- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

    Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
    iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!
    Nein. Aber vielleicht wirds für manche eine ausreichende Alternative.


    PS: Mein altes Samsung Galaxy Nexus hatte auch einen Barosensor. Aber ein Vario besteht aus weit mehr (siehe div. andere Threads).
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #17
      AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

      Wie wäre es mit 2 Smartphones = Ausfallsicherheit für alle Apps?

      Kommentar


        #18
        AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

        Zitat von RAc
        Dazu noch ein Input am Rande:

        Wenn Du Alles in Einem hast und Dir EIN Gerät ausfällt, hast Du nichts mehr. Keinen Kontakt, keine Orientierung, keine Bilder, kein Nichts. Hast Du mehrere und Dir fällt EIN Gerät aus, haste wenigstens noch den Rest...
        Dazu eine Bemerkung am Rande:
        Ich nutze iPhones seit der ersten Stunde und selbstverständlich in Verbindung mit iCloud. Es geht bei einem Crash oder Verlust natürlich NICHTS verloren.
        Mir wurde mal eines gestohlen. Fernsperre, neues iPhone, anschalten: ALLES ist wieder da !
        Als Fluginstrument nutze ich es jetzt ausschliesslich seit fast 4 Jahren, mein Bräuniger GPS habe ich verkauft. Ich verwende es mit FlyNet 2 einer hochsensitiven Baro Druckdose, die sich über Bluetooth verbindet. Natürlich könnte jedes Gerät mal ausfallen. Das ist mir in den Jahren aber nie passiert. Ein klassisches Fluginstrument brauche ich nicht mehr - allenfalls ein Solario als Backup. Der Zusatzakku verschwindet in der Jacke und ist dort vor Auskühlung geschützt. Über Skylogger, Thermgeek, oder Freeflight gibt es professionelle Apps. Vor allem Freeflight ist mit ca 100 EUR nicht gerade billig, aber doch preiswert. Keine Ahnung was die Druiden auf Lager haben - is ne andere Baustelle, mit der ich mich nicht auskenne und auch nicht befasse. Vorsichtshalber für alle Samsung Freunde: Ja, Eures ist besser !
        Würde ich noch Wettkämpfe fliegen, hätte ich vielleicht auch noch ein Oldie oder so etwas, aber das brauche ich nicht.

        Thomas

        Kommentar


          #19
          AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

          Zitat von RAc
          Klingt gut! Nicht zu vergessen zwei Akkupacks, zwei SIM Karten mit Vertrag...
          Wieso, 2 gleiche Smartphones, SIM und Akkus kann man tauschen, Zusatzakku reicht einer. Kostet eh kaum was.
          War aber auch nicht ganz ernst gemeint. Ich komme mit einem S4 + Reservebillighandy ganz gut aus und habe mir das Compeo+ damit gespart. Ich fliege aber auch nicht in der Atacama oder so.

          Kommentar


            #20
            Die Apfelfabrik wird wieder einmal ein überteuertes Produkt, mit im Sonnenlicht schlecht ablesbarem Display, kurzer Akkulaufzeit, Blauzahn das nix nutzt (da nur die Zugriff haben die zahlen) und schlechter Software die viel kostet raus bringen.

            Sorry, für uns Freiflieger hat Appel nicht im Ansatz eine gescheite App.
            (Für die Flugplanung von Motorflieger siehts anders aus)

            Xcsoar, Top Hat, XCtrack, das sind die Leader!

            Alle von Freiwilligen gemacht und voll genial!
            Logisch, dass die Entwickler kein Geld ausgeben, nur damit der Gemüsehändler sie in seine Auslage aufnimmt.

            Ich flieg mit Note 1 (Luftraum, Backup, Nottelefon) und 6020 Flytec (Vario akustisch und Backup). Mein Note 2 bleibt als Telefon im Sack für den Fall wenn was schief geht. Also alles 2-3 mal abgesichert.

            Sorry Apfeljünger, die Geräte von Apple werden wohl aus Kompatibilitätsgründen nie als Fluginstrument taugen.
            Zudem wären dieselben ja auch viel zu teuer um eventuell verloren zu werden oder Schaden zu nehmen :-)

            gruss Dani

            Kommentar


              #21
              AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

              Zitat von RAc
              Klingt gut! Nicht zu vergessen zwei Akkupacks, zwei SIM Karten mit Vertrag...
              doppeltes Equipment bringt kolossal bessere Zuverlässigkeit !
              didi

              Kommentar


                #22
                AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                Die Apfelfabrik wird wieder einmal ein überteuertes Produkt, mit im Sonnenlicht schlecht ablesbarem Display, kurzer Akkulaufzeit, Blauzahn das nix nutzt (da nur die Zugriff haben die zahlen) und schlechter Software die viel kostet raus bringen.

                Sorry, für uns Freiflieger hat Appel nicht im Ansatz eine gescheite App.
                (Für die Flugplanung von Motorflieger siehts anders aus)

                Xcsoar, Top Hat, XCtrack, das sind die Leader!

                Alle von Freiwilligen gemacht und voll genial!
                Logisch, dass die Entwickler kein Geld ausgeben, nur damit der Gemüsehändler sie in seine Auslage aufnimmt.

                Ich flieg mit Note 1 (Luftraum, Backup, Nottelefon) und 6020 Flytec (Vario akustisch und Backup). Mein Note 2 bleibt als Telefon im Sack für den Fall wenn was schief geht. Also alles 2-3 mal abgesichert.

                Sorry Apfeljünger, die Geräte von Apple werden wohl aus Kompatibilitätsgründen nie als Fluginstrument taugen.
                Zudem wären dieselben ja auch viel zu teuer um eventuell verloren zu werden oder Schaden zu nehmen :-)

                gruss Dani
                So lange haben wir auf das Apple Bashing warten müssen.

                Ich finde es lediglich interessant, dass die nicht Apple User IMMER Apple nieder machen müssen, während wir Apple User einfach unserer Hard- und Software nutzen und anderer Ihren Kram machen lassen. Wiso ist das eingetlich so?

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #23
                  AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                  Ganz einfach: Neid. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                    oder der Carrera-Komplex?
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                      @ Vibe

                      Der titel heisst IPhone 6.... Wir anderen HABEN schon seit langem diverse apps und Barometer in unseren Android telefonen und Tablets .
                      Apple user bezahlen sehr viel Geld für ihr Iphone und meinen sie haben das Beste Equipment ... es war ja teuer, hat cooles interface ... bla,bla bla.
                      Beim Apfel haben sie vieleicht 500 Softwareentwickler/Programmierer. Bei Android programiert wer lust hat und es kostet nicht die hälfte.
                      Ausserdem kenne ich niemanden der von Android wieder zurück zu Apple getauscht hat. Aber was solls, jeder dem seinen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        So lange haben wir auf das Apple Bashing warten müssen.

                        Ich finde es lediglich interessant, dass die nicht Apple User IMMER Apple nieder machen müssen, während wir Apple User einfach unserer Hard- und Software nutzen und anderer Ihren Kram machen lassen. Wiso ist das eingetlich so?

                        Gruß

                        Claus
                        Das war kein Bashing sondern ein Tatsachenbericht. Ich lese da nicht heraus, dass Apple Produkte schlecht funktionieren würden.
                        Aber wenn dir Diskussion mit Argumenten auf den Senkel geht kannsts ja mal so machen wie JBO.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                          Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                          Das war kein Bashing sondern ein Tatsachenbericht. Ich lese da nicht heraus, dass Apple Produkte schlecht funktionieren würden.
                          Aber wenn dir Diskussion mit Argumenten auf den Senkel geht kannsts ja mal so machen wie JBO.

                          http://youtu.be/HyHdtFvKwT0
                          Was denn für Argumente? Du meinst wilde Behauptungen die je nach Lust und Laune irgendwo im Netz untermauerbar sind aber auf anderen Seiten gleich wieder wiederlegt werden? Für Android User ist das Beste=Die beste Hardware. Für mich als Apple User ist das Beste das was am besten meine Anforderungen erfüllt und das wird bei einem Computer/Tablet/SmartPhone eben nicht durch beste Hardware sondern durch bestes Zusammenspiel von Hardware und Software erreicht. Und da ist Apple eben immer noch ganz weit vorne. So und jetzt kannst Du versuchen dieses Argument zu wiederlegen, welches rein subjektiv ist und deshalb überhaupt nicht bewiesien oder wiederlegt werden kann.

                          Claus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                            Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes (offenes) Note 1 + 5000 mAh Akku geleistet (insgesamt 130.- €). Der Akku macht das gute Stück zwar ein wenig fett aber wenigstens benötigt es kein zusätzliches Kabel zu einer Powerbank und es hält trotzdem um die 8 Stunden, was für mich mehr als ausreichend ist.

                            Ablesbarkeit auch im Sonnenlicht mit Sonnenbrille noch OK. Ein zweites Handy führe ich trotzdem mit, weil ich nicht mit leerem Akku in der Pampa stehen will. Sim ist im Note gar keine drin, Notrufe gehen ja auch ohne und Trackingmöglichkeit wäre zwar nett aber können die meisten Kombigeräte auch nicht. Ich verwende XCtrack und Flyme, teils sogar parallel. Ist bei mir allerdings kein Ersatz sondern Zusatz zu einem Skytraxx 2, dessen Akustik ich normalerweise verwende.

                            Prinzipiell funktioniert aber auch der Variopiepser vom Note recht gut, so dass man damit durchaus erfolgreich kurbeln kann.

                            Da ich es ohne Sim verwende hätte es eigentlich auch ein Gebrandetes getan. Falls man also an so eines günstig ran kommt kann man das ja ohne viel finanziellen Aufwand ausprobieren.

                            Dass ein neues Gerät (wurscht ob Obst, Druide, Win) in naher Zukunft 7 Stunden bei GPS, Daten und aufgedrehtem Display durchhält kann ich derzeit nicht wirklich glauben.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Wiso ist das eingetlich so?
                              Das ist nicht so. Überlegenheitsgetue und unaufgeforderte Seitenhiebe von Apfelusern gegenüber - beispielsweise - Windows-Anwendern waren lange Zeit szenebestimmend. Jetzt schwingt das Pendel halt mal wieder zurück...

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                ...Windows-Anwendern...
                                er hat Jehova gesagt!
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X