- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kortel Kolibri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kortel Kolibri

    was hat es mit dem "Pro" auf sich?:



    und wann kann man sich in ein XL setzen,...beim L wurde mir immer leicht was abgequetscht,....
    Zuletzt geändert von Christian; 03.11.2014, 23:34.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #32
      AW: Kortel Kolibri

      Was meinst du, kriegt man in den Rucksack einen Alpina 2 rein, ohne ihn komplett zu misshandeln?

      Ich für meinen Teil warte ja immer noch auf das Kolibri XL....
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #33
        AW: Kortel Kolibri

        is für die X-Alps Dudes ;-)

        Gruß Andy

        Kommentar


          #34
          AW: Kortel Kolibri

          Zitat von ozoneswift Beitrag anzeigen
          is für die X-Alps Dudes ;-)

          Gruß Andy
          und was ist anderst? Hat was für Vor- und Nachteile?
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Kortel Kolibri

            Angeblich bleibt die Geometrie und der Aufbau des Gurtzeugs gleich, nur das Gewicht soll wohl unter einem Kilo liegen. Das geht vermuuutlich zu Lasten der Haltbarkeit, wissen tu ichs aber nicht. Ich bin bisher auf jeden Fall was das angeht mit meinem Kolibri sehr zufrieden. Noch gibts nirgends Verschleisspuren, und es schaut auch nicht so aus, als ob sich das so schnell ändert.

            Kommentar


              #36
              AW: Kortel Kolibri

              kolibri race wird die hardcore light variante für die x-alpler (ca unglaubliche 800g)

              xl sobald max zeit hat

              ich wart auch schon mal aufs kuik 2 in xl


              sg

              Kommentar


                #37
                AW: Kortel Kolibri

                Das scheint der Kolibri Rucksack zu sein.
                Bild geklaut von FB https://www.facebook.com/theparaglidingline?fref=photo
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10634063_1407189199570974_5795493336009418407_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,3 KB
ID: 817548

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kortel Kolibri


                  Ich hab schon einen bestellt

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kortel Kolibri

                    Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                    Bin gespannt auf Deinen Bericht. Vielleicht auch vom Sitzli, nicht nur vom Rucksack!
                    Ich hatte auch ganz begeistert von den Erzählungen und Beschreibungen so ein Teilchen (Sitz) geordert, und musste es nach dem Probieren zurücksenden. Ich kam einfach mit den Schnürlis und dem Einsteigen nicht zurecht, wenn man dasTeil ja nicht mal vernünftig öffnen und wieder schliessen kann. Und dann die Softlinks, an denen auch die Rettungsgerätaufhängung eingeschlauft ist, das halte ich dann schon für grenzwertig. Aber von der Leichtigkeit und dem Sitzkomfort her gesehen: Sensationell!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kortel Kolibri

                      Zitat von flyhighpecker Beitrag anzeigen
                      Bin gespannt auf Deinen Bericht. Vielleicht auch vom Sitzli, nicht nur vom Rucksack!
                      Ich hatte auch ganz begeistert von den Erzählungen und Beschreibungen so ein Teilchen (Sitz) geordert, und musste es nach dem Probieren zurücksenden. Ich kam einfach mit den Schnürlis und dem Einsteigen nicht zurecht, wenn man dasTeil ja nicht mal vernünftig öffnen und wieder schliessen kann. Und dann die Softlinks, an denen auch die Rettungsgerätaufhängung eingeschlauft ist, das halte ich dann schon für grenzwertig. Aber von der Leichtigkeit und dem Sitzkomfort her gesehen: Sensationell!
                      Ich muss gestehen, als ich das Gurtzeug zum ersten mal Zuhause ausgepackt habe, wollte ich es auch gleich wieder zurückschicken. Zum einen wie du wegen dem Einsteigen, zum anderen wegen der sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Farbe. Ich habs mir aber dann doch genauer angeschaut und muss sagen, ich hab es nicht bereut. Im Gegenteil. Die vielen durchdachten Details (Stauräume, Retterunterbringung, Gewicht, Packmaß, robuste Materialien), der Sitzkomfort und das Fluggegfühl (bei korrekter Einstellung) machen mir immer noch Freude.

                      Am einfachsten ist es, das Gurtzeug wie einen Klettergurt zu nehmen und zur Hüfte hochzuziehen. Danach die Schultergurte drüber und fertig. Wenn man das ein paar mal geübt hat, funktionierts recht einfach. Ausserdem ist es wichtig die Einstellungen des Beinsacks wie auf der Kortelseite beschrieben zu fixieren. Bei mir hat sich am Anfang als ich das noch nicht gemacht habe, wohl beim ein und auspacken die Beinsacklänge gelockert. Seit ich die Knoten gesetzt habe, bleibt die Einstellung. Zum Starten lass ich auch immer die Schultergurte ganz offen, und zieh sie dann sobald ich Zeit dafür habe in der Luft auf die gewünschte Position. Ich hab den Abstand von meinem Hintern zu den "Karabinern" auf das kleinste Maß eingestellt, so hab ich ein sehr direktes Gurtzeug. Am Anfang hatte ich diese Einstellung noch nicht und das Gurtzeug kam mir für meinen Geschmack zu gedämpft vor.

                      In den Beinsack komme ich eigentlich recht leicht, allerdings gehts nur mit dem linken Fuß, wegen der linksliegenden Öffnung. Bei meinem Genie Race 3 funktionierts z.B. nur mit rechts (Öffnung rechts...).
                      Die Softlinks verwende ich auch bei meiner Kruyer/OzoneUltralite Ausrüstung, daher waren mir die nicht unbekannt. Allerdings lasse ich da wie auch beim Kolibri den Schirm immer am Gurtzeug. Wer das nicht mag, fährt glaub ich mit Schraubschäckeln bzw normalen Karabinern besser.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kortel Kolibri

                        Wie fühlst du dich denn im kolibri?
                        Ich fliege ein lightness und da die.entscheidenden gurte solide ausgeführt sind hatte ich auch.in starken Turbulenzen oder im.siku nie bedenken.
                        Bei.den.schnüren im kolibri.... Hast du.da ein sicheres Gefühl? Verschieben sich die einstellungen nicht?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kortel Kolibri

                          Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                          Wie fühlst du dich denn im kolibri?
                          Ich fliege ein lightness und da die.entscheidenden gurte solide ausgeführt sind hatte ich auch.in starken Turbulenzen oder im.siku nie bedenken.
                          Bei.den.schnüren im kolibri.... Hast du.da ein sicheres Gefühl? Verschieben sich die einstellungen nicht?
                          Ich fühl mich super im Kolibri. Die entscheidenden Gurte sind beim Kolibri auch solide ausgeführt. Es werden statt Gurtbändern halt Schnüre verwendet. Bei vielen neuen Gurtzeugen (wie bei meinem GenieRace3 z.B. auch) sind die Gurtbänder auch aus Dynema.

                          Wenn die Einstellungen wie auf der Kortel Seite beschrieben fixiert werden, verstellen sie sich auch nicht.
                          Im übrigen haben die Softlinks mit 2300kg fast die gleiche Bruchlast wie die Austrialpin Stahlkarabiner.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kortel Kolibri

                            ... vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Charly eine Bedienungsanleitung beigelegt hätte, wie sie eigentlich für alle in der EU vertriebenen Produkte vorgeschrieben ist... Naja, vielleicht findet sich ja nochmals eine Gelegenheit.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kortel Kolibri

                              Im Frühjahr 2015 wird es ein Kolibri in Größe XL geben.
                              Die Farben werden sich nicht ändern und bleiben somit gleich.

                              Genaue Info zur Verfügbarkeit aber leider noch nicht vorhanden.


                              Hier noch ein paar Links zum Kolibri:

                              Fixieren der Beinverstellung


                              Richtiger Verschluss des Frontcontainers:


                              Einbau des Schaumstoffprotektors:


                              Bedienung der Softlinks:


                              Kolibri im G-Force Trainer:
                              Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
                              ____________________

                              http://www.flybgd.com/de/

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kortel Kolibri

                                Im Frühjahr 2015 wird es ein Kolibri in Größe XL geben.
                                Die Farben werden sich nicht ändern und bleiben somit gleich.
                                Danke für die Info,.....das es keine anderen Farben geben wird ist allerdings traurig :-(


                                Gibt es die normale Version und die für die X Alps auch zu kaufen,...hab den Unterscheid noch nicht so ganz verstanden...wer kennt sich da genauer aus?

                                Danke


                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X