Hey Leute,
Inspiriert durch die Singleskin-Basteleien habe ich mich gefragt, ob es schon jemand ausprobiert hat, das beste aus beiden Welten zu vereinen, also ein Hybrid aus klassischem und Singleskin-Profil zu entwickeln.
Warum das? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise einen Gleitschirm konstruieren könnte, der im angebremsten Flug einen sehr hohen Auftrieb und gute Steigeigenschaften bei sehr guter Stabilität aufweisen könnte und gleichzeitig im Schnellflug die effektive Streckung und damit die Gleitleistung und Topspeed erhöhen könnte, indem der hintere Teil aerodynamisch unwirksam in die Strömung gelegt wird (siehe Bild).
Weiß jemand ob es schon derartige Versuche gab? Was sagt ihr dazu?
Inspiriert durch die Singleskin-Basteleien habe ich mich gefragt, ob es schon jemand ausprobiert hat, das beste aus beiden Welten zu vereinen, also ein Hybrid aus klassischem und Singleskin-Profil zu entwickeln.
Warum das? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise einen Gleitschirm konstruieren könnte, der im angebremsten Flug einen sehr hohen Auftrieb und gute Steigeigenschaften bei sehr guter Stabilität aufweisen könnte und gleichzeitig im Schnellflug die effektive Streckung und damit die Gleitleistung und Topspeed erhöhen könnte, indem der hintere Teil aerodynamisch unwirksam in die Strömung gelegt wird (siehe Bild).
Weiß jemand ob es schon derartige Versuche gab? Was sagt ihr dazu?
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