- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ein Lob an GS-Hersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal ein Lob an GS-Hersteller...

    Kundenbindung positiv, heute mit Nova erlebt:
    Brauchte eine neue Stabileine. Vor 5 Tagen Nova kontaktiert, eigentlich nur, um zu fragen, ob sie welche vorrätig haben und was sie kosten.
    Heute ist sie in der Post - gratis!

    Finde ich lobenswert, darum schreibe ich das hier mal rein.

    Gruß

    #2
    AW: mal ein Lob....

    Ich freue mich auch, wenn ich von Nova gelegentlich was geschenkt bekomme. Die Firma ist da sehr großzügig.
    Zwar werden die Forums-Miesepeter hier sofort reflexartig einwerfen: "Die machen das doch nur um sich einzuschleimen, damit du als Kunde bei ihnen bleibst!"
    "Und dann lässt du dich noch in der Öffentlichkeit vor den Werbekarren spannen"

    Das mag sein, ich finde es aber trotzdem symphatisch und trage mein überraschend hochwertiges Nova T-Shirt gerne.
    Meine Frau freut sich auch über einen Blumenstrauß und mosert nicht rum, ich wolle mich nur billig ranwanzen.

    Kommentar


      #3
      AW: mal ein Lob....

      Auch ein Lob an Advance!

      Fliege ein Lightness und habe den Beinsackverschluss, die Kugel mit dem Gummi verloren. Ein kurzes Mail an Advance und das Teil lag
      innert 2 Tagen im Briefkasten und auch gratis

      Wurde dann nochmals per Email kontaktiert mit einer Einbauanleitung!

      So soll es sein

      Grüsse
      Raphi

      Kommentar


        #4
        AW: mal ein Lob....

        Ich denke, es gibt Hersteller die legen einen großen Wert auf den Service. Ob das nun Nova Skywalk oder sonst ein Hersteller ist da bist einfach gut bedient.

        Darüber hinaus sind aber auch sehr viele Flugschulen die auf den Service einen großen Wert legen.

        Die Pustertaler in Sillian zB.

        Da hab ich meinen Prüfungsflug absolviert. Im Allgäu hatte ich meine Schulung gemacht. 3 Prüfungstermine wurden abgesagt weil das Wetter nicht zum fliegen war. Urlaub war schon gebucht (Pustertal)

        der Prüfungsflug wurde damals ohne Probleme abgenommen.

        Im April 2014 war ich für 3 Tage ebenfalls im Pustertal. Montags mein Schirm und Rettung abgegeben. Am Dienstag hatte ich Schirm mit neuem Check und ne neu gepackte Rettung.

        Ich finde auch das ist ein sehr guter Service.

        Grüssle Harry

        Kommentar


          #5
          AW: mal ein Lob....

          Ja das gibt es wirklich lobenswerte Hersteller und Schulen.
          Da kenne ich z.B. den damaligen GS-Hersteller Firebird noch vor dem Verkauf an andere Leute,
          und natürlich auch die Firma Bräuninger hat auch einen super Service geboten.

          Aber als Gegenteil könnte ich auch aufführen:

          Die Firma Advance und die Flugschule E.
          Da kenne ich eine Frau die hatte sich damals bei der Flugschule einen Epsilon gekauft und wie sich dann herausstellte war der falsch beleint, also wieder zurück an die Flugschule in der Annahme der Schirm geht zurück zu Advance und wird dort neu beleint oder sie bekommt dort einen neuen Schirm.
          Nach etwa 2 Wochen bekam diese Frau ihren Schirm zurück, neu beleint und mit einer sehr grossen Rechnung der Flugschule für das Beleinen des Schirms.
          Also nicht nur dass die Flugschule den Schirm nicht eingeflogen hatte, sonst hätte sie ja die falsche Beleinung bemerkt sondern auch noch für die Behebung dieses massiven Fertigungsfehlers die Kundin kräftig abgesahnt.

          Da kenne ich aber auch noch eine Flugschule die schuldet dem Hersteller noch xxxtausend an Mammon,
          weil der Inhaber der Flugschule nicht soviel Prozente auf die gelieferte Ware bekommen hatte wie er gefordert hatte, hat er die Ware einfach nie bezahlt.

          So nun habe ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, aber ich denke jeder Hersteller und Flugschule die was auf sich halten bieten auch einen guten Service.

          CU pedro

          Kommentar


            #6
            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

            Naja sagen wir mal so, eine leine schnell nähen , in ein Briefumschlag und wegschicken ist nicht die Welt!
            Von daher...eigentlich normal.
            Wenn das eine Firma nicht mal so machen kann, dann lässt das natürlich bitteren Nachgeschmack.
            Und das sind ja Dinge, die nicht jeden Tag in Massen vorkommen und vom Preis eher in pfennigbeträgen sich auswirken!

            Kommentar


              #7
              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

              hab keine leine von nova geschenkt bekommen will aber an dieser stelle auch ein lob an den hersteller aussprechen:

              hab mich beim kauf meines ion 3 in der grösse vertan und problemlos und völlig ohne gezicke umgetauscht gekriegt obwohl der schirm schon 4 wochen bei mir im karton rumgelegen hat.

              Viele Grüsse,
              Juergen



              ___________________________________________________________________________________

              Kommentar


                #8
                AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                Auch ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In meinem Fall mit Swing:
                Hatte eine Beschädigung am Tragegurt und keine Ahnung, wie das passiert war. Foto an Swing, um mal zu fragen, wie das passiert sein kann. Schicks uns zu und wie schaun mal. Kam gratis repariert zurück - weit außerhalb jeder Garantiezeit natürlich. Inkl. Erklärungstheorie zur Entstehung. Was will man mehr.

                Ich hab den Eindruck, daß man sich bei den bekannteren Herstellern wohl insgesamt nicht beklagen kann. Und einige der Kleineren werden dem sicher auch nicht nachstehen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                  möchte an der Stelle auch mal ein dickes lob an skywalk aussprechen, bei meinem cult c war im Rückenteil irgendwie so ein stäbchen umgeknickt, keinen plan wie es passiert ist, wurde anstandslos von skywalk kostenlos repariert, vielen dank nochmals.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Eindruck, daß man sich bei den bekannteren Herstellern wohl insgesamt nicht beklagen kann. Und einige der Kleineren werden dem sicher auch nicht nachstehen.
                    Wundert mich nicht wirklich.
                    DAS ist die beste Werbung, die eine Firma sich wünschen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 10.09.2014, 15:59. Grund: beleidigung gelöscht

                      Kommentar


                        #12
                        AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                        Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit solche Trolls aus dem Forum zu werfen ???
                        Toni Brunner
                        www.pegasus-modellsport.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                          heli
                          Ihc sage nichts als die Wahrheit. Schmerzt dich das?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                            Hallo,
                            ich habe von NOVA einen geteilten A-Gurt bestellt. Der wurde nun extra für mich gebaut und nach wenigen Wochen halte ich ihn bereits in den Händen. Aber jetzt kommts: ich schicke meine ungeteilten Tragegurte zu NOVA zurück, denn die waren wie neu und bekomme doch tatsächlich mein gezahltes Geld zurückerstattet.
                            Das finde ich absolut super. Danke nochmals für diesen tollen Service. Jetzt kann das Frühjahr kommen. :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X