- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

    .... ich hole Steine

    Kommentar


      #32
      AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

      Für Android User ist das Beste=Die beste Hardware. Für mich als Apple User ist das Beste das was am besten meine Anforderungen erfüllt und das wird bei einem Computer/Tablet/SmartPhone eben nicht durch beste Hardware sondern durch bestes Zusammenspiel von Hardware und Software erreicht. Und da ist Apple eben immer noch ganz weit vorne.
      Android hat keine Hardware, die kannst du überall instalieren (Samsung,HTC,LG,Sony usw.) In fünf jahren fahre ich mit meinem Android Auto durch
      die Stadt (Bei google fast schon serienreif)ohne selber fahren zu müssen. Das Auto (VW,Audi, BMW, Tesla....)teilt zuhause meinem LG Ofen mit, das ich nach hause komme. DER wärmt sich für die Ofenpizza auf wärend sich mein Samsung TV mein lieblings program einschaltet.
      Und wenn sich Apple nicht ganz schnell etwas einfallen läst, sind die in fünf jahren da wo Blackberry heute ist.

      Kommentar


        #33
        AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

        @RAc

        W7 ist für mich das beste seit XP.
        Du hast recht was die Sicherheit in Androids angeht, da haperts gewaltig. Aber das Google Auto ist da, kuckt du hier ;-).
        Bei IoE wird es spannend, wer da die Nase vorne hat.

        Kommentar


          #34
          AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
          Android hat keine Hardware, die kannst du überall instalieren (Samsung,HTC,LG,Sony usw.) In fünf jahren fahre ich mit meinem Android Auto durch
          die Stadt (Bei google fast schon serienreif)ohne selber fahren zu müssen. Das Auto (VW,Audi, BMW, Tesla....)teilt zuhause meinem LG Ofen mit, das ich nach hause komme. DER wärmt sich für die Ofenpizza auf wärend sich mein Samsung TV mein lieblings program einschaltet.
          Und wenn sich Apple nicht ganz schnell etwas einfallen läst, sind die in fünf jahren da wo Blackberry heute ist.

          Kommentar


            #35
            AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

            Zitat von Larry Beitrag anzeigen
            Ausserdem kenne ich niemanden der von Android wieder zurück zu Apple getauscht hat.
            Stimmt, wir kennen uns nicht.

            Aber mal back on topic.
            Wenn jemand ne App baut die die Barometerdaten nutzt und Steigen und Sinken über den Taptic-Feedback Stein der Watch ausgibt kauf ich mir vielleicht echt noch so ne Uhr.
            Ja, ich könnte es auch selber, hab aber schon n halbes dutzend unvollständige Programmierprojekte hier auf dem Tisch
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #36
              AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

              Alt, aber passt immer noch...
              A journey on the emotional rollercoaster of owning a fancy apple gadget.

              Kommentar


                #37
                AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                Also ich fliege seit über 2 Jahren nur mehr mit Android und XC-Soar oder XC-Track. Dazu ein Bluetooth Variometer. Größter Vorteil ist die Kartenanzeige die auch ala xcplanner in der Luft zeigt ob du ein FAI oder nicht fliegst. Bzw. wohin du mußt damit es gerade noch oder gerade schon ein FAI wird.
                Das neue Iphone scheint sehr interessant zu werden da der Baro Sensor von Bosch kommt und ich mal annehme das der genauer sein wird als bei den Samsungens. Zusätzlich habe ich noch ein Solario für alle Fälle und ein altes Garmin 60csx als Backup (noch nie gebraucht)
                Wettkampffliegen ist mit dem Smartphone überhaupt das Beste, Task eingeben supereasy und superschnell, kopierbar, mailbar etc. Nach der Landung dann einfach dem Auswerter ein email geschickt, oder hochgeladen fertig.
                Für mich ersetzen die Smartphones schon längst die herkömmlichen Varios, überhaupt wenn ich überlege welchen Ärger ich zb. mit dem Compeo+ hatte.

                Kommentar


                  #38
                  AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                  Wer mit dem Apfel fliegt, der wird langfristig irgendein Abo zahlen müssen, bei gutem Steigen per In-App-Kauf das 6m/s Paket erwerben müssen (problemlos während des Flugs per Apple Watch) und wird vor Start und Landung mit Werbung zugemüllt. Achso, und eigene Gerätewahl geht natürlich auch gar nicht, das beschränkt sich dann auf 'ne Hand voll wählbarer überteuerter aber natürlich perfekter "iGlider" mit Designs von sportlich leger bis golden funkelnd, die natürlich nur mit vorgeschriebenen (natürlich perfekten) Gurtzeugen "iHarness" und nur in bestimmten (natürlich perfekten) Fluggebieten "iFlySites" geflogen werden können und dürfen.

                  Ich spinn' nur ein bisschen, ist natürlich totaler Blödsinn...

                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                    Zitat von Th0msn Beitrag anzeigen
                    Ich spinn' nur ein bisschen, ist natürlich totaler Blödsinn...
                    da bin ich ganz bei dir....

                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      #40
                      AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                      meine Güte, man kanns mit dem Sparen auch übertreiben. Wenn ich n Vario mit GPS brauche dann kaufe ich mir eines, so teuer sind die auch nicht.
                      Diese Frickelei mit einem Smartphone mit seinen ganzen Nachteilen sich antun..pffft

                      Kommentar


                        #41
                        AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        meine Güte, man kanns mit dem Sparen auch übertreiben. Wenn ich n Vario mit GPS brauche dann kaufe ich mir eines, so teuer sind die auch nicht.
                        Diese Frickelei mit einem Smartphone mit seinen ganzen Nachteilen sich antun..pffft
                        Genau, auf den Punkt gebracht. warum muss alles immer mit diesen blöden Smartphones möglich sein? Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, sehe ich lauter Teletubis die wie ferngesteuert auf dem Gehsteig torkeln und in so ein Display glotzen. Wenn ich mit dem Zug fahre sitzen da Leute wie Roboter, Stöpsel im Ohr und glotzen auf so einen Display.

                        Wenn ich nun fliegen gehe, sehe ich da in wenigen Monaten lauter Ferngesteuerte, welche satt den Flug zu geniessen auf irgend so ein Smartphone glotzen und ihre Emotionen sofort per Twitter aus der Luft teilen müssen? schöne neue Welt oder verblöden wir alle?

                        Wenn ich fliegen gehe, schalte ich mein gutes altes Vario ein, hebe ab, geniesse den Flug und schaue etwas mitleidig auf diejenigen, die ihre Gopros auf den Helm pappen, zig Geräte koppeln per Blauzahn, ihren Ladekabelwirrwarr verstauen, über nicht volle Akkus fluchen und dann endlich, wenn alles vernetzt ist, vieleicht auch starten.

                        Willkommen in der digitalen Flugwelt

                        Kommentar


                          #42
                          AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                          Für mich kommt ein Smartphone nicht in Frage. Ich will kein Cockpit vor mir haben, dann kann ich ja auch gleich Segelfliegen, wenn ich mich rundum Zubaue. Also kommt das Vario/GPS an den Oberschenkel. Was das uralte Galileo da schon alles aushalten musste und auch ausgehalten hat, dass wird kein Smartphone, welche ja immer dünner und zerbrechlicher werden, in noch so einer guten Hülle jemals ertragen.

                          Gruss

                          Claus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                            Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                            Genau, auf den Punkt gebracht. warum muss alles immer mit diesen blöden Smartphones möglich sein? Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, sehe ich lauter Teletubis die wie ferngesteuert auf dem Gehsteig torkeln und in so ein Display glotzen. Wenn ich mit dem Zug fahre sitzen da Leute wie Roboter, Stöpsel im Ohr und glotzen auf so einen Display.

                            Wenn ich nun fliegen gehe, sehe ich da in wenigen Monaten lauter Ferngesteuerte, welche satt den Flug zu geniessen auf irgend so ein Smartphone glotzen und ihre Emotionen sofort per Twitter aus der Luft teilen müssen? schöne neue Welt oder verblöden wir alle?

                            Wenn ich fliegen gehe, schalte ich mein gutes altes Vario ein, hebe ab, geniesse den Flug und schaue etwas mitleidig auf diejenigen, die ihre Gopros auf den Helm pappen, zig Geräte koppeln per Blauzahn, ihren Ladekabelwirrwarr verstauen, über nicht volle Akkus fluchen und dann endlich, wenn alles vernetzt ist, vieleicht auch starten.

                            Willkommen in der digitalen Flugwelt
                            So sehe ich das auch. Es reicht doch, dass dir in der Luft Piloten entgegen kommen, die entweder in den Schirm oder auf ihr Cockpit schauen und dabei Kollisionen nichtsahnend provozieren. Kommt dann noch die Fummelei am Smartphone hinzu, wird das Fliegen zum Spießrutenlaufen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                              Zitat von hs
                              Ihre eingebauten Kameras verdrängen in ihrer Leistung schon längst klassische Kompaktkameras.
                              Schöner Punkt. Die Frage ist: Was erwartet man von dem Gerät? Für mich ersetzt das Smart Phone eben keine Kompaktkamera. Ich kenne aber Freunde, denen die Iphone Handykamera ausreicht. Genauso wenig ersetzt für mich ein Smartphone ein Vario. Andere sind damit total glücklich.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2014, 15:43.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: iPhone 6 ersetzt zukünftige GPS-Varios?!

                                >> Was das uralte Galileo da schon alles aushalten musste und auch ausgehalten hat,
                                >> dass wird kein Smartphone, in noch so einer guten Hülle jemals ertragen.
                                > Auch diese Robustheit und Verlässlichkeit ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Mehrwert!

                                Das ist leider genau umgekehrt, wie ich statistisch leicht beweisen kann:
                                Mein Galileo hatte am Ende den 3. Bildschirm: Ein Fall aus Sitzhöhe (50cm) kann locker ausreichen es zu Schrotten.
                                Auch andere Teile gingen kaputt (Tasten etc). Das Ende kam diesen Sommer: während eines Fluges schaltete es plötzlich ab
                                und begann nach verbrannter Elektronik zu stinken. Beim öffnen sah ich: die beiden Spulen, die die Batteriespannung
                                wandeln werden nun sehr sehr heiss und nichts geht mehr.

                                Mein iPhone 4 hat hingegen zahllose Stürze aus 2m Höhe (Mauer an unserer Treppe) auf Fliessenboden
                                klaglos hinter sich gebracht sowie vielerlei (!) andere Mishandlungen.
                                Es steckt in einer simplen Hülle aus TPU, später eine simple Speck, immer noch "klein".
                                Kein Schutz des Frontglases, und trotzdem hat es in 4 Jahren keinen Kratzer!

                                Das Galieo habe ich ca 10 x 80 mal im Jahr benutzt, das iPhone hingegen 4 x 365 mal ïm Jahr zum Fliegen, laufen, Radfahren, eMailen, Autonavigieren, Windsurfen...

                                Ich bin kein Apple-Jünger und habe auch ein Dell Streak 5 (mit Android) als Fluggerät, und würde gerne
                                ganz auf Android umsteigen, da die SW offener ist (mein iPhone ist jailbroken aber manches gibts halt
                                auf iOS nicht, wie z.B. XC-Track)

                                Fazit: die Robustheit der Hardware ist sicher ein Argument pro Apple, und nicht dagegen.

                                Um zum Thema zurueck zu kommen: Ich fliege im Wettbewerb mit C-Pilot, Oudie und XC-Track (auf dem Dell)
                                Alle 3 sind gleichwertig brauchbar und gleich gut in der Bedienung. Zum XC-fliegen braucht man viel weniger
                                an Funktionen. XC-Track ist da sogar fast noch besser mit seinem FAI-Dreicksrechner.
                                Batterielaufzeit (ohne Basteln) und VarioPieps sind sicher noch ein Vorteil der beiden Fluggeraete
                                und werden es dank der empfindlichen Baro-Sensoren auch noch ein Weilchen bleiben.
                                Aber mit einem Solar-Vario als Ergänzung ist ein Smartphone Heute auch schon geeignet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X