlich, gut
                  und billig es doch ist, ein Kurierdrohnensystem zu entwickeln, anstatt
                  eine bodengebundene Infrastruktur aufzubauen.
                  Man sprach auch von Internet mit Hardwareversandt.
                  Auch war die Rede davon, dass das wenn endlich das eropäische
                  Luftraumsystem angepasst ist, das auch hier zum Wohle der Menschheit
                  eingesetzt werden könne.
                  Da bekommt das: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...reich-in-Sicht eine ganz neue Perspektive.
                  s. auch:
                  Es ist der Kampf um die globale Internetversorgung: Google übernimmt den Drohnenhersteller Titan Aerospace, an dem auch Facebook interessiert gewesen sein soll. Über den Luftweg sollen entlegene Weltregionen fürs Geschäft erschlossen werden.

                  und
                  Shop to High Quality Robots and Genuine Parts at RobotShop. Order Online!

                  Drohnen stehen bei Google, Facebook und Amazon plötzlich hoch im Kurs. Google kaufte jetzt den US–Solardrohnen–Hersteller Titan Aerospace.

                  und hier geht es nicht darum, irgendwelchen Modelfliegern das Spielzeug lahmzulegen,
                  hier gehts um´s Geschäft.
                  Aber wie sagt Armin so schön: wenn die Nachfrage steigt werden die Transponder auch billiger.
                  Ich bin ja mal gespannt ob mein vernetztes Auto oder mein vernetzter Gleitschirm
                  eher Pflicht werden.
                  Zuletzt geändert von berndw; 22.05.2014, 17:29.
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                    Ich bin ja mal gespannt ob mein vernetztes Auto oder mein vernetzter Gleidschirm
                    eher Pflicht werden.
                    IOE (Internet of everything) nennt Cisco das.
                    In zukunft wird jeder Reisverschluss seine eigene internetverbindung haben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                      In zukunft wird jeder Reisverschluss seine eigene internetverbindung haben.
                      IPv8 lässt Grüssen.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                        IPv8 lässt Grüssen.
                        LOL, jetzt lass uns die IPv6 erst mal verbrauchen, von denen gibs so zirka 65 milliarden .

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                          Zitat von tarheel Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          super, dass hier gleich mal ein Negativbeispiel eingestellt wurde. Die gezeigte Drohne entspricht zwar in Abmessung und Größe etwa dem, womit die Mehrzahl der Hobbydrohnenkünstler unterwegs sein dürften, allerdings bei weitem nicht mit dieser Steigleistung und Geschwindigkeit.

                          Hier mal ein Video von mir, ich habe bei diesem Beispiel extra auf die Anwesenheit eines Gleitschirms verzichtet, damit es hier keinen Aufschrei gibt. Man kann aber sehr schön die Leistungsfähigkeit und Flugeigenschaften erkennen. Das Video wurde im FPV-Flug aufgenommen, dass heisst die GoPro diente nicht nur für die Videoaufnahmen die dann letztlich zu sehen sind, die Drohne funkt das Videosignal gleichzeitig 1:1 zum Piloten, über eine Videobrille lässt sich die Drohne so aus Pilotenperspektive steuern.

                          This is "Projekt A 3" by christian kessler on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                          Gruß Kessi
                          Sehr Schöne Demo in Hoher Qualität.

                          Gruß

                          Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                            Nur zur Klarstellung. Transponder sind wegen 200 Watt Peak Sendeleisung mit >=2000€ teuer. Die Stückzahl ist weniger der Preistreiber.

                            Liebe Grüße, Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                              Nur zur Klarstellung. Transponder sind wegen 200 Watt Peak Sendeleisung mit >=2000€ teuer. Die Stückzahl ist weniger der Preistreiber.
                              ... alle müssen die Hochfrequenz-Grenzwerte einhalten, damit lebende Organismen durch diese nicht "zerkocht" werden - aber dann 200 Watt, wenn auch Peak, Sendeleistung in die Nähe
                              des Körpers bringen - das geht nicht.

                              Ich habe hier als Funkamateur umfangreiche Berechnungen zu machen, bevor ich meine Antennenanlage der Behörde bekannt machen kann und sie in Betrieb nehmen darf - und die
                              Grenzwerte sind wirklich so, dass erstaunliche Schutzabstände eingerichtet werden müssen, damit die Vorschriften eingehalten werden.

                              Denkbar wäre es nur, wenn der (schwere) Transponder abseits vom Piloten abstrahlt. Doch diese Masse in der Kappe zu haben wenn es turbulent wird, ich weiß nicht. Und fliegende
                              Anhänger sind mir auch nicht so recht geläufig, dass es die heute gäbe.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Drohnen frühzeitig erkennen und ausschalten

                                Zitat von Golondrino Beitrag anzeigen
                                Ich glaub Spannweite ist da nicht alles...
                                http://vimeo.com/88693441

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X