- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Connect Reverse EVO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Swing Connect Reverse EVO

    Jetzt auch mit Deutschen, Englischen, Japanischen, Russischen und Spanischem Untertitel...
    Im Player den CC Knopf aktivieren!

    Kommentar


      #17
      AW: Swing Connect Reverse EVO

      Kennt denn jetzt jemand die Unterschiede zwischen dem Wani und dem Swing Connect Evo?

      Kommentar


        #18
        AW: Swing Connect Reverse EVO

        Zitat von DaTy Beitrag anzeigen
        Jetzt auch mit Deutschen, Englischen, Japanischen, Russischen und Spanischem Untertitel...
        Im Player den CC Knopf aktivieren!
        Hallo Daniel

        man sieht ja am Schluss des Videos das der Hüftgurt bei dir viel zu hoch sitzt, ähnlich wird es auch anderen großen Menschen gehen.
        Innovativ wäre es mal ein Wendegurt rauszubringen das ab größe L oder Xl auch ein langes Rückenteil im gewendeten Zustand hat, Deuter hat ja auch die Extra Long Serie.

        Kommentar


          #19
          AW: Swing Connect Reverse EVO

          Hi,

          Gibt es denn bereits jemanden, der das gute Stück sein eigen nennt und eigene Erfahrungen posten kann?

          Sitzkomfort,, Tragekomfort, Material, Rucksackgrösse, Kappenfeedback, Probleme mit den Beingurten, etc?

          Danke für Infos!

          Gruss
          Martin

          Kommentar


            #20
            AW: Swing Connect Reverse EVO

            zu hoch? liegt genau auf der Hüfte auf... aber ja für sehr große Leute kann das u.U. nicht ganz ausreichen. Aber immer noch besser als ohne Tragesystem.
            Das Wani und das Reverse haben nichts miteinander zu tun.
            Viele Unterschiede, zuviel zum aufzählen.

            Kommentar


              #21
              AW: Swing Connect Reverse EVO

              Hallo Daniel
              Welches Gurtzeug ist den direkter bzw weniger gedämpft?

              Kommentar


                #22
                AW: Swing Connect Reverse EVO

                sorry, das weiß ich nicht, bin das andere nicht geflogen....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Swing Connect Reverse EVO

                  Kennt jermand die Dämpfungswerte?
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Swing Connect Reverse EVO

                    Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                    Kennt jermand die Dämpfungswerte?


                    Bis zu 48g mit Retter (ohne Retter sind die Werte meistens noch schlechter). Ganz ganz schlimm, wie ich finde!

                    Nicht umsonst wird im Präsentationsvideo schön drumherum geredet, wo man den Autoschlüssel hinstecken kann und wieviele Schlafsäcke hinten reinpassen. Es wird sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit mit Rucksack-Deuter gelegt und niemals vergessen, daß zu erwähnen. Airbag und Protektor kommen im Video dagegen nur beiläufig vor. Und ob ich mir (wie im Video) eine Gaskartusche, eine Bierflasche und Zeltstangen direkt an den Rücken schnallen würde - herzlichen Glückwunsch beim Fall auf den Rücken. Da hat man sich die Querschnittslähmung praktisch mit eingebaut.

                    Ich habe das Teil zugegeben nicht "im Flug getestet", aber in der Hand gehabt, aufgeschüttelt und inspiziert - sorry - niemals vertraue ich diesem Ding mein Leben an! Das ist natürlich meine ganz private Meinung. Und nein, ich arbeite nicht für irgendeine andere Firma die Gurtzeuge herstellt.
                    Zuletzt geändert von humpataa; 08.08.2014, 08:57.
                    --
                    http://www.gleitschirmreisen.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Swing Connect Reverse EVO

                      Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                      http://www.dhv.de/dbfiles/tmo/protek...03-0389-13.pdf

                      Bis zu 48g mit Retter blamabel!

                      Ich habe das Teil zugegeben nicht "im Flug getestet", aber in der Hand gehabt, aufgeschüttelt und inspiziert - sorry - niemals vertraue ich diesem Ding mein Leben an! Das ist natürlich meine ganz private Meinung. Und nein, ich arbeite nicht für irgendeine andere Firma die Gurtzeuge herstellt.

                      Hatte das Ding inzwischen auch in Händen und war enttäuscht über den "Fortschritt" zum Vorgänger. Wieder eine Mogelpackung zu Lasten der Pilotensicherheit. Und ein weiterer Beleg für die Verzichtbarkeit von Gurtzeugen dieses Typs (Wende-Airbag-Gurtzeug). Chance verpasst, Swing!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Swing Connect Reverse EVO

                        Achtung, genau lesen bzw. informieren!

                        1. sind die Dämpfungswerte mit geöffnetem Retterfach sogar besser (38-40g)!


                        2. misst der DHV nur noch ohne Anströmung. Das heißt den Basisschutz.

                        3. Direkt nach dem Start bzw. mit dem Startlauf wird der Airbag angeströmt und erzielt deutlich bessere Werte. Hier für den Vorgänger (< 30g)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reverse Dämpfung.JPG
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 817201

                        4. Haben unsere internen Messungen für das neue REVERSE Evo noch bessere Werte ergeben (mit Anströmung nur 23g! (+-2))

                        5. Biwak ist immer ein Kompromiss (viele Piloten bauen ihren sogar Airbag komplett aus, um Ausrüstung unterzubringen). Dies ist beim Reverse Evo nicht nötig. Und im Gegensatz zu andern Herstellern werden z.B. die Stöcke seitlich fixiert. Ausserdem wird im Falle eines Aufpralls die Last nicht nur durch den großen (weiterhin gefülllten Bollen) verteilt, sondern auch noch durch das Deuter Rückenteil (Aluschienen). Und im Video ist es auch Beispielhaft gedacht. Wer was wie für Biwak mitnimmt ist jedem selbst überlassen. Zumindest bietet das Evo im Gegensatz zu vielen anderen Gurtzeugen zumindest den Platz die Ausrüstung unterzubringen.

                        6. Ist damit das Reverse Evo eines der besten Wendegurtzeuge auf dem Markt, auch und insbesondere was die Dämpfung bzw. die passive Sicherheit / Rückenschutz (auch mit Biwakausrüstung) betrifft. Wendegurt oder nicht, darf jeder Pilot für sich selbst entscheiden.
                        Zuletzt geändert von DaTy; 08.08.2014, 11:08.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Swing Connect Reverse EVO

                          Zitat von DaTy Beitrag anzeigen
                          1. sind die Dämpfungswerte mit geöffnetem Retterfach sogar besser (38-40g)!
                          Mag sein, normal sind die Werte mit Retter besser (er wirkt wohl zusätzlich als "Knautschzone"?). Fragt sich warum es beim EVO andersrum ist?

                          3. Direkt nach dem Start bzw. mit dem Startlauf wird der Airbag angeströmt und erzielt deutlich bessere Werte. Hier für den Vorgänger (< 30g)
                          Mit Messdaten von Vorgängermodellen zu argumentieren bringt jetzt glaube ich keine Pluspunkte. Wenn die Crashtestdaten vom 3er Golf besser als die vom 5er sind, wird dann mit den alten Daten geworben? Ich glaube nicht.

                          4. Haben unsere internen Messungen für das neue REVERSE Evo noch bessere Werte ergeben (mit Anströmung nur 23g! (+-2))
                          Dann veröffentlicht das doch bitte mal, wenn ihr so stolz drauf seid!?

                          Das EVO ist übrigens wie auch das Haska und diverse andere Gurtzeuge wegen den Schnallen Teil der Sicherheitsmitteilung vom 4.8.2014:
                          --
                          http://www.gleitschirmreisen.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Swing Connect Reverse EVO

                            1. weil der Airbag prinzipiell fast gleich geblieben ist. Nur eben nun mit Titanstäbchen/Schaumstoff aufgespannt, damit er auch ohne Anströmung bereits Schutz bietet.
                            2. weil es interne Daten von WV sind. Aber bevor du mich am End noch der Lüge bezichtigst:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reverse Dämpfung 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 20,0 KB
ID: 817202
                            Zuletzt geändert von DaTy; 08.08.2014, 11:55.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Swing Connect Reverse EVO

                              Zitat von DaTy Beitrag anzeigen
                              Achtung, genau lesen bzw. informieren!


                              2. misst der DHV nur noch ohne Anströmung. Das heißt den Basisschutz.


                              4. Haben unsere internen Messungen für das neue REVERSE Evo noch bessere Werte ergeben (mit Anströmung nur 23g! (+-2))


                              6. Ist damit das Reverse Evo eines der besten Wendegurtzeuge auf dem Markt, auch und insbesondere was die Dämpfung bzw. die passive Sicherheit / Rückenschutz (auch mit Biwakausrüstung) betrifft. Wendegurt oder nicht, darf jeder Pilot für sich selbst entscheiden.
                              Mensch Dani, danke für die Infos, zu Punkt 2 und 4! Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken woher der grosse Unterschied zwischen meinem Progress (24g) und dem Connect Reverse (48g) kommen kann! Aber ist natürlich logisch wenn 2 unterschiedliche Messverfahren angewendet werden! Das dies allerdings verwirrend für uns Piloten ist, da es im Vorfeld wohl nicht ausreichend kommuniziert wurde, ist dann natürlich auch verständlich!

                              Zu Punkt 3
                              Eben, jeder kann/darf/muss/soll selbst entscheiden womit er fliegt! Zum Streckenfliegen ist ein Gurtzeug mit Beinsack für mich erste Wahl, zum Reisen, Wandern oder auch als alternative bevorzuge allerdings auch ich ein Wendegurtzeug
                              Und da es dazwischen ja noch ausreichende Auswahl gibt dürfte mittlerweile sicherlich jeder Pilot problemlos das für ihn richtige Gurtzeug finden!
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2014, 12:01.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Swing Connect Reverse EVO

                                bitte gerne. Ich stimme Dir zu, dass aktuell die Situation mit Prüfverfahren, Zulassungstellen, DAKKS, LTF, EN etc. extrem unbefriedigend und unübersichtlich (egal ob Schirm bzw. Gurtzeugzulassung) ist.
                                So werden aufgrund von Unwissenheit gerne Birnen mit Äpfeln verglichen....
                                Manche Gurtzeuge haben auch nur einen Bollen unterm Hintern und sonst nix. Kann beim Zulassungverfahren super sein, aber ob man in der Realität genauso wie der Dummy auf diese (kleine) Stelle fällt ist fraglich....
                                Da bevorzuge ich persönlich lieber Gurtzeuge die den Schutz auch höher am Rücken bieten. Aber wie gesagt, jeder soll selbst entscheiden was er für sich als gut empfindet.
                                Am besten aber so fliegen bzw. soviel trainieren, dass man den Airbag erst gar nicht braucht :-)
                                Wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, haben übrigends die meisten Racegurtzeuge deutlich schlechter Dämpfungswerte. Wer will schon einen Gurt mit superfettem Protektor/Packvolumen/Gewicht?
                                So fordert ja der Markt/Kunden selbst die Kompromisse. Sei es wegen der besseren Aerodynamik oder wegen leichterem Gewicht oder besserer Optik oder...
                                Fliege selbst entweder mein Connect Race (LTF Protektor) oder mein Brave 3 (ohne LTF Airbagoption) oder einen Acrogurt (magerer Protektor) mit 2 Rettern.
                                (Gesamt habe ich bisher 17Jahre und ca. 2500h ohne Airbagbedarf oder Retterwurf geschafft und das soll auch gerne so bleiben:-) )
                                Zuletzt geändert von DaTy; 08.08.2014, 12:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X