- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Maverick 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Icaro Maverick 3

    Hallo,

    schon jemand Erfahrung, sprich geflogen mit dem neuen Maverick?

    blue skys

    #2
    AW: Icaro Maverick 3

    Ja, und war sehr angetan von der Kiste. Ich frag mich warum man nichts über den Schirm hört...
    Weis jemand ob Michael Nessler den Schirm gebaut hat?

    Kommentar


      #3
      AW: Icaro Maverick 3

      Gebaut hat ihn Michael Nesler eher nicht aber definitiv entwickelt.
      Leider kam der Mav3 für mich zu spät raus. Da hatte ich mich schon umorientiert. Man kann ja nicht ewig abwarten, ob noch etwas besseres raus kommt. Und jetzt bin ich erst mal wieder versorgt ...
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Icaro Maverick 3

        Echt schade, dass manche Geheimtipps im Mainstream völlig untergehen. Ich werde mir mal einen Demoschirm besorgen. Meine Freundin fliegt einen Icaro Cyber TE und der ist ebenfalls ein ziemlich gutes Gerät für einen Schirm der A-Klasse.

        Kommentar


          #5
          AW: Icaro Maverick 3

          Wunderschönes design,den müsste ich fliegen,werdeich mir merken. Diese Marke scheint in der Schweiz seh rselten zu sein,das edelweisshat esmir angetan,aber auch das grün und blau.

          Kommentar


            #6
            AW: Icaro Maverick 3

            Ich flog 4 Jahre den Mav 1 und war völlig begeistert. Nicht nur vom Schirm, sondern auch von der Icaro- Mannschaft und deren Service. Leider gefiel mir der 2er bei weitem nicht so gut und der 3er kam einfach zu spät raus. Ich empfehle aber sehr vielen Leuten sich Icaro Schirme anzuschauen. Wer sie testet ist meist recht begeistert vom Handling.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: Icaro Maverick 3

              Hi

              hab ebenfalls den mav 1 und den mav2..später 2.2 geflogen.

              Sehr leistungsstarke und vorallem stabile Flügel.

              Qualität Icaro kann ich nichts bemängeln und zum team icaro kann ich nur dem micha0365 beipflichten...sehr nett und hilfsbereit..

              das neue design vom mav 3 find ich auch gelungen...

              @lemma: kannst du mal deinen Probeflug mit dem flügel genauer beschreiben?

              bb

              Kommentar


                #8
                AW: Icaro Maverick 3

                Ich bin nicht so der Testbericht Schreiber aber ich kann ja mal versuchen das auszudrücken was ich über den Schirm so denke

                Zum Hintergrund weil ich denke das sowas wichtig ist:
                Fliege seit 2008 und bin bisher den Blue, C3, Maverick 1,Torck 1, Passion, Blacklight als Hauptschirme geflogen,
                nebenher W&F mit dem Ibex und Acro mit dem Thriller2k11.
                Zwischendurch habe ich aber immer mal andere Schirme getestet. Habe so ca. 1000 Flüge auf dem Buckel,
                bin nicht so der super Streckenjäger aber das ist schon so das was ich am liebsten mache.
                Ich habe die Möglichkeit günstig über Wasser zu trainieren,
                daher habe ich die meisten Schirme auch mal so richtig zerlegt um mir ein Urteil zu machen.

                Am wohlsten habe ich mich zu der Zeit um 2010 gefühlt, da waren die 1-2er und 2er irgendwie übersichtlich,
                klar gab es da auch Ausreißer aber die Schirme kamen mir nicht so hochgezüchtet vor wie heute.
                Im Nachhinein muss ich sagen das der C3 bisher für mich der beste Schirm war weil er viel angezeigt hat und hat recht gutmütig war,
                ich habe mich darunter einfach wohlgefühlt.

                2013 bin ich auf einen der hochgezüchteten B Schirme gewechselt und bin auch andere probegeflogen,
                die Kisten sind allesamt gut und bieten viel Leistung aber irgendwie finde ich das sie (zumindest die die ich getestet habe) nicht wirklich gutmütiger waren als die 2er der 2010er Generation ( was ja auch so bestätigt wird).
                Gleichzeitig haben sich ja auch die C Schirme in Richtung 2-3er entwickelt.
                Folglich könnte man ja sagen das B jetzt für mich das richtige wäre.

                Stimmt aber leider nicht da die Steuerwege und das Handling klassenüblich einfach anders sind,
                was ja auch mit der Zertifizierung zu tun hat.

                Und jetzt kommt der Maverick 3 ins Spiel, es ist ein Schirm unter dem ich mich sofort wohl gefühlt habe,
                er kommt mir sehr ausgewogen vor. Das Handling ist sehr schön, die Steuerwege und der Druckpunkt passen einfach zu meinen Bedürfnissen.
                Ich fühle mich einfach wie unter ein 2010er 2er mit angepasster 2014er Leistung.
                Das Ganze ist aber nur ein Gefühl, ich habe ihn nicht Zerlegt, hier kann ein Schirm ein ganz anderes Gesicht zeigen.

                Von der Konstruktion her denke ich ist er eher konservativer gebaut, keine stark zurückversetzten A-Leinen,
                keine langen Stäbchen, kein Sharknose aber dafür sauber verarbeitet mit wenig Falten.
                Das Dominico Material kommt mir schon seltsam vor und irgendwie wäre mir Skytex lieber,
                mich würde hier mal ein pro & contra interessieren.

                Auch wenn ich ihn relativ ausgiebig in thermischen Verhältnissen testen konnte schreibe ich hier nichts zu Start-,Gleit-,Steig,-e.t.c -Eigenschaften da ich das Schwafel nicht beherrsche.
                Für mich passt er einfach sehr gut und ich denke es wird mein nächster.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Icaro Maverick 3

                  Der Maverick 3 wird aktuell in der Größe M direkt von Icaro für 1.499,– angeboten...

                  Schnäppchen oder Ladenhüter?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Icaro Maverick 3

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Der Maverick 3 wird aktuell in der Größe M direkt von Icaro für 1.499,– angeboten...

                    Schnäppchen oder Ladenhüter?
                    Gelte zwar als befangen, da ja für ICARO als Teampilot und in der Entwicklung tätig, aber für den Preis ist das definitiv ein Schnäppchen.

                    Gruß

                    Uli

                    PS: ICARO hat ja das komplette CI und die Schirmoptik umgestellt und der Maverick 3 M ist halt noch im alten Look.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Icaro Maverick 3

                      Sieht ja trotzdem optisch sehr gelungen aus – zu dem Preis echt überlegenswert!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Icaro Maverick 3

                        Diese Preispolitik ist ein Schlag ins Gesicht eines Käufers der seinen Maverick 3 vor ein paar Monaten zum normalen Preis gekauft hat?
                        Mir selbst ging es vor vielen Jahren mit dem Airea Aspect genauso, seitdem kommt mir kein Gerät aus dem Hause Strobel mehr ins Haus....sorry aber da bin ich nach tragend, wer verliert schon gerne 1000 Piepen in ein paar Wochen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Icaro Maverick 3

                          Dann würde ich übrigens an deiner Stelle keine Neuschirme mehr kaufen. Egal welche Marke, mit dem Auspacken hast du immer locker 500 EUR verloren. Es kauft ihn dir nämlich keiner mehr zum Neupreis ab.

                          Ansonsten daraus lernen - da hat dir der Händler offensichtlich einen überzogenen Preis für das Auslaufmodell angesetzt ein paar Wochen vorher.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Icaro Maverick 3

                            Servus,

                            ob Schnäppchen oder Ladenhüter wäre mir egal, wenn ich gerade einen Schirm in dieser Kategorie zu einem unschlagbaren
                            Preis suchen würde.... Probeflug machen und wenns paßt - kaufen.
                            Andererseits darf es schon erlaubt sein, sich so seine Gedanken zu machen, wenn ein Hersteller Neugeräte zu Dumpingpreisen
                            "verschleudert". Wie schon gelesen, verprellt man damit die, welche den Schirm kurz zuvor zu "Normalpreisen" gekauft
                            haben und andererseits können Überlegungen aufkommen in der Art "wie gehts bei dem Hersteller weiter"....
                            Während die aktuellen, neuen Farbdesigns sicher Geschmackssache sind, fände ich persönlich es wichtig zu wissen, wer
                            die Schirme konstruiert, was aber leider bei der aktuellen Palette nicht kommuniziert wird.
                            Evtl. kann uns der Insider Uli da weiterhelfen....
                            Hägo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Icaro Maverick 3

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              Sieht ja trotzdem optisch sehr gelungen aus – zu dem Preis echt überlegenswert!
                              und wenn Du in hast gibst Du ihn nicht mehr her,
                              meiner macht jetzt einen Winterschlaf, da ich noch zwei andere für die nicht so saubere Zeit, oder für Lanzarote habe...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rolf-RV-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,9 KB
ID: 819320

                              und Verarbeitung ist sehr gut... und fühle in allen Bedingungen sau wohl...
                              Grüße Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X