- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Maverick 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Icaro Maverick 3

    Hmmm...auf der Icaro-Homepage taucht der Maverick 3 unter Produkte/Gleitschirme schon nicht mehr auf.



    Also doch Ausverkauf?

    Warum ist dieser anscheinend doch recht gelungene Flüge wirtschaftlich ein Flop gewesen?

    Kommentar


      #17
      AW: Icaro Maverick 3

      Es sieht so aus, als ob Icaro nicht nur das Design geändert hat. Im Produktportfolio gibt es keinen C-Schirm und auch kein Beinsackgurtzeug mehr. Der Markt für C, D und CCC Schirme ist nicht besonders groß, ich würde vermuten, daß er auch noch schrumpft. Da macht es nicht für jeden Hersteller Sinn, entsprechende Produkte anzubieten.
      Die Kunden, die vor kurzem einen gekauft haben, sind natürlich sauer, aber jetzt bekommt man beim Ausverkauf immerhin noch einen ganz guten Preis. Im nächsten Jahr ist der Schirm zwei Jahre alt, dann kauft ihn gar keiner mehr.

      Schöne Flüge
      Burkhard

      Kommentar


        #18
        AW: Icaro Maverick 3

        Sehe ich auch so, allerdings ist es doch taktisch unklug, ein Produkt welches ich noch auf Lager habe und daher auch noch verkaufen will, von meiner homepage zu nehmen. Würde ich jedenfalls nicht machen.

        Ich glaube auch das es ein toller Schirm ist.
        Marty.
        Gruß, Marty

        Kommentar


          #19
          AW: Icaro Maverick 3

          Moin

          gestern bei icaro angerufen

          den mav 3 gibts nur in Gr M für den Preis, grün oder blau muss man halt angeben
          es sind noch einige auf lager

          Grund für den günstigen Verkauf: Lager muss geräumt werden

          kann hier keiner was über die Flugeigenschaften des mav 3 posten ? ich flieg derzeit einen delta 2
          hatte davor den mav 1 und den mav 2, und aufgerüstet 2.2

          blue skys

          Kommentar


            #20
            AW: Icaro Maverick 3

            Also ich habe delta 2 und mav 3 probeflogen und verstehe jetzt net warum du vom delta auf den mav 3 wechseln willst? Ich sehe da nicht den riesigen unterschied. ..und den delta bist ja schon gewöhnt bzw eingeflogen?

            Kommentar


              #21
              AW: Icaro Maverick 3

              Zitat von Spiralix Beitrag anzeigen
              kann hier keiner was über die Flugeigenschaften des mav 3 posten ? ich flieg derzeit einen delta 2
              hatte davor den mav 1 und den mav 2, und aufgerüstet 2.2
              Achtung, bin befangen . Im Vergleich zum 2.2 ist der Maverick 3 etwas "braver" (er reagiert bei Kappenstörungen weniger dynamisch), zieht besser in die Thermik und ist leichter zu starten. Leistungsmäßig ist er in etwa wie der 2.2er einzustufen. Für mein Empfinden sind neben der besseren "passiven Sicherheit" vor allem das einfachere Thermikkurbeln die wesentlichen Unterschiede zum Maverick 2.2.

              Gruß

              Uli

              Kommentar


                #22
                AW: Icaro Maverick 3

                Interessant, dass Icaro auf einmal doch direkt die Lager räumt. Als ich damals anrief (Mav 2 war bereits 1 Jahr auf dem Markt) und nach einem Mav 1 gefragt habe (Uli weiss ja um die genialität dieses Schirms ) wurde es abgebügelt mit "Ruf die nächste Flugschule an" ... damit war das Thema dann auch gelaufen. Komisches Gebahren.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Icaro Maverick 3

                  Fällt das nicht unter "direktkauf"🤔

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Icaro Maverick 3

                    hallo

                    direktkauf oder komische gebahren..ist mir grad wurscht,
                    1499.- für einen neuen, super c schirm ist einfach
                    mehr als eine überlegung wert...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Icaro Maverick 3

                      Zitat von Spiralix Beitrag anzeigen
                      hallo

                      direktkauf oder komische gebahren..ist mir grad wurscht,
                      1499.- für einen neuen, super c schirm ist einfach
                      mehr als eine überlegung wert...
                      Dir vielleicht, aber nicht den vertriebshändler....🙄

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Icaro Maverick 3

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        Achtung, bin befangen . Im Vergleich zum 2.2 ist der Maverick 3 etwas "braver" (er reagiert bei Kappenstörungen weniger dynamisch), zieht besser in die Thermik und ist leichter zu starten. Leistungsmäßig ist er in etwa wie der 2.2er einzustufen. Für mein Empfinden sind neben der besseren "passiven Sicherheit" vor allem das einfachere Thermikkurbeln die wesentlichen Unterschiede zum Maverick 2.2.

                        Gruß

                        Uli
                        Das was Du über den Zweier schreibst ist milde ausgedrückt-mit dem hats ja einige runtergehauen.Da bekam der alte Spruch "Sterben musst Du sowieso-schneller gehts mit Icaro"
                        einen neuen Sinn.

                        Hey Ho Gunni

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Icaro Maverick 3

                          Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                          Das was Du über den Zweier schreibst ist milde ausgedrückt-mit dem hats ja einige runtergehauen...
                          Mit C-Schirmen fallen dann und wann Leute runter. Selbst welche, die es können. Ich habe seinerzeit den 2er recht gründlich getestet und auch alle möglichen "Sauereien" damit angestellt. Mir kam er nicht furchtbar schwierig vor. Ich möchte fast behaupten, mein C4 oder auch ein Delta 2 sind anspruchsvoller. Aber ich kann mich irren.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Icaro Maverick 3

                            Hallo,
                            kann jemand etwas zur Leistung des Maverick 3 posten? Steigen in schwachen Bedingungen? Gleitleistung? Fliege im Moment einen Mentor 3, leider ist mir noch kein Maverick 3 in freier Wildbahn begegnet, so dass ich mir selbst ein Bild hätte machen können.
                            Gruß Michael

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Icaro Maverick 3

                              Hallo Michael, also ich kann da ganz sicher was dazu sagen da ich mit meinem Mentor 3 M oft mit meinem Spezi mit Maverick3 auf Strecke war.Quasi viele Stunden Flügel an Flügel. Der große unterschied ist der Pilot! Leistungsmäßig Unterschiede sind sicher nicht irgendwelchen Nachkommastellen bei GZ etc. geschuldet.wenn mein Spezi schneller Steigt ist er einfach besser geflogen bzw. Anders rum.Kommt einer bei einer langen Talquerung höher an hatte er Glück und die bessere Linie. Mentor braucht nicht so viel Aufmerksamkeit. Der Maverick fliegt präziser. Ich würde nicht auf den Maverick wechseln mein Spezi nicht auf Mentor 3,und trotzdem kommen wir immer Beide gemeinsam an🙌

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Icaro Maverick 3

                                Hallo caipitonio, dein Kommentar hat mir weitergeholfen. Ich hatte über einen Schirmwechsel nachgedacht, werde aber wohl beim Mentor 3 bleiben.
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X